Rund um die Ostsee 2009

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

  • Langsam wird mein Traum Wirklichkeit. Ich habe ja schon lange vor, mit dem Motorrad die Ostsee zu umrunden. Letztes Wochenende hat mich Carsten (v40-2004) angerufen und gefragt, ob ich das immer noch vorhabe. Natürlich habe ich das ;)
    Seit längerer Zeit bin ich schon in Kontakt mit Claudia aus dem ZZR-Forum (sie fährt mittlerweile aber eine Honda Doppel-X) Sie war schon mehrmals in Estland und kennt also das Baltikum. Nach einem Telefonat diese Woche sagte sie, daß sie uns gerne begleiten möchte. Also sind wir schon zu Dritt. Ob Arno uns begleitet, müssen wir noch klären. Am übernächsten Wochenende treffen wir uns ja mit Carsten und dann werden wir die Sache mal fest machen. Claudia wird uns dann im Mai treffen und dann sehen wir weiter.


    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, diese Tour mit uns zu machen:


    Eckdaten:


    Start vorraussichtlich im Sommer 2009.
    Dauer etwa 3 Wochen und etwa 10.000km
    Reiseroute: Deutschland, Polen, (Rußland-Königsberg) Litauen, Lettland, Estland, (Rußland-St. Petersburg), Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland.
    Die beiden Abstecher nach Rußland sind zwar gewollt, abedr noch nicht sicher. Dort braucht man ein Visum und das müssen wir erst noch klären.


    Vorraussetzung für die Teilnahme ist: Sitzfleisch - 500km am Tag werden wir öfter fahren.
    Verzicht auf Luxus: 5 Sterne Hotels werden wir uns sicher nicht leisten wollen, daher sollte man auch mal im Zelt nächtigen können.
    Keine Extratouren: Wir fahren zusammen los und kommen gemeinsam an. Die Tour wird geplant, und so wird gefahren. Änderungen können natürlich demokratisch entschieden werden. Letztendlich wird aber der Mehrheitsbeschluß des Orga-Teams entscheiden.


    Alles andere werden im Laufe der nächsten Monate planen und auch bekannt geben. Es wird sicher keine einfache und alltägliche Reise werden, aber genau darum geht es uns ja. Wie schon 2003 meine Nordkapp-Tour soll das auch wieder ein Erlebnis werden, von dem man lange zehrt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Mach ich Ansco,


    einen Druiden dabei zu haben ist immer gut :grin:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar


    Hoffentlich steh ich ganz oben nach Dir natürlich auf der Liste.
    Das mit Russland wird wirklich ein Problem, VISA bekommst Du eigentlich
    nur mit einer Einladung,Oder über ein Reisebüro mit einer Hotelbuchung(die
    zählt dann als Einladung.


    Gruß Carsten

  • Zitat von "v40-2004"

    VISA bekommst Du eigentlich
    nur mit einer Einladung,


    Das hat mir Claudia auch gesagt, aber gegen genügend "Bakschisch" bekommt man die Einladung wohl.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Volkmar
    Was ist Bakschisch }59 ???


    Gruß Carsten

  • Zitat von "v40-2004"

    Volkmar Was ist Bakschisch


    Ey sag mal Carsten, Du bist doch ein Ossi? Also kennst Du doch Karl May noch besser als ich? Nie von Kara-Ben-Nemsi-Effendi gelesen?


    Backschisch ist das Bestechungsgeld, welches Du den Orientalen als Geschenk machst, damit sie Dir was Selbstverständliches geben.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Volkmar


    Auch ein Ossi weiss nicht alles, und ich erst recht nicht.
    Des wegen Frag ich ja auch.


    Gruß Carsten

  • @ Volkmar....


    hört sich ja echt nicht schlecht an... aber an einem Tag wirst du 1000km reißen müssen....wenn du durch Polen fährst und danach immer noch ein Moped haben willst }28


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Na Carsten, dann sollten wir mal alle wieder die alten Karl May Bücher gemeinsam lesen, das verbindet Ossis und Besser-Wessis }74
    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "MyPassion"

    aber an einem Tag wirst du 1000km reißen müssen....wenn du durch Polen fährst und danach immer noch ein Moped haben willst }28


    Nee Peter, man sollte nur vorher Kontakt aufnehmen mit den polnischen Hells Angels }73


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hells Angels----ALS ESKORTE, find ich Gut }25 }1


    Gruß Carsten

  • Zitat von "v40-2004"

    Hells Angels----ALS ESKORTE, find ich Gut }25 }1


    Gruß Carsten



    Ihr wisst aber schon, was ihr euch da wünscht, oder?


    Ich kenne ein paar von den Jungs und kann ja mal fragen..... :twisted:

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Natürlich wissen wir das Zippo.


    Aber wie sieht es mit Dir aus? Keine Lust, mitzufahren?



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin Zippo
    also am Sonntag so früh schon im Forum???? }2 }2 }38 }38 Ich glaube Du leidest an präsenieler Bettflucht..... oder }55 }85 }82

    Besser'ne Gummikuh als Rinderwahn

  • Zitat von "venusmeister"

    .... Ich glaube Du leidest an präsenieler Bettflucht..... oder }55 }85 }82


    Wieso "präsenil" }74 ???



    Gruß Erwin }69

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hi Volkmar,
    wahrscheinlich sind wir dabei, müssen nur mal sehen wie das mit dem Urlaub klappt. Wenn wir nicht mitten in den Sommerferien fahren müßte das hinhauen. }3 }75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!