Alles anzeigenMoin Axel,
Du desillusionierst (schwieriges Wort) mich!!! Ich dachte mit Tank entrosten wäre das Thema durch!
Ich muss mich jetzt mal outen:
Da ich schon drei mal 6 Liter Öl/Benzin Gemisch aus dem Motor geholt habe, hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mir ein elektrisches Zwischenventil in den Benzinschlauch gefrickelt habe. Das Ventil bekommt Zündungsplus. Damit habe ich natürlich nicht die Ursache bekämpft, aber die Auswirkung!
Habe mir seinerzeit dieses Ventil bestellt:
https://www.trabantwelt.de/Trabant-601/Kr…-Volt::784.html
Ist doch charmant, dass ausgerechnet die Trabantwelt mir helfen kannGruß,
Jörg
Moin Jungs, den gleichen Spaß mit Öl/Benzinmix usw. hab ich ja auch hinter mir. In dem Zusammenhang nochmal: Danke Jörg!
Ich verwende als Zusatz einen mechanischen Universalbenzinhahn von Louise für 9,99EUR und hab gleich dahinter noch nen Benzinfilter plaziert.
So wie mir meine frühere GPZ500S das angewöhnt hatte, dreh ich den Zusatzhahn meist schon ein paar hundert Meter vor Fahrtende zu.
Das zugrunde liegende Problem scheint meist im Werksbenzinhahn der O-Ring zu sein, mal sehen, ob ich das auf preisgünstigem Wege beheben kann.