Hab ja auf meiner Dicken noch die normale Scheibe drauf und möchte da gerne was höheres dazumal das so gar nicht mit meinem Schuberth Helm harmoniert, der Shoei ist ganz ok . Jetzt hab ich da zwei Scheiben von MRA zur Auswahl, die normale Tourenscheibe oder die Varioscreen Tourenscheibe. Kann mir jemand was zu sagen, der eine von den beiden Scheiben benutzt?
Gruß Peter
Beiträge von xj900peter
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Zippo, ich hab die Stummel drauf, hab ich bei der XJ ja auch. Aber an einen anderen Lenker hatte ich da auch schon gedacht, allerdings denke ich darüber auch bei meiner XJ nach und das seit 18 Jahren
Ich denke mal mit der Scheibe fang ich an. Sollte noch jemand einen Adapter für den Lenker hier haben so darf er sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Peter -
So, es ist vollbracht. Die GPZ ist neu getüvt und wurde gestern zugelassen. Heute gab es mal die erste Fahrt in die Eifel auf meiner Hausstrecke für eine entspannte Runde. Ich muß jetzt ja sagen, ich komme mir vor als muß ich das Moppedfahren neu lernen. Fahre ja seit 18 Jahren meine XJ 900, die sich komplett anders verhält. Der Motor der XJ kommt mir elastischer vor als der Kawa Motor. Das wundert mich ein wenig, da die XJ ja den kleineren Hubraum hat. Die XJ lässt sich überwiegend auf der Strecke im 5. Gang bewegen. ( sie hat nur 5) Bei der Kawa habe ich das Gefühl, das sie eher Drehzahlen liebt.Die Schaltung geht leichter und sanfter als bei der XJ und die Bremsen sind natürlich um Klassen besser. Der Federungskomfort ist bei der Kawa besser, da ist die XJ deutlich härter. Allerdings geht die XJ leichter durch die Kurven, insbesondere durch die engen, da muß man mit der Kawa wesentlich mehr arbeiten. Zum Thema Windschutz: Hier ist die XJ wesentlich besser aufgestellt. Ich muß natürlich erwähnen, das ich da eine höhere Scheibe verwende und diese noch mit einem Aufsatz. Meine Schuberth Klapphelm ist auf der Kawa so nicht zu fahren, ich habe heute meinen Shoei Klapphelm benutzt, der hier besser zu der Verkleidung passt. Da werde ich wohl eine höhere Scheibe montieren, das gefällt mir so nicht.Ansonsten kommt sie mir im Stand sogar leichter vor, man sitzt mehr in dem Motorrad integriert, auf der Yamaha thront man mehr oben. Morgen gibt es dann die nächste Ausfahrt, wir werden uns schon aneinander gewöhnen.
Gruß Peter -
So, die GPZ ist mit neuer Batterie bestückt und brummt fröhlich vor sich hin. Jetzt noch ein neuer Reifen hinten drauf und am Freitag ist TÜV angesagt.
Gruß Peter -
Vielen Dank Uwe und Volkmar,
das Werkstatthandbuch ist einfach super. Jetzt kann ich heute die Batterie mal raus nehmen. Das ist in der Tat blöde gelöst. Man bekommt ja noch nicht einmal ein Starthilfekabel dran. Hat eigentlich einer von euch den Gehäusedeckel der Batterie von oben aufgeschnitten um zumindest an die Pole dran zu kommen? Ich glaube, ich setze mir da irgendwo eine Steckdose hin um zumindest die Batterie laden zu können wenn die Dicke in den Winterschlaf geht. Ja, da bin ich wohl sehr verwöhnt von der XJ, Deckel ab, Batterie frei.
Viele Grüße
Peter -
Hallo in die Runde,
hab jetzt meine GPZ zu Hause und mal eine blöde Frage. Ich muß die Batterie tauschen und hab mir das gerade mal angeschaut. wie krieg ich die denn raus? Von oben ist der Kasten rum, von der Seite? Hier krieg ich den Seitendeckel nicht runter, da muß wohl der träger für ab, keine Ahnung. Bei der XJ geht das alles in 5 Minuten. Hab ja leider keine Anleitung.
Gruß Peter -
Super, danke, kann ich ja schonmal die Farbe ordern.
Gruß Peter -
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Am 11.07. wird die neue, alte Dicke geholt und wird somit meine Garage weiter füllen.
Viele Grüße
Peter -
Hallo,
gibt es eigentlich von seiten Kawaski Farbcodes? Ich werde wohl eine schöne in blau Metallic bekommen. Hier muß allerdings auf der rechten Seite an der Verkleidung etwas nachlackiert werden.
Gruß Peter -
Hab mich mal hier angemeldet um mir Infos zur GPZ zu sammeln.
Ich heiße Peter, komme aus Baesweiler und gehöre mit 54 Jahren wohl schon der etwas älteren Garde an. Seit bereits 18 Jahren bewege ich meine Yamaha XJ 900, Bj.87 mit vollster Zufriedenheit und vor allem ohne Reparturen. Ab und und zu mal eine Batterie, was Öl, mal neue Kerzen und die die Dicke läuft. So wie es aussieht werde ich im nächsten Monat noch eine GPZ dazu bekommen um die XJ mal was zu schonen. Der Trend zum Zweitmopped hält ja an und ich wollte ganz einfach auch mal was anderes fahren. Eigentlich war die XJ auch nur so als Übergangsmotorrad gedacht, das daraus 18 Jahre werden hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Ich bin noch aktiv im XJ Forum, beim XJ Stammtisch Aachen, der leider im Moment zu meinem Bedauern so ziemlich ausstirbt. Aber so ist es, die Leute möchten gerne neue Moppeds und so haben uns im Laufe der Jahre die meisten verlassen und so stirbt auch unser XJ Stammtisch Aachen Forum so langsam aus.
Viele Grüße
Peter