Vergaser einbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Vergaser einbau und was überhaubt nicht gemacht werden sollte.


    Kurze Einleitung : Getankt - versucht zu starten und der Sprit lief oben aus den Vergasern }79 .Kiste sprang nicht an }4 - Anhänger marsch !!!
    Einen Tag später alles wieder ok - !!!! }13
    Damit soetwas nicht nochmal passiert :Benzinhahn erneuert ( 93 € ) ;)
    Vergaser zur Wellneswoche zum Zephyr Depo geschickt.( 217 € ) 8)
    Schwimmernadelventile erneuert.
    Schwimmerkammerdichtungen ern.
    Ultrschallbad für die Vergaser.
    Komplett gereinigt.
    Uwe vom Depo ist nett und hilfsbereit }12 . er hat die Vergaser auch wirklich schnell wieder zurück geschickt.Hatte einige gute Telefonate mit ihm. }15


    Doch dann der Hammer beim einbau : Zum leichteren einsetzen der Vergaser sprühte ich WD w40 in die Luftfiltergummis !!!! }82
    Was dann folgte sorgte für Stunden der Verzweiflung. }57
    Die Gummis saugten sich voll - verformten sich ,wurden weich und kürzer . }24
    Es gab mit diesen Gummis auch beim lösen der Luftfilterkastenverstellschraube keine möglichkeit mehr das dicht zu bekommen. }16
    Also die Gummis neu bestellt.


    Fazit : Nie WD w 40 oder Carramba dafür nehmen,sondern immer nur Graphtspray !!!!
    Moped zum Händler mit offenen Vergasern gefahren, - was für ein Sound ( Geil ) }19
    Hoffe den Metalhaufen morgen fahrbereit wieder zu bekommen.Mal sehen was dieser scherz wieder kostet. }33


    Mein Dank geht an Uwe Hasler vom Zephyr Depo, kann diese Adresse wirklich weitergeben. }17 }17 }17 }3

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hi Frank,


    wenn schon dann volles Programm ... }4


    Hoffe, dass zumindest die Vergaserdeckel ohne größere Umbauten gepasst haben.



    Gruß Erwin }47

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hey Erwin :grin:
    Oh Mann , genau ,- D I C H habe ich ja total vergessen zu erwähnen. Sorry !! ;)
    Also , hier der Nachtrag : Am Tag als die Vergaser wieder nach Hause geschickt werden sollten ,rief Uwe an - es war ihm echt peinlich.
    Ein Deckel war gebrochen }4 ,die Ecken brechen wenn die Dinger zu alt sind gerne beim festziehen ab.
    Nun trat mal wieder die Telefonkette im Forum in Kraft }12 .- Die Üblichen Verdächtigen angerufen und beim Erwin dann fündig geworden. }8
    Er schickte mir zwei Deckel und rette mich !! }27 }27 }27

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Frank!
    Da hat es Dich ja wieder mal arg gebeutelt!
    Zum Glück, konntest Du den Schaden ja schnell beheben!
    Überdies werden Dir die neuen Teile auch so schnell keine Probleme mehr bereiten.
    Schön zu lesen, dass Du so tolle Hilfe erhalten hast }47
    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!