Heckumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo erstmal ...ich bin zwar schon längere Zeit hier im Forum Mitglied aber leider immer noch Fussgänger ;)
    Mein Name ist Uwe ,ich bin 49 Jährchen alt und komm aus Knittlingen (liegt zwischen Bruchsal und Stuttgart)
    Ich fahr eine GPZ 1100 Horizont mit ABS EZ 94.
    Frage : Hat jemand von Euch Erfahrung was den Umbau der Nummertafelbeleuchtung angeht bzw selbst schon daran was abgeändert?
    Mich stört in erster Linie das lange Plastikteil wo der Reflektor drauf sitzt.Ich habe mittlerweile ein LED Rücklicht in rauchgrau eingebaut und würde gern entweder die Heckverkleidung unterm Rücklicht aussägen und die Plastiknase mit der Leuchte entfernen und dann das Schild nach oben rücken direkt unters LED Rücklicht da dieses ja direkt nach unten auch weiss abstrahlt.
    Oder aber an der herkömmlichen Befestigung eine kleine rechteckige Kennzeichenbeleuchtung anbringen die so 35x80x30 mm messen. Den Reflektor kann man dann ja entweder auf die kleine Leuchte sezten oder unten am Nummernschild dranhängen .Ist das zulässig?

  • Zitat von "teufelgross_xy"

    Ist das zulässig?


    Würd ich vorab mal informativ mit TÜV / DEKRA besprechen.
    Einfach mal fragen, wie weit die mitmachen und was die dann ggf. auch abnehmen würden.


    Und dann natürlich erst mal herzlich }81 .



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Jo hab ich gemacht!
    fand das selber ziemlich häßlich, ging eigentlich ziemlich gut allerdings muss ich auch nie wieder zum Tüv den gibt es hier nicht }3
    Falls meine rote dicke dame weider aus der WErkstatt ist schicke ich gerne mal ein paar Bilder, das kann aber noch ca 1-2 Wochne dauern

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Zitat von "teufelgross_xy"

    Ich fahr eine GPZ 1100 Horizont mit ABS EZ 94 ...


    ... die übrigens noch saugut }75 aussieht. Hab mir mal deine Bilder in der Galerie angeschaut.
    EZ 94 = allerdings }2 ? Eigentlich müsste deine "Dicke" jünger sein, als sie sich ausgibt.
    Zumindest in Deutschland kam die GPZ 1100 (ZXT10E) ja erst 1995 auf den Markt, und die
    Modellreihe wurde dann später (ich glaube Ende 95 o. 96 ?) durch die ABS-Version (ZXT10F) ergänzt.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo,
    ich würde die Kennzeichenbeleuchtung so lassen wie sie ist.
    Mach doch einfach eine LED-Birne rein. (ist langlebiger und braucht fast keinen Strom)


    Laut Tüv wirst du einen roten Rückstrahler brauchen.


    Aber frag sicherheitshalber den freundlichen TÜV.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • hallo Kneisser also nach genauer Zuhilfenahme des Scheins mit Übersetzer (Zahlen und Buchstaben) bin ich jetzt doch auf EZ 6.96 gekommen .Das andere Datum ist scheinbar das Datum der Typzulassung 12.09.1994.Danke nochmal für den Typ hatte mich auch schon gewundert als ich die schwarze Scheibe bestellt hab und da stand ab Bj 95
    Danke nochmals für Eure Antworten werd am Donnerstag mal beim Tüv vorbei gehen eh ich was mach am Heck.
    Mit herzlichen Bikergrüssen Uwe

  • Hallöchen ..so hab ein bisschen gebastelt und die alte Kennzeichenleuchte weg geschraubt ,den Halter der Leuchte leicht nach oben gebogen und ein Led Lämpchen dran geklebt an den Halter.Aus nem Stück Kunststoff für die Grundplatte und einem halbrunden Auschnitt aus ner 1 Liter Plastikflasche ist die Abdeckung entstanden .Materialkosten keine - da eh Abfall.[attachment=0]<!-- ia0 -->gpz Po klein.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • So bitte sehr an alle zum Neid!
    Meine rote Dicke Dame und der Heckumbau: Heckbeleuchtung aus dem Zubehörhandel, bitte das Nummernschild im Geiste etwas gerade biegen ist noch vom Unfall so krumm. Ich habe so ziemlich alles unterhalb des Rücklichts entfernt.An den Kennzeichnehalter sind auch die hinteren Blinker dran.Das Nummernschild ist direkt an der oberen Kante mit selbstgebastelten Halter befestigt. Eigentlich sollte nochmal ein schwarzes Abdeckblech über die Nummernschildleuchte drüber, damit es noch besser aussieht.... aber ob das noch passiert????[attachment=0]<!-- ia0 -->DSC01406.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Zitat von "gMan"

    Hey da kann ich auch ein paar Bilder zusteuern.


    Sieht ja richtig hübsch aus, und so schlank irgendwie.


    Da muss man über den Kosenamen "Dicke" ja direkt noch mal nachdenken ...



    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!