Abstimmung über Ort und Zeit des Treffens

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo Leute,


    Erwin und ich haben uns mal wieder lange Gedanken über das 4 Alpentreffen gemacht.


    VORAB GANZ WICHTIG:
    Bitte nicht vorab im Edmaierhof buchen!!!!!


    Folgendes stellen wir hiermit zur Diskussion:


    - Soll das Treffen wieder in Trostberg stattfinden?
    - Soll das Treffen ca. 100 Km. weiter in Österreich in den Bergen stattfinden.
    - Soll der Termin beim 3. Oktober (Wochenende) bestehen bleiben?


    Pro & Contra:


    Für Trostberg spricht die gute Ausweichmöglichkeit von Touren bei schlechtem Wetter,
    Dagegen spricht, dass min. 50 Km bis zu den Bergen zurückgelegt werden muss.


    Für die Bergversion spricht, dass bei den Touren andere Gegenden (eben 100 Km weiter südlich)
    gefahren werden könnten und Kurven bis zum Abwinken vorhanden sind.
    Dagegen spricht die unsichere Wetterlage, die dazu führen kann, dass man KEINE Tour fahren kann.



    Des weiteren stellen wir den Termin der Veranstaltung zur Diskussion:


    Da wir dieses Jahr über den 3. Oktober KEINEN Brückentag haben, (der 03.10 ist ein Samstag)
    müsste für das Treffen so oder so entsprechend Urlaub eingeplant werden.
    Wir planen definitiv wieder wie folgt (egal zu welchem Termin):
    - Donnerstag Anreise
    - Freitag Tour
    - Samstag Tour
    - Sonntag Tour
    - Montag Abreise


    Aufgrund dessen, das die meisten von euch einen sehr weiten Anfahrtsweg haben, erscheint uns ein
    Wochenende mit 2 Tagen Tour zu kurz. Wer atürlich nicht so viel Urlaub (3 Tage) opfen möchte oder kann,
    ist selbstverständlich auch Samstag und Sonntag herzlich Willkommen.


    Vom Termin könnten wir dementsprechend in den September rücken und schlagen da entweder das Wochenende
    KW 38 oder KW 39 vor.


    So, nun ist es an euch, nehmt an der Diskussion und gebt euren Senf dazu ab......

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • So, meine Meinung:


    Trostberg bietet sich aufgrund flexibler Tourgestaltung und Ausweichprogramm bei schlechtem Wetter an.
    Ich hege halt insgeheim die Befürchtung, das uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen könnte
    und wir 3 Tage mehr oder weniger schlecht gelaunt in den Bergen fest sitzen.


    Nichts destotrotz ist auch die Bergvariante sehr interessant und ich schließe mich natürlich der Mehrheit an.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Tja Zippo
    schwierige Frage, denn wie man es macht, kann es falsch sein :!:


    Ich würde in die Berge gehen, dafür müssten wir dann aber auch in die 38 KW--> 17.9.-21.9.09
    (Bitte daran denken, die Ferienzeit ist erst zuende gegangen. Nicht jeder kann dann gleich wieder Urlaub machen)


    Aber auch hier sagt die Erfahrung der letzten 3 Jahre, dass zu diesem Zeitpunkt das Wetter schlechter war wie über den
    3.Oktober


    Wir könnten ja mal im Juni wenn wir in der Pfalz sind alle direkt miteinander sprechen und das "Für" und "Wieder" abwägen, das bringt meiner Meinung nach mehr, wie hier schriftlich und eine Gruppenentscheidung wägt mehr :idea:


    Und ausserdem, wie: wir schlecht gelaunt auf einer Hütte?, unvorstellbar, dann drehen wir das Video von "Last Christmas" nach, datt wird ne Gaudi :lol: }3 }3

    Muffi-Schlumpf

  • Ich hab jetzt ein gewaltiges Problem, wir Andrea und ich müssen Anfang des Jahres unsere Jahresurlaubsplanung eingeben, das haben wir auch gemacht, natürlich um den 3 Oktober rum, diesmal auch der Montag mit eingeplant, d.h. findet das Treffen zu einem anderen Termin statt, sind wir nicht dabei. Ansonsten ist es mir egal ob mitten in den Bergen oder in Trostberg.
    :(

  • Urlaub muss ich noch planen, aber da sehe ich keine Problemen.
    Es ist mir auch egal ob es in Trostberg oder in die Bergen statt findet.
    Hauptsache ich bin bei freunden...

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Pit"

    ... schwierige Frage, denn wie man es macht, kann es falsch sein :!:


    Das Stimmt wohl, also können wir eh nix falsch machen ....


    Zitat von "Pit"

    Ich würde in die Berge gehen, dafür müssten wir dann aber auch in die 38 KW--> 17.9.-21.9.09


    }2 }2


    Zitat von "Pit"

    Aber auch hier sagt die Erfahrung der letzten 3 Jahre, dass zu diesem Zeitpunkt das Wetter schlechter war wie über den
    3.Oktober


    Stimmt ebenfalls, 2 Wochen später kann´s halt hier schon etwas kälter }69 sein. Aber natürlich auch richtig schöner, sonniger Herbst.
    Die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter ist wohl Anfang Oktober sogar höher. Was wir hernach allerdings dann genau wissen.


