Hilfe, mein Moped stirbt...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Ich würde den Vergaser nach München schicken. was Robbie mir berichtet hat, klang sehr professionell.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Jürgen
    Mein Händler ist in Neuss und meine Vergaser klasse wieder hin bekommen
    IJUIN moto Sport
    Hansa Strasse 12
    02131 - 276497
    Falls dir München mit nur reinigen zu weit und zu teure ist , frage doch mal dort an .
    Er liegt fast gegenüber von der Pferderennbahn . Auf der anderen Seite sind zwei Autohäuser . Dazwischen geht es in die Hansastrasse .
    Viel Glück Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Frank,zu spät. die Vergaser sind schon auf dem Weg zum Oktoberfest, im Schlucken sind sie ja ganz groß.
    Die Leute machten einen wirklich guten Eindruck, am Telefon, wenn da nur die hohen Kosten nicht wären. MeinSchrauber hat mir erzählt , er hätte neue Nadeln eingesetzt, aus dem Zubehör. Irgendwie glaub ich das nicht. Wenn also die alten noch drin sind, wir werden es bald wissen, wollte er mich besch....,dann wird die Sache aber jetzt auch nicht so teuer, weil die orig Kawa Nadeln vielleicht noch zu gebrauchen sind.
    Sch..., wir haben das ganze Wochenende an die 20 Grad, und wir mit dem Fahrrad unterwegs.
    Gruß Jürgen

  • Hey Jürgen
    Du glücklicher ,- mit dem Fahrrad unterwegs .
    Mein Bock steht geputzt mit neuen Schluffen in der Garage und ich liege mit der tollsten Erkältung im Bett.
    Bin schon heilfroh das ich für Mittwoch die fahrt nach München im Autoreisezug gebucht habe.
    Wäre nett wenn du dich mal meldest was die Überholung der Vergaser gekostet hat .
    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo Holle
    gute Besserung und schnelle Heilung.
    Ich hoffe das es klappt und wir schönes Wetter haben.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Hallo, brauche nochmal Hilfe,mein besagter Schrauber sagt, das Moped muß in eine andere Werkstatt transportiert werden, welche einen Synchrontester hat.
    Andersrum geht nicht, weil der Tester so groß ist, das man ihn schlecht transportieren kann. Ist doch wohl Unfug ,oder ?


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ein Synchrontester hat normalerweise die Größe eines DIN A4 Blattes mit einer Höhe von 5cm.
    Er besteht aus vier Druckmessgeräten, welche an die Vergaser angeschlossen werden.


    Hier mal ein Bild von dem Teil:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo ,brauche bald ne andere Überschrift, nämlich die unendliche Geschichte.
    Ich wollte ja berichten.Also, der VERGASER kam in der rekordverdächtigen Zeit von 7 Tagen, incl. Wochenende, Hin-und Rücktransport wieder bei mir an. Kompliment !!! Er wurde diese Woche eingebaut, aber lief nicht richtig. Also haben wir das Moped zu einer richtigen Moped Werkstatt gebracht. Der hat die Vergaser synchronisiert, und ansonsten mächtig geflucht, weil an dem Vergaser alle Schrauben die er verstellen wollte, mächtig fest angezogen waren. Er hat es dennoch hinbekommen, und das Moped lief wie ein Nähmaschinchen.
    Soweit so gut. Heute, Sonntag, 22 Grad, Zeit für eine Probefahrt.Ziel etwa 125 KM weit weg. Auf der Fahrt keine Probleme. Nach 2 Std. Pause dann auf zur Rückfahrt.
    Anlasser dreht den Motor irrwitzig schnell, doch ohne anzuspringen. Mehrmalige Versuche ohne Erfolg. Hab das Gefühl, da kommt kein Sprit. Flute also mal kurz,und siehe da, sie läuft. Also zurück, schön gemütlich übers Land. Keine Probleme. Dann die letzten 8 Km Autobahn, mal richtig laufen lassen, gut 230 Km., dann die Ausfahrt und eine Ampel. Sie fällt im Standgas auf fast Null und beginnt augenblicklich nach Benzin zu stinken. Ich kann sie am Laufen halten, jedoch nur auf 2 oder 3 Pötten.
    Rette mich ans Ziel, da geht sie aus.Hab mal 15 Min. gewartet und starte wieder. Dreht wieder viel zu schnell, aber dann kommt sie, auf allen Zylindern, stinkt aber nach wie vor nach Benzin.Ich werd mal warten bis sie kalt, wahrscheinlich muß ich wieder fluten. Was kann das sein, hab bald die Nase voll.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber das scheint ein öfters vorkommendes Problem b ei der GPZ zu sein. Anscheinend weis da so keiner richtig Bescheid und irgendwie haben es die Kawa Werkstätten auch nicht so richtig drauf.
    :(

