Luxemburg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Hey }37
    Nachdem meine Lütte vom Staub der Dolomiten gereinigt wurde und Patricia auch wieder zu Hause eingetrudelt war , ging es ab nach Luxemburg . }28
    Einmal quer durch die Eifel ;) . In Vianden durfte Pati mich durch die Burg schieben }36 }36 .Ein wirklich eindrucksvolles Gebäude . }64
    Vianden ist ein nettes Kaff, nur einfach zu teuer . }46
    Also ging es - wie fast immer in eine Jugendherberge . Diesesmal war Bollendorf an den Strassen unserer Ziele.
    Das Müllertal ist ein Traum }47 , zum fahren fast wie das Gelbbachtal bei Volkmar }17 , nur dort kann auch gewandert und geklettert werden . }3 }12
    Tags drauf , da wurde es Kulturell ,- Luxenburg City !!! Eine Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus - Ohrstecker rein und die Bildung kann kommen . }33
    Zum abkühlen verschlug es uns in die Kasamatten. Klasse , was waren das für arme Schweine damals .- Ich allerdings auch - Vierhundert Stufen , in Daytonastiefeln nicht gerade das gelbe vom Ei , sozusagen , jeder Schritt eine Erinnerung . }18
    Das Essen in Luxenburg war auch nicht zu bemängeln }53 , aber auch kaum zu bezahlen }54 !!!
    Die Stadt ist sehr beeindruckend , es lohnt sich . }64
    Diese schöne Tour hatte nur ein klitzekleinen Schatten - Ich riesen Rind }31 habe vor der Abfahrt beim reinigen des Mopeds die Sitzbank mit S100 Black and Sh...
    eingesprüht }13 . bei jedem Gas geben - wegnehmen rutschten wir über die Bank . Starke Bremsungen waren zu vermeiden - sonst klingelten die Glocken. }23
    Knapp 750 km mit Rückreise über die schönen Landstrassen der Eifel , wenn stört das schon etwas nieselregen auf der Heimfahrt . }15
    Drei Tage , nicht viel ,aber genug zum erholen vom Urlaub }34 }35

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Holle!


    Habe Anfang Juni auch - anstatt Grossglockner (Wetter in den Alpen einfach zu mies) - Luxemburg unter die Räder genommen. ~1300km in 3 Tagen inkl. An- und Abfahrt...


    Wirklich spitze dort Motorrad zu fahren:
    - schöne Strassen mit genügend Kurven
    - abwechslungsreiche Landschaft
    - guter Strassenbelag, oft sogar neu
    - wenig Verkehr (zumindest in der Zeit, in der ich dort war)


    Gut, Übernachtung und Essen sind etwas teuer, dafür ist der Sprit günstig! }3


    Kann wirklich jedem eine "Tour de Luxembourg" als Alternative zu den üblichen Verdächtigen nur wärmstens ans Herz legen!


    GPS logs für eine Tourplanung gibt's auf Anfrage, wenn gewünscht...


    Grüsse und schönes Motorradwochenende
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!