Tourbericht: Live von der Ostseetour.....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Na, Freitag 26 Juni war es soweit, abfahrt nach Flammersbach.


    Anfang der Ostsee tour


    Ich habe mich morgens verabschiedet von die kinder von meine freundin, und mittags von meine freundin Diana selber, die kinder waren da in die schule.
    Ich hätte nie erwartet so schwierigkeiten zu haben mit ein abfahrt von "zuhause"...


    Ich bin über den autobahn nach Flammersbach gefahren wobei ich 3 mal regen gehabt habe.
    also naß war ich..... }4


    Nach 305 kilometer autobahn und 1 mal tanken kam ich an in Flammersbach wo ich begrüßt wurde von Volkmar und Arno.


    Nachdem ich mein moped im garage von Arno gestellt habe und ein kleinigkeit gegessen haben wir eine gemudliche abend gehabt.
    Um 23 uhr war es bettzeit, erst Duschen, und danach schlafen, morgen gehts ab nach Weimar, wo uns Carsten erwartet.


    Wird fortgesetzt.....

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Wie kann es anders sein, was bringen die Niederländer außer Wohnwagen noch mit? Na? Regen!!!!!! }4
    Also am Samstag morgen rauf auf den Bock, der Abschied von Andrea fiel mir nicht gerade leicht, aber wat mut, dat mut. Es war schwül warm aber noch trocken. Rauf auf die Autobahn und ab in Richtung Süden, ja der Osten liegt von uns aus zumindest ein bißchen in Richtung Süden und dann links ab in Richtung Norden und dann in Richtung Osten. Bis Raststätte Pfefferhöhe bei Alsfeld wars noch trocken und dann fing das Unwetter an. Blitz, Donner, Hagel und Sturm wie im Wetterbericht angekündigt - nein so war es nicht - Sauwetter wars, leichter Regen, bzw. Sprühregen. Dann zu allem Überfluß bei Herleshausen rappeln und scheppern an meiner GTS - Schraube vom Schutzblech verloren, aber dank Volkmars Kabelbinder wurde das Problem schnell gelöst. Weiter bis kurz vor Weimar dann hörte der Nieselregen auf. Kurze Zeit später treffen wir bei Carsten und Indre ein.
    Indre hat einen lecker Erdbeerboden gemacht, den wir dann auch genüsslich verzehrten.
    Anschließend haben wir mal kurz einen Abstecher nach Buchenwald unternommen. Ist schon sehr bedrückend, wenn man sieht was die Nazis veranstaltet haben.
    Zurück bei Carsten wurde noch kurz eine neue Schraube fürs Schutzblech eingeschraubt und dann ein lecker Bierchen reingezogen.
    Soweit der erste Tag mach nun Schluß - Abendessen wartet.
    }23

  • Hallo Leute, so nun ist es ernst!! Habe die Jungs gerade verabschiedet und auf die Menschheit zugelassen }12 }12 }12 }12 . Ab jetzt sind sie auf sich allein gestellt! }1 }14 Jetzt kann ich unseren VIER MUSKETIEREN nur noch eine gute Fahrt und gutes Wetter wünschen! }23 }23 }10 }10 }10 }10 Und Jungs- fahrt vorsichtig und mit bedacht,denkt daran dass wir euch noch brauchen!! }16 }15
    Gruß Indre

  • So nun wollen wir uns auch mal wieder melden, hatten bis jetzt kein Internet.
    Trotz Totalausfall Volkmars PDA (TomTom)haben wir es unbeschaden nach Vilnius geschafft.
    Aber mal zum Anfang, Sonntag ging es ja erst mal nach Stettin wo wir ja unsere Zelte für eine Nacht aufgeschlagen hatten.
    Montag ging es ja dann nach Danzig, und Dienstag weiter nach Gizycko, über die Wolfsschanze.
    Mit dem Wetter hatten wir bis jetzt großes Glück, hatten nur ein paar Tropfen abbekommen.


    Gruß WIR

  • Tja,
    heute war leider erst mal nicht mein Tag. Nein, die GPZ schnurrt wie ein Uhrwerk. Aber die 3 Tropfen Regen gestern nachmittag aufden letzten 3 km zur Wolfschanze haben meinen PDA gekillt. Ein Wassertropfen ist zwischen Touchscreen und Display geraten und hat diesen außer Gefecht gesetzt. Ich hoffe, er trocknet in den nächsten Tagen wieder. Schlimmer war noch, daß seit heute morgen mein Handy nur noch einen schwarzen Bildschirm hat. Ich kann noch telefonieren, aber leider nichts mehr auf dem Display lesen. Das war ein Problem, weil ich die Telefonnummer von Dietmar in Vilnius in meinem Handy und PDA gespeichert hatte. Mit viel Mühe bekam ich dann die Kontakte auf meinem PDA noch mal geöffnet :shock:


    Unterwegs mußte ich mein Pinlock Visier mal öffnen, weil sich Feuchtigkeit dazwischen gesammelt hatte und natürlich fiel ein Pin raus und verschwand auf der polnischen Landstraße auf nimmer Wiedersehen :mad:


    Aber der Tag wurde besser, als wir nach Litauen kamen. Vor uns hatte es geregnet, aber wir blieben trocken. Je näher wir nach Vilnius kamen, desto wärmer wurde es. In Marjampole rief ich dann Dietmar an und er sagte, daß er uns mit Alvida entgegenkommt. Als wir da standen, kam eine ältere Litauerin auf uns zu und hat uns mit ganz vielen,für uns fremden Worten, aber doch sehr verständlichen Gesten eine Gute Fahrt und viel Glück gewünscht }3
    Das war schon mal ein guter Eindruck von Litauen.


    Jetzt sitzen wir beim Bier bei Alvida und Dietmar in Vinus. Gut gegessen haben wir auch schon bei den beiden und unsere Mopeds in Dietmars Garage mit seinem Burgmann 650 abgestellt. Da stehen jetzt mal locker über 500 PS in seiner Garage.

    Vilnius ist eine wirklich wunderschöne Stadt, die wir heute Nachmittag noch besichtigt haben. Für mich steht fest, daß ich hierher noch mal wiederkomme. Dann aber nicht mitdem Motorrad, sondern mit meiner Andrea in einem Flugzeug. Dietmar wird uns Asyl gewähren }3


    Morgen fahren wir gemeinsam mit den beiden zur Kurischen Nehrung. Der Stadtname Memel sagt euch vielleicht etwas. Heute heißt es Klaipeda.


    So, jetzt müssen wir noch etwas reden und ein paar Bier trinken.


    Wir melden uns bald wieder.


    Gruß
    Volkmar


    PS: Chris hat heute die 2.000km geschafft, Arno und Ich 1.700km und Carsten 1.450km geschafft. Es gibt noch viel zu tun.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • so, da sind wir wieder... Wir sind kurz vor Saulkrasti in Letland und haben eine hütte genommen für die nacht. Gestern hatten wir übernachtet in Klaipeda in Litauen, den camping da war sehr slecht. Keine dusche, schmutzige toilette. Aber wir waren alle müde, und haben die zelten aufgesetzt. Nebenan war ein restaurant wo wir gut gegessen haben und die jungs ein paar bierchen getrunken haben. Heutemorgen sind wir dann über die Lettische grenze gefahren. Wir haben zusammen spaghetti gekocht und gegessen. Auch war das duschen heute wieder angenähm nach die sch€!ss camping von gestern... So das wars wieder leute, bis das nächste mal...

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Seit heute morgen funktioniert mein PDA auch wieder, also bin ich heute wieder als Tourguide gefahren. Gestern sind Alvida und Dietmar noch bis Klaipeda mit uns gefahren und wir haben uns dann dort von ihnen verabschiedet. Morgen fahren wir bis Tallin in Estland und werden uns, wenn das Wetter weiterhin so schoen ist, die°Stadt ansehen. Åm Sonntag nehmen wir dann die Faehre nach Helsinki

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • So, ich melde mich endlich mal wieder. Wir sind mittlerweile in Oulu, Finnland, also fast am nördlichsten Ende der Ostsee. Bisher lief alles ohne Probleme. Lettland war noch schönes Wetter, aber in Estland wurde es bereits deutlich kuehler. Am Sonntag war es dann in Tallin schon richtig frisch, als wir mittags auf die Fähre fuhren. Dann ging es noch weiter bis nach Urjala im Sueden Finnlands. Montags sind wir dann bis Vaasa gefahren und dort heute morgen Richtung Oulu abgefahren. Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und das bei kuehlen 8 - 11 Grad }9
    Morgen soll es allerdings schon wieder besser werden. Wir fahren morgen bis Rovanniemi am Polarkreis, erreichen also den nördlichsten Punkt unserer Reise. Von da an geht es dann wieder Richtung Sueden.
    Ich habe mittlerweile etwa 3.750km auf dem Tacho stehen.


