Anreise zu Alpentreffen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Also, hier noch einige Info´s bezüglich der Anreise. Die Anfahrt generell wird wohl für alle (die keine Abkürzungen kennen) so ablaufen:
    Irgendwie nach Salzburg, dann (vermutlich über die A10, zumindest die Autofahrer) bis Bischofshofen, dann weiter (B311)
    über St.Johann und Schwarzach (Wegweiser nach Goldegg beachten und nicht in den Tunnel fahren) nach Goldegg.
    Durch den Ort durch und erst am Schilift vorbei, dann am Golfplatz vorbei und schon solltet ihr am Ganzenhubhof landen.


    Wer bei der An- / Abfahrt über die Ösi-Autobahn will (oder muss) der sollte wirklich eine Vignette kaufen.
    Und die auch vorschriftsmäßig anbringen. Nur "dabei haben" oder "irgendwo / irgendwie" hingeklebt zählt nicht !!
    Sonst kann es, wie ja auch Tim schon geschrieben hat, richtig teuer }52 werden.
    Bei fehlender oder nicht ordnungsgemäß angebrachter Vignette sind EUR 120,00 (PKW/Wohnmobil) bzw. EUR 65,00 (Motorrad) zu bezahlen. Bei Manipulation der Vignette werden EUR 240,00 (PKW/Wohnmobil) bzw. EUR 130,00 (Motorrad) eingehoben. Werden die entsprechenden Beträge nicht beglichen, folgen Verwaltungsstrafen (EUR 300,00 – 3.000,00)
    Manipuliert = Vignette so angebracht ist, dass die sich wieder abziehen lässt oder (vermutlich reicht) bereits an einem anderen Fahrzeug befestigt war.
    (Die Vignettenpflicht in Österreich gilt übrigens nicht nur für die Autobahn, sondern auch für einige "Schnellstraßen". Kannst du hier gucken !!)


    Zudem gibt es auf der A10 (Tauernautobahn) zwischen Salzburg und Bischofshofen derzeit 2 größere Baustellen, also bitte Ö3-Verkehrsfunk hören
    und schlimmstenfalls auf die (Salzachtal-) Bundesstraße ausweichen, macht vielleicht gerade bei der Tunnelbaustelle wirklich Sinn.

    Hier noch die Links zur "Baustelleninfo" :Baustelle Hallein - Golling , Baustelle Ofenauer-Hiefler Tunnel


    Falls jemand wider erwarten (Robbie }73 ??) doch über Zell a.S. anreist und sein Navi ihn von "Lend" aus zum Ganzenhubhof schleusen möchte,
    dann bitte einfach ignoriere (zumindest ohne KTM und reichlich Off-Road-Erfahrung) und einfach bis Schwarzach weiterfahren !!


    So, falls nun doch noch jemand zum Treffen findet, dann sehen wir uns ja bald }12 }12 !!
    Und für die alle, die vier Tage planlos durch das gelobte Land irren, gibt´s dann ja zumindest sicherlich Bilder hier im Forum. Wie es denn gewesen wäre.



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Danke für die info Erwin,


    Wir fahren nachts so hoffentlich geht es dann leichter durch die baustellen....
    Das navi zeigt 972 km an nach Goldegg so brauchen die zeit.


    Gruss Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Ach, da war ja noch was ...


    Abendessen (= am Donnerstag Wild, vermutlich Hirschbraten) gibt es um 18:30 Uhr.
    Wer´s bis dahin zeitlich nicht schafft (oder vorher unterwegs schon was Essen will) bitte baldigst bei mir kund tun !!
    Gilt natürlich prinzipiell auch für die am Freitag anreisenden.


    Für "Anreise / Essen am Donnerstag" hab ich mal folgende Leut auf der Rechnung:
    Holle
    Tim und Andrea (ohne Essen)
    Arno und Andrea
    Volkmar (ohne Andrea)
    Carsten und Indre
    Pit und Elke (die ja dann schon länger da sind)


    Freitag sollte dann eigentlich der Rest eintrudeln:
    Rob, Vera, Chris und Karel (wollt ihr Freitag dann gleich mit auf Tour??)
    Ansco
    Robbie
    Sylvi, Sabine, Bea, Fred, Zippo und Leon


    Bitte Auflistung kontrollieren und bei etwaigen Fehlern reklamieren !!
    Ihr dürft natürlich auch mitteilen ob es so passt, dann weiß ich zumindest wer es gelesen hat.


    Und dann noch ein paar Infos so nebenbei:
    Am Ganzenhubhof müsst ihr bar bezahlen, so mit richtigem Geld. Plastikkarte funktioniert da nicht.
    Bitte darauf einstellen und Knete mitnehmen, Geldautomat in Goldegg gibt´s natürlich auch.
    Kostet allerdings wohl bloß unnötige Auslands-Buchungsgebühren. Dann schon lieber für´s gleiche Geld zwei Bier mehr trinken ...


    Hallenbad gibt´s ja auch. ist zwar nicht wirklich groß, aber für ein bisschen Entspannung nach den Touren reicht es wohl.
    Also wer will, Badesachen mitnehmen. Am besten auch gleich für mich, denn ich vergess die garantiert wieder mal.
    Sauna (für 3-4 Personen) ist auch da, kostet dann aber (ich glaub 12,- Euronen pro "Aufheizung", also 3-4 € pro Person) extra.



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Erwin
    na da hast du ja wieder toll was ausgedacht und vorbereitet.
    Auf das Abendessen am Donnerstag bin ich mal gespannt, aber Hauptsache wir müßen ihn nicht noch auf der Anfahrt selber erlegen.
    Baden gehen , gut Idee !!!

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "spitzmaus"

    Also wer will, Badesachen mitnehmen. Am besten auch gleich für mich, denn ich vergess die garantiert wieder mal.


    ..also wenn wir alle ine auge zudruecken beim Baden ist das doch kein Problem mit de Badehose oder????? }3 }3

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Hallo Erwin
    Ich will mir die Bilder nicht vorstellen, wenn ich dir ein Bikini mitbringe.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: }3 }3

    Gruss
    Oma Elke

  • Zitat von "Oma Elke"

    Hallo Erwin
    Ich will mir die Bilder nicht vorstellen, wenn ich dir ein Bikini mitbringe.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: }3 }3


    ich auch nicht, vor allem, was da so alles rechts und links raushängt ...... }13 }49 }50 }55 }78

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    ich auch nicht, vor allem, was da so alles rechts und links raushängt ...... }13 }49 }50 }55 }78


    Na was soll da schon raushängen
    Hat Erwin ein Hängear......?

    Muffi-Schlumpf

  • Zitat von "Pit"

    Für Elke bitte kein Wild ...


    Hi Pit,


    könnt ihr dann ja bitte vor Ort gleich direkt mit unserer Herbergsmutter (= Anni)
    klären, ihr seid ja schon bald genug da und sicher bald mit allem vertraut.


    Und führt euch ja ordentlich auf, nicht dass die uns dann gar nicht mehr rein lassen !!


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Oha, Sauna hört sich gut an.....


    Und wenn die fahrt gut und schnell geht können wir nach den fruhstuck freitags mitfahren....werd nur dann abends nicht zu spät nach bett aber fahren in A ist besser dann schlaffen ghehehe....


    freuen uns schon.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • ...So ich melde mich dann mal ab und wir fahren gleich das erste Stück los, also die ersten 200 km bis nächsten Doinnerstag und macht mir bis dahin keinne Unsinn :lol:

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!