Günstiges Federbein

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Hallo,


    wer sich mit dem Gedanken trägt seinem Moped ein neues Federbein zu spendieren sollte mal hier vorbeischauen :


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.parts-for-bike.de/">http://www.parts-for-bike.de/</a><!-- w -->


    Dort wird ein Wilbersfederbein zum Preis von 322,- Euro angeboten.


    Dieses ist um Längen besser als das originale (kann ich nur bestätigen).


    Denn wie wir alle wissen ist Winterzeit Umbauzeit.



    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • ist aber nicht die Einzige Alternative.....
    Es passen noch zig andere Federbeine von diversen Kawasakimodellen, die nicht gleich über 300€ kosten und trotzdem eine erhebliche Verbesserung bringen....

  • Zitat von "schabo"

    ist aber nicht die Einzige Alternative.....
    Es passen noch zig andere Federbeine von diversen Kawasakimodellen, die nicht gleich über 300€ kosten und trotzdem eine erhebliche Verbesserung bringen....


    Kannst du genauer aus deinem Erfahrungsschatz plaudern? Welche lohnen sich den wirklich?


    Danke für Info
    Gruß Bernd

  • Zitat von "Bernie"

    Kannst du genauer aus deinem Erfahrungsschatz plaudern? Welche lohnen sich den wirklich?


    Danke für Info
    Gruß Bernd


    hab ich doch auch schon mehrfach geschrieben.....schau mal in die Äquivalenzliste.....


    hier --> Äquivalenzliste

  • Zitat von "Bernie"

    Danke, alles klar. :oops: :oops: :oops:


    immer wieder gern..... ;)

  • Wenn noch einer Interesse hat an einem original Federbein, ich habe noch eins im Keller liegen.
    Laufleistung ca 20.000 km .
    Preis: nachfragen


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Zitat von "MyPassion"

    Wenn noch einer Interesse hat an einem original Federbein, ich habe noch eins im Keller liegen.
    Laufleistung ca 20.000 km .
    Preis: nachfragen


    warum hat der Peter das wohl im Keller liegen.... 8)8):?::?:
    weil er es gegen eins von der ZX9R getauscht hat????? ;););)

  • Noch nicht Sven...
    das von der ZX9R liegt auch noch im Keller...und das eigentliche ist noch eingebaut.
    Also hab ich bald 2 originale zu verkaufen ;)
    und noch einige andere Kleinigkeiten


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

  • Mein DekraPrüfer wollte am Freitag mir echt Streß machen bei der alle 2 Jahre fälligen HU neuerdings ja auch mit AU.
    Er sagte,dass der Einbau eines anderen Federbeins eintragungspflichtig sei.


    Da es noch nicht eingetragen sei müsse er mir dann bei der HU schwere Mängel aufschreiben und ich würde keine Plakette bekommen
    .
    Daraufhin habe ich mir nochmal meine Kaufunterlagen des Federbeins rausgesucht und auf dem Gutachten gelesen,dass der ordnungsgemäße Anbau darauf bescheinigt werden muß.


    Nachdem ich die Stempel hatte bin ich wieder hin und habe ohne weitere Probleme die neue Plakette bekommen.
    Hat mich "nur" schlappe 55,-Euros gekostet.}13


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Habe mein WP auch noch nicht eingetragen , werde es mal im Sommer beim nächtsten TÜV Termin versuchen .
    Mal sehen was dabei wieder so raus kommt .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "Kawafahrer1100"

    Die Frage ist doch ob es überhaupt auffällt wenn man selber nicht gezielt darauf hinweist.


    Ich glaube nicht wirklich!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Nicht unbedingt
    erst beim aufbocken auf den Haubtständer fällt es auf .das da etwas nicht stimmt . Das Hinterrad steht aud dem Boden und nicht mehr erhöht .
    Oder halt beim genauen hinsehen , es hat eine weise Feder .

    Mir nach - ich folge euch !

  • @ Holle
    dann fahr doch kurz vor dem TÜV Termin nocheinmal richtig durch den Dreck..dann siehts wirklich gar keiner mehr ;)


    Sparsam gleich Spaßarm


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!