    Gruss
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Achja,


    eine kleine Anekdote noch aus Tallin: Leider waren wir dort am Samstag und genau an diesem Tag war dort so ein Sängerfest. Die gesamte Innenstadt gesperrt und ein stundenlanger Umzug von Chören und Trachtengruppen aus dem Baltikum und Scandinavien.
    Wir standen dort so in einer Seitenstrasse, als sich ein Audi Q8 mit 2 Blaulichtern näherte. Dahinter fuhr ein Audi A8. Arno marschierte auch gleich auf den Q8 zu, ich hinterher. Wir haben an die Seitenscheibe geklopft und die machten tatsächlich auf. Der Fahrer war im Anzug, mit Sonnenbrille und Knopf im Ohr, der Beifahrer ein hoher Militär in vollem Ornat.
    Auf meine Frage, wie lange das hier noch dauern wuerde antwortete er mit einem Lächeln: "Ein paar Stunden noch"


    Sie fuhren weiter um die Ecke und stiegen dort aus den Autos aus. Dabe sah ich, das der A8 statt einem Nummernschild nur ein Staatswappen hatte. Also hinterher gegangen und die beiden gefragt: "Wer ist das denn in dem A8?" Der Offizier antwortete mir in bestem Deutsch: "Unser Staatspräsident" Wir mussten dann alle lachen, weil wir ausgerechnet die Leibwächter des estnischen Staatspräsidenten nach dem Weg gefragt hatten. Der Präsident sass dabei in seinem Auto (er fuhr selbst) und hat sich einen gegrinst :smile: .


    In Deutschland wäre sowas sicher nicht möglich gewesen.


    Gruss Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • So,
    heute haben wir wieder ein anderes Land besucht. Wir sind jetzt in Skelleftea in Schweden.
    Das Wetter war heute zwar trocken, aber leider immer noch total bewölkt und recht kuehl. Dafuer haben Carsten und Chris heute ihre ersten Rentiere gesehen }3


    Bis bald wieder
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo aus Daenemark,


    jetzt haben wir es bald geschafft. Nachdem wir die letzten Tage in Schweden eher bescheidenens Wetter hatten (um nicht zu sagen: Regen pur), ist es jetzt in Daenemark richtig warm und sonnig.
    In Schweden sind wir alledings, nachdem wir die total langweilige Kuestenstrasse verlassen hatten, durch richtig schoene Gegenden gekommen. Kurven satt (Meine Reifen haben nur nochg eine minimale Schissrille) und auch mal 40km Schotterstrasse am Stueck waren alles drin.
    Mittlerweile habe ich mehr als 6.000km auf der Uhr und es werden bis zuhause nochmal ueber 1.000km werden.
    Heute sind wir von Schweden kommend ueber die Oeresundbruecke gefahren und haben uns auf einem Campingplatz auf Fuenen niedergelassen. Morgen besuchen wir Ped in Bevtoft und bleiben ueber Nacht bei ihm. Er faehrt dann uebermorgen mit zu Martin (gtsbiker) und am Freitag geht es Richtung Heimat.


    So, ab Samstag oder Sonntag koennt ihr mit den ersten Bildern rechnen.


    Gruss
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Erster- Erster- Erster


    Bin seit 17:20 Uhr nach 7070,2 km wieder zu Hause,
    hab kurz vorm Ziel noch die 100000 geschafft.


    Gruß Carsten

  • Hurra - ich habe meinen Mann wieder bei mir }12 }12 }12 !
    Gruß Indre

  • Auch Arno, Chris und ich sind gegen 18.30 Uhr wieder in Flammersbach gelandet.


    Nach etwa 7500km war es doch eine schöne Tour mit vielen Erlebnissen.


    Jetzt bin ich müde und werde demnächst mit vielen Bildern berichten.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • So, Ich sitze jetzt in Flammerbach bei Arno zuhause hinter den rechner.
    Morgen muss ich noch 305 kilometer bis nach hause , und dann habe ich fast 8000 kilometer gemacht diesen trip.
    Die genaue kilometer anzahl werde ich morgen nochmal geben...


    ich habe mich super amusiert mit meine freunden, und wurde gerne noch einmal so eine trip machen.
    Vielleicht zum Nordkapp....!?!
    ich muss aber gestehen das ich meine freundin sehr vermisse, und das ich froh sein wird wenn ich sie morgen wieder in meine armen habe.

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Es war eine schöne Tour, die Masuren sind sehenswert, auch wenn die Straßen nicht so gut waren. Wichtig ist wir sind alle wohlbehalten wieder zu Hause, gesund ohne Panne und vor allen Dingen erholt!! Fakt ist auch das Bier schmeckt zu Hause immer noch am besten.

  • Also wie versprochen, die genaue Kilometer anzahl ist....: 7868 Kilometer.


    Also ich kann Arno nur gleich geben, auch die Cola schmeckt zu hause am besten.... Hahaha
    Langsam an muss ich mich wieder gewöhnen am normalen leben.
    Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, und dann gleich Doppelschicht für 3 wochen... }4

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!