Lenker erhöhen ,aber keinen Superbikelenker!!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

  • Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, die Lenkerstummel zu erhöhen?
    Oder hat jemand eine Idee?


    Ich will aber keinen Superbikelenker anbauen. Gefällt mir optisch nicht sonderlich!

  • Hallo André,


    Wouter (gpznederland) hat mal was in diese Richtung konstruiert, ich weiß
    aber nicht ob er das Ding auch schon fertig gebaut und in Verwendung hat.


    Als Anhang mal ein Teil der Konstruktionszeichnung für die Lenkerhalter.



    Gruß Erwin }75

  • Hi André,


    Ich habe die erhohung schon fertig und montiert mit vibrationsgummi. Leider noch kein zeit gehat vor foto's. Aber morgen gehe ich endlich eine strecke fahren mit meine dicke so dann mach ich gleich einige bilder.

  • Hier sind dann die foto's von die Lenker erhöhen.


    Diese bestehen aus 3 teile RVS mit wasserschnitgerat geschnitten.
    Zusammen ist die erhohung +/- 30mm
    Auch ist die lenker etwas nach die fahrer gekommen da ich alles ein schraube loch erschoben habe. Ich bin da zufrieden mit aber ich will die lenker auch noch etwas breiter machen. Wann ich zeit habe fang ich damit an.


    Einmal RVS 17mm (prototyp ist 15mm), gummi +/-7mm, einmal RVS 6mm. Ich hat naturlich auch aluminium können nehmen aber das war nicht da. Und RVS ist starker.
    Die letzte bilder sind von die prototype wer gut seht, seht das da ein loch zuwenig ist. :oops:









    :oops:

  • @Wouter

    Zitat

    Diese bestehen aus 3 teile RVS mit wasserschnitgerat geschnitten.
    Zusammen ist die erhohung +/- 30mm
    Auch ist die lenker etwas nach die fahrer gekommen da ich alles ein schraube loch erschoben habe. Ich bin da zufrieden mit aber ich will die lenker auch noch etwas breiter machen. Wann ich zeit habe fang ich damit an.


    Also ich finde ja, dass du bei deinen Anforderungen auch gleich auf einen
    Superbikelenker hättest umbauen können.


    Der bietet genau das, was du willst:
    - Höher
    - Breiter


    Abgesehen davon bin ich nicht sicher, was der deutsche Tüv sagt, wenn man hier mit so einem "Eigenbau" um die Ecke kommt.


    Das hat jetzt nichts mit deiner Schrauberei zu tun, dein Einfallsreichtum in
    allen Ehren, aber ich glaub halt nicht, dass ein TÜV Beamter hier bei uns
    nicht mindestens "Schnappatmung" bekommt, wenn er das sieht.


    Gehört halt mal wieder in die Kategorie:


    }57 Die Niederländer dürfen alles }54 ... nur die Deutschen nicht.... }70

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    Also ich finde ja, dass du bei deinen Anforderungen auch gleich auf einen
    Superbikelenker hättest umbauen können.


    Der bietet genau das, was du willst:
    - Höher
    - Breiter


    Du hat recht, aber ich finde die rohr die bei die superbike umbau von links nach rechts lauft nicht schon. So mein ziel war ungefähr die gleiche maße wie die Superbike lenker aber es mußt original aussehen wie die stumellenker.



    Das begreif ich aber ich sollte nichts construeren wo ich kein gutes gefuhl bei habe. Und ich bin sicher wenn ich diese umbau vor ein TUV certificat sollte eintragen das ich diese bekomme. Da dieses stahl starker ist wie alu.
    Ich habe naturlich das gluck das wir hier nicht die TUV regeln habe. Das macht die Liebhaberei einfacher.
    Doch es gibt hier auch so ein Gesetz das wenn du so etwas macht an deine auto oder motorrad was mit sicherheit ein unfalls risico mitbringt ich auch verantwortlich bin davor. So es ist kein wildwest hiero.


    So hat jedes land sein vorteilen und nachteilen.


    Ihr hat die TUV und wir haben hier ein dummes tempolimit. :grin::grin::grin:

  • Hallo Wouter,


    Mal eine frage.....


    Wenn ich auf deine links klicke, kriege ich keinen site zu sehen, sondern ein bericht das diese seiten noch zu haben sind....
    also... }33 }33 }33


    ===> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gpz1100club.tk/">http://www.gpz1100club.tk/</a><!-- m --> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gpz1100.tk/">http://www.gpz1100.tk/</a><!-- m --><===


    Groeten.....

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Chris"

    Wenn ich auf deine links klicke, kriege ich keinen site zu sehen, sondern ein bericht das diese seiten noch zu haben sind....


    @ Wouter
    Geht mir genau so. Also auch ... }33 }33 }33




    Zitat von "Chris"

    Groeten.....


    @ Chris
    Sind die Kröten bei euch schon wieder unterwegs ?? Bei uns halten die lieben Tiere noch Winterschlaf }69 }85 .



    Gruß Erwin }23

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • @Chris,


    Die links hatte ich eine zeit zuruck registriert aber noch nichts mit gemacht, nur nach meine eigene website gelinkt. Warum es nicht mir geht, ich weiß nicht viellicht nicht bezahlt? :oops: :oops:


    EDIT: die links sind jetzt OK

  • Zitat von "Kneisser"

    @ Chris
    Sind die Kröten bei euch schon wieder unterwegs ?? Bei uns halten die lieben Tiere noch Winterschlaf


    Wir haben hier noch gar keinen winter gehabt.
    Nur regen und ein paar tagen leicht frieren, aber weiter nichts.
    Viel regen, und im moment sturmt es ja richtig in NL.


    Ob da noch etwas winter ähnliches kommt, mussen wir abwarten.
    Wahrscheinlich wird es so März-April kommen, wenn man wieder moped fahren gehen möchte.

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Chris"

    Ob da noch etwas winter ähnliches kommt, mussen wir abwarten.
    Wahrscheinlich wird es so März-April kommen, wenn man wieder moped fahren gehen möchte.


    Ihr NL-er fahrt doch gerne bei Schnee }69 , oder wie war das bei Volkmar ??



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Ja, aber wir haben kein richtigen schnee hier.
    2 stunden ist es schnee, es schmilzt, und dan ist es 3 wochen ärger mit dreckigen straßen...

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!