Hallo ihr,
ich würde gerne wissen ob jemand von Euch schon mal sein Cockpit, Tacho usw. mit LED plasmascheiben umgbaut hat. Ich finde es toll wenn alles so schön Blau leuchtet.Weiß aber nicht wie und was man da zu brauch um es hin zu bekommen.
Wenn jemand was weiß würd ich mich freuen wenn er mich teilhaben läßt an seiner Erfahrung .
Guß Ahexe
LED Plasma scheiben
-
PurpleSun95 -
16. März 2008 um 19:39 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hallo Andrea (heißen alle Frauen meiner Mopedfreunde, inklusive meiner Liebsten, eigentlich Andrea? )
ich meine so einen Umbau mal im ZZR-Forum gesehen zu haben. Ich werde mal stöbern ob ich da was finde.
Gruß
Volkmar -
Hallo Volkmar,
ich weiß nicht ob alle so heißen ich weiß das ich so heiße und mir gefällt der Name.Deine Liebste ist mir jetzt schon sehr sympatisch }3 .
Es ist sehr lieb von Dir das Du mich unterstützt bei der Suche und ich sende Dir einen lieben Gruß und ein dickes DANKE SCHÖN.
Gruß Andrea -
Zitat von "Ahexe"
ich weiß nicht ob alle so heißen
Wir waren gestern abend auf einer Geburtstagsfeier von einem Paar aus unserem Motorradstammtisch. Sie ist 50, er 55 geworden. Von den 5 Paaren aus unserem Stammtisch, die dort waren heißen 3 der Frauen Andrea. Na jaq, macht manches einfach. Wenn man mal was mit einer der anderen Frauen hat, verplappert man sich zuhause nicht so schnell }74
Ich bleib aber lieber bei meiner Andrea, es gibt einfach keine bessere. }8Gruß
Volkmar -
Ja das stimmt würde man sich nicht
Deine Frau muß echt was besonderes sein,ich freu mich immer wenn ein Mann so über seine Frau redet oder schreibt.Sie kann Stolz auf dich sein }23
Obwohl ich sagen muß das mein Mann (RALLE) auch so ist,er redet auch nur gut von mir und sagt immer"sowas wie dich bekomm ich nie wieder",
ehmmmmmmmmmmm...... er hat recht bekommt er nicht }20
Soll ich dir noch was sagen? Mein Sohn heißt auch Timo er ist aber erst 12.Gruß Andrea
-
Zitat von "Ahexe"
Soll ich dir noch was sagen? Mein Sohn heißt auch Timo er ist aber erst 12.Klasse!. Ihr habt Geschmack Hat der auch so schöne lange rote Haare?
Und hat er auch so ein Motorradvirus infiziert bekommen?Gruß
Volkmar -
nee der is blond ja er fährt jetzt schon gern mit auf der dicken,ob er infiziert ist,kann man noch nicht sagen,aber ich glaub schon,is halt ein Kerl ne :oops:
Gruß Andrea -
Hallo Andrea,
wenn du auf blaue Tachobeleuchtung umrüsten willst, kannst du statt der
Birnchen blaue LED einbauen.
Der Autozubehörhandel läßt grüßen.Wenn du auf die Dimm-funktion der Tachobeleuchtung verzichten willst
hast du keine Probleme.Wenn du auf die Dimmfunktion Wert legst, muß der Strom (nicht die Spannung) geregelt werden,
Anbieten würde sich ein L200 der sowohl die Spannung als auch den Strom
regelt.Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
-
Hallo Robbie,
danke für dein Tip aber wie Du sicherlich weißt, sind Plasmascheiben ohne Licht hell und mit Licht bläulich und wir wollen denTacho,da wir immer mit Licht fahren müßen,in einem Hellen Desain ändern.Diese Optik die wir jetzt haben,ist uns einfach zu dunkel.Wir wollen zwei fabrig haben.
Aber trotzdem Danke schön
Gruß Andrea -
Sorry,
Plasmascheiben kannte ich nocht nicht.
Auf alle Fälle mache ich mich mal schlau. -
Lieb von Dir Robbie.Danke schön
Gruß Andrea -
@Volkmar/Andrea
Also gut dass Robbie euren Familienplausch unterbrochen hat........Zum Thema....
Ich habe mal andere Tachosc heiben drauf gehabt und danach ging der
Tacho falsch und der Drehzahlmesser gar nicht mehr.Problem:
Um die Scheiben zu montieren, muss man die Tachonadeln abhebenl,
die Stellung der Nadeln markieren und Sie nachher wieder aufsetzen.Bei mir hat das jedenfalls nicht geklappt.
später wieder draufsetzen
-
Zitat von "Zippo"
Bei mir hat das jedenfalls nicht geklappt.
Tja Zippo,
das ist halt keine Arbeit für Grobmotoriker }74
Gruß
Volkmar -
.... kann sein...
-
Wenn selbst markieren nicht hilft, ist es schon doof !
-
Hallo,
ja das hört sich ja mal voll schitte an :mad:
Och menno und nu?
Will es aber so haben }40
Da gibt es doch bestimmt ein trick,damit die Nadel wieder funktioniert oder?
Guß Andrea -
hallo Andrea
wenn du andere scheiben einbauen willstviel vergnügen ich habe das schon hinter mir
also Tacho und Drehzahlmesser ist kein Problem
du nimmst einfach die pinoppels ( keine ahnung wie die sch... dinger heißen ) raus die den Zeiger auf null halten -- dann läßt du alles mal ne stunde liegen .. und mackierst dann den genauen Zeigerstand.. also da wo die zeiger gerade sind -- dann mit 2 löffeln den Zeiger abhebeln ,, am besten auf die schrauben ansetzen dann kannste die Blätter wechselnaber bei Tank und Temp wäre ich vorsichtig da habe ich mir schon 2 Sätze zerstört
aber ich probiere demnächst was anderes aus
mal schaun ob es klaptwürde ja gerne ein bild von meinem Cockpit hochladen
aber da bin ich zu Blöd zugruß udo
Edit Chris: habe die bilder mal hinzugefügt...
-
Danke Chris
ich merke ich muß mir wohl auch mal sonne Homepage machengruß udo
-
Hallo Udo,
das hörtsich echt schwer an
Aber trotzdem Danke für den Tip.
Grß AndreaDeine Maschiene sieht voll geil aus }3
-
hallo andrea
ist eigendlich nicht schwer man muß nur vorsichtig seinund mein Moped ach ja nicht schlecht aber ist noch die erste Bauphase
nach dem Tüv geht es richtig LOS mit schrauben
gruß udo und schöne Ostern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!