    Zitat von "Pit"

    Wir könnten ja mal im Juni wenn wir in der Pfalz sind alle direkt miteinander sprechen und das "Für" und "Wieder" abwägen, das bringt meiner Meinung nach mehr, wie hier schriftlich und eine Gruppenentscheidung wägt mehr :idea:


    Stimmt schon wieder, wäre wohl wirklich das Beste. Ist gar nicht so einfach, einem Pfälzer so oft recht geben zu müssen.
    Wird dann wohl aber etwas spät wegen gesicherter Zimmerreservierungen, egal ob in den Bergen oder in Trostberg.
    Vor allem wird es ja für manche auch noch etwas Vorlaufzeit brauchen, um das ganze einzuplanen.


    Zitat von "Pit"

    Und ausserdem, wie: wir schlecht gelaunt auf einer Hütte?, unvorstellbar, ....


    }78 Und schon wieder hat der Pfälzer recht. Haben wir trotz schei.. Wetter auch noch nicht geschafft.
    Natürlich ist bis in die Berge die An- / Abfahrt aber für die meisten um 1 - 2 Stunden länger als nach Trostberg oder Marktl.
    Vielleicht auch etwas, was zu Bedenken ist. Was uns hier aber natürlich völlig am }55 vorbeigeht.



    Ach übrigens, falls das Treffen in den Bergen stattfindet: DANN HIER !!
    Etwa 20 "Gehminuten" oberhalb des Ganzenhubhofs befindet sich unsere "private Berghütte" für etwaige Notfälle }5 }5 }5 .


    Also weiter fleißig ran an die Tasten, damit wir möglichst "zeit- und bedarfsgerecht" planen können !!
    Bin am Samstag bei Zippo, wäre schön wenn wir bis dahin schon viel Feedback hätten. Was auch für unsere möglichen Quartiergeber gilt.



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Arno"

    Ich hab jetzt ein gewaltiges Problem, wir Andrea und ich müssen Anfang des Jahres unsere Jahresurlaubsplanung eingeben, das haben wir auch gemacht, natürlich um den 3 Oktober rum, diesmal auch der Montag mit eingeplant, d.h. findet das Treffen zu einem anderen Termin statt, sind wir nicht dabei. Ansonsten ist es mir egal ob mitten in den Bergen oder in Trostberg.
    :(


    Was nun natürlich für jeden anderen Termin spricht ... }19 }73


    Aber Spaß beiseite, der erste begründete Terminwunsch ist hiermit schon mal gespeichert !!



    Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Erwin das sieht ja ganz gut aus, hoffentlich kann ich kommen. }33

  • Hey,
    Goldegg ist eine gute Wahl.
    Bei entsprechendem }23 Wallfahrten und }78 Hühneropfer müßte auch das
    :lol: Wetter mitmachen.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Ausschnitt aus Erwins Antwort
    Ach übrigens, falls das Treffen in den Bergen stattfindet
    Etwa 20 "Gehminuten" oberhalb des Ganzenhubhofs befindet sich unsere "private Berghütte" für etwaige Notfälle }5 }5 }5 .


    Gruß Erwin }58[/quote]



    Was, gehen und dann auch noch 20 Minuten :?: --> Ich bin für Trostberg :lol: :lol: :!:

    Muffi-Schlumpf

  • Hey
    Bin für den gleichen Zeitraum wie sonst auch, weil um den habe ich gekämpft wie um mein Leben.
    Wir mußten im November schon unseren Urlaubsplan einreichen.
    Es wird auch schwierig im September wegen der Sommerferien- das Ende ist dann noch zu nahe.
    Bin für die Berge, falls das Wetter fahren unmöglich macht haben wir wenigstens eine schöne Aussicht aus dem Fenster auf einen schönen Haufen Mopeds.
    Von Wetter würde ich mich nicht abschrecken lassen, wie war es beim letzten Treffen? Sind wir nicht trotzdem gefahren ?

    Mir nach - ich folge euch !

  • Jow des sieht gut aus,


    Hoffentlich werde wir ( mein FRAU und ich) dann ein möglichkeit haben zu kommen.


    Gruss aus NL.


    Rob.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Eigentlich ist mir der Oktober auch lieber und das aus 2 Gründen:


    1. Ist erfahrungsgemäß dann das Wetter besser und
    2. können sonst Arno, Andrea und Holle nicht dabei sein und das wäre sehr sehr schade.


    Wo es stattfindet ist mir egal, bzw die güstigere Unterkunft zählt für mich, da die Tour im Sommer schon teuer genug wird.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!


  • Pienser,pienser :cry::cry:

    Muffi-Schlumpf

  • Zitat von "Pit"

    Pienser,pienser :cry::cry:


    Tja Pit, auch ich muß manchmal leider auf die Finanzen achten.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • @ Volkmar
    das kenne ich
    Lebe nun ständig über meinen Verhältnissen - aber immer noch nicht Standesgemäs( das gilt für mich )

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Freunde (und natürlich auch alle die mich kennen),


    nach wissenschaftlicher Auswertung eurer Antworten geh ich mal davon aus,
    dass wir das Treffen wieder um den 3. Oktober abhalten werden.
    Und zudem vermutlich auch noch mit Basislager in Goldegg, also mitten in den komischen Bergen.


    Werde gleich noch einen Fred zum Thema "Anmeldung" aufmachen.
    Tut dann dort bitte euer (hoffentliches) Kommen bzw. weitere Details zum für euch möglichen Terminablauf kund !!


    Gruß Erwin }12

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!