ADAC Grevenbrioch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Hey }37
    Gestern stürmte ich frohen Mutes das Gelände ,- bereit wieder mal für die eine oder andere Probefahrt . :grin: }25
    Es war alles anders aufgebaut als das Jahr zuvor - besser !!! }39
    Andere Händler - ein schön gefächertes Angebot . }64
    Allerdings mit den Probefahrten , das war wohl geschmackssache . }70
    Eintragen in eine Liste , Machiene aussuchen und reservieren. :shock:
    Dann wurde die Probefahrt mit total unterschiedlichen Mopeds auf dem Gelände gefahren . }32
    In einer Gruppe, alle brav hintereinander }76 . Vom Chopper mit extra langer Gabel - bis zum Joghurtbecher .
    Meiner Meinung nach - Mist }46
    Honda war mit einer großen Menge ( ca 15 Stück )von VFR 1200 vertreten . Sowohl mit als auch ohne Doppelkupplung. }12 }12
    Aber wieder alle brav hintereinander , wie an einer Schnur gezogen . }16
    Es konnten auch alle Modele von Can Am Roadster Spyder gefahren werden, auf einem extra Gelände. }15
    Soweit so gut ,- allerdings waren alle Fahrzeuge nur Haftpflicht versichert . }30
    Also nix mit 1000,- oder 2500 ,- Selbstbeteidigung .Im Schadensfalle mußte die volle Reperatur gezahlt werden . }13 }13
    Da verging mir der Fahrspaß. }41 }40 }46
    dann lieber zum Händler draussen und dann die Probefahrt nach eigenem Ermessen machen, mit Vollkasko!!!! }52 }58
    Ansonsten war es ein gelungender Tag - bin totaler Fan von Supermoto und davon wurden dort einige Rennen gefahren. }47 }47 }56
    Fazit - nicht alles was neu ist muß auch besser sein.
    Natürlich hat das fahren auf dem abgesperrten Gelände viel Vorteile für sich,- wären die Mopeds anders Versichert gewesen hätte es garantiert viel Schrott bei denen gegeben. }26 }26

    Mir nach - ich folge euch !

  • Moin!
    Solche Knebelverträge bei Probefahrten, wehrend der "Drachenfeste" , kenne ich auch von
    mindestens einem Händler. Bei Sturz - Gekauft!!
    Leider soll es das ja öfter geben.
    Es hat mich allerdings auch nie von einen Spritztour abgehalten.
    Man will ja schließlich keinen Sturztest machen!
    --Ja, Ich weiß!! Gerade dann geht etwas schief und wenn nur so eine Blechbüchse plötzlich im Weg steht.


    Na ja! Hauptsache es hat Spaß gemacht!
    Gruß
    Boris!


    }1 }1 }1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!