Hallo Leute,
na dann werde ich meinen Beitrag aus einem anderen Forum hier auch einmal reinstellen!
Habe meine GPZ wieder ausgemottet, Öl mit Filter und Zuendkerzen sind erneuert und ich habe folgende Feststellungen gemacht.
Beim Ausbau der Zündkerzen war eine "obenrum verölt", also wohl nicht richtig fest, bei einer anderen ist das Zündkabel am Steckeranschluß stark korrodiert gewesen und vor allem lose.
Nun stelle ich fest, dass der Bock nicht ganz rund läuft, beim Gaswegnehmen bei normaler Fahrt ruckelt es ein wenig!
Vermute das Zündkabel und denke es liegt daran. Nur wie austauschen?
Komplett oder gehen auch einzelne Kabel, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Gott sei Dank hat sich mypassion, der ganz in meiner Nähe wohnt angeboten eine Zündspule von Ihm zu verwenden, vielleicht ist das ja mein Problem.
Beim Ölwechsel fiel auf, dass da wohl Kondenswasser im System ist (das Schauglas hatte oberhalb des Öls einen milchigen Beschlag!
Könnte das Kondenswasser im System von der nicht richtig festgezogenen Kerze kommen, ist ja eigentlich von oben her nicht möglich da der Stecker den kompletten Bereich abdichtet?
Achso, irgendwie habe ich das Gefühl, speziell im Stand, dass die Mühle stark nach Abgasen stinkt, hatte ich so nicht in Erinnerung! Beim TÜV vor 2 Wochen war aber alles OK!
Danke und Gruß
Urbi