  • Hallo nochmal,
    muß nicht fluten, hat sie schon selbst gemacht, und gründlich.
    Der 3. Zylinder ist wieder vollgelaufen. Sch...

  • Bist Du sicher, dass der kleine Überdruckschlauch am Benzinhahn frei ist?
    Wenn der geknickt oder zu ist, passiert es auch, dass Du vielleicht noch n Stück fahren kannst.
    Aber wenn der Zylinder voll ist, dürfte Sie dann eigentlich gar nicht mehr starten, bzw. es könnte fatale Folgen haben wenn Sie dann zündet.

  • Hey Jürgen
    Leider muß ich passen , frage doch mal bei dem netten japse nach von dem ich dir auf Seite 1 geschrieben habe . Mein Latein ist am Ende. Drücke dir die Daumen .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hi Jürgen,


    werde deine GPZ-Storry mal meinem Schrauber vortragen, vielleicht (= hoffentlich) fällt ja dem was dazu ein.
    Kann blos noch nicht versprechen, ob ich´s morgen schaffe, da ich derzeit etwas Bürostress ( Freizeitstress ist viel schöner) habe.


    Also bis bald, Gruß Erwin }75

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Zippo"

    YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Ihr elenden Verräter }18 :evil::evil:



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Auch Yes bin aber kein Verräter, war schon immer so - Einspritzer Yamaha GTS :grin:

  • Hallo Robbie


    Ich habe dieses Frühjahr auch Probleme mit einem überlaufenden Vergaser gehabt. Gleiches Phenomän wie bei dir. Sprit über den Luftfilter und Motorentlüftung in den Motor gelaufen (Habe 10 Liter Öl/Benzin abgelassen).


    Nach erster Reinigung der Vergaser das gleiche Problem wieder. Also nochmal raus, Vergaser (Schwimmernadelventil) nochmal reinigen und wieder einbauen. Danach war alles dicht. Offensichtlich haben sich über die Jahre Verschmutzungen im Tank angesammelt, die zum Klemmen des Schwimmernadelventils führten. Ich habe jetzt einen Spritfilter hinter den Benzinhahn gesetzt, dann kann das nicht mehr passieren. Seitdem ist Ruhe.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo alle miteinander, und alle die mit guten Ratschlägen zur Stelle waren.
    Hab mein Moped letzte Woche zu einem richtigen Moped SChrauber gebracht, seriös und kompetent.Hab ihn schonmal kennengelernt mit meiner 750 ger Honda.
    Also , der ist der Sache völlig unaufgeregt zu Leibe gerückt und hat folgendes festgestellt: Der Tank ist schonmal lackiert worden, und bei diesem Schaden sind einige rote Lacksplitter wohl in ihn hineingeraten.Der sehr schadhafte Filter im Benzinhahn hat diese durchgelassen, und sie haben ihren Weg zu den Schwimmernadeln genommen, wo sie dann auch gefunden wurden.Kleine Ursache, große Wirkung.
    Also, was sag ich, die Kiste läuft wieder, und zwar besser als vorher.
    Nochmal allen Helfern vielen Dank, besonders dem Uwe Hasler aus München, dem Vegaser Spezialisten, der sich ständig telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigte, und natürlich der Fa. Motowork in Mönchengladbach Hardt.
    Klingt ja fast wie ne Preisverleihung im TV. Und dann danke ich noch meinen Eltern, meiner Frau, meinem Regieseur.........
    Gruß Jürgen


    Wo wir gerade vom Preis reden, die ganze Sache hat nun, verteilt auf mehrere Schrauber, 800 Euro gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!