Beiträge von GPZ-HP

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    So langsam hab ich mich an den PR4 gewöhnt.
    Beim alten Bridgestone gabs (auch ohne flachgefahrene Reifen) bei mässigen Schräglagen einen Bereich, in dem mehr Druck nötig war, um in tiefere Schräglage zu kommen. War im ersten Moment überraschend, daß der Michelin das nicht hat, ohne den Vergleich hätte ich das nichtmal gemerkt...
    Mal abgesehen von der besseren Trocken- und Nasshaftung, jetzt hab ich endlich nen Reifen, der das nötige Mass an Vertrauen ins Vorderrad vermittelt.

    Gehört definitiv zu den Reifen, die ich für die Dicke empfehlen kann.

    Hab als Ersatz für meinen uralten Bridgstone BT21 auf Michelin Pilot Road 4 GT umgestellt. Bisher nur etwa 100km gefahren, überwiegend Stadt, erster Eindruck positiv.
    Eigentlich wollte ich den Metzeler Roadtec 01 versuchen, aber die Verfügbarkeit war gerade :thumbdown: .


    Moin Jungs, den gleichen Spaß :cursing: mit Öl/Benzinmix usw. hab ich ja auch hinter mir. In dem Zusammenhang nochmal: Danke Jörg! :thumbup:
    Ich verwende als Zusatz einen mechanischen Universalbenzinhahn von Louise für 9,99EUR und hab gleich dahinter noch nen Benzinfilter plaziert.
    So wie mir meine frühere GPZ500S das angewöhnt hatte, dreh ich den Zusatzhahn meist schon ein paar hundert Meter vor Fahrtende zu.
    Das zugrunde liegende Problem scheint meist im Werksbenzinhahn der O-Ring zu sein, mal sehen, ob ich das auf preisgünstigem Wege beheben kann.

    Moin werte Kobebüffelgemeinde,

    da ich meine Kofferträger anbauen möchte, muß ich ja die Blinker hinten versetzen. Um an der Halterung neben dem Kennzeichen anzukommen, scheints mir notwendig, die Blinkerkabel zu verlängern.
    Liege ich damit richtig oder gibts nen Trick, ohne Verlängerung auszukommen?

    Moin Leute,

    Jörg hat den Fehler getroffen. Eigentlich war ich sicher, den Benzinhahn schnell genug geschlossen zu haben, um sowas zu vermeiden, klarer Fall von Irrtum! Anlasser hat erfreulicherweise überlebt.
    Danke an Alle fürs Hirn ausquetschen!

    Dann frohe Western!

    Danke Jungs,
    das schaue ich mal genauer an. Bin davon ausgegangen, daß es ziemlich wahrscheinlich ist, daß iv den Anlasser gekillt habe.
    Falls das mit dem Sprit der Fall wär, könnte ich mich in meinen A.... beissen, bin nach dem letzten Ölwechsel genau null Meter gefahren.
    Ich gebe dann Bescheid, was so passiert.

    Mal ein Update:
    Anlasserrelais getauscht, wars aber nicht.
    Weiterhin nur das leise Klickgeräusch aus Richtung ABS-Steuergerät. Und das übliche schwächere Leuchten der Kontrollleuchten, solange der Anlasserknopf gedrückt wird (hatte ich vergessen zu schreiben).

    Hab mir den Anlasser mal genauer angeschaut, sofern man die zwei Schrauben gelöst bekommt, könnte der evtl. so gerade zwischen Luftfiltergehäuse und Getriebe durchpassen. Hat das schonmal jemand so gemacht? Erfahrungswerte?

    Falls das funktionieren kann, dann muß ich mir noch nen passenden Schlüssel organisieren/biegen, um die linke Anlasserschraube hinterm Öleinfüllstutzen zu erreichen.

    Moin Volkmar, dazu muss aber die Vergaserbank raus......

    dazu hat Hendrik bestimmt keine Lust mehr, die war ja schon gefühlte 4 mal raus.

    Gruß Chris

    P.S. wenn der Anlasser auch ohne Ausbau der Bank raus geht, sag mir wie

    ich hab es nicht geschafft.


    So, zweiter Versuch, hab vorhin schonmal geschrieben, aber irgendwie fehlt der Beitrag hier...

    Also die Vergaser hatte ich tatsächlich schon viermal draussen. Nachher hol ich mir nen neues (gebrauchtes) Anlasserrelais, dann schauen wir mal. Bis denn. :)

    ...der bemerkt auch, daß er den falschen Index (V) im Kopf hat, ansonsten stellt er eine offensichtlich überflüssige Frage. Inzwischen ist mir das" Z" auch schon aufgefallen. Auf jeden Fall: Danke!
    Aber warum sollte ich eine Doppel-X rausschmeissen, ich dachte die Dicke ist per Vergaserschieberanschlag gedrosselt, hab ich mich da etwa getäuscht und die nehmen dafür ne Honda? :D

    Moin Hendrik, Anlasserrelais..... hatte ich auch gerade :)

    Mach eins von der ZRX rein

    Gruß Chris


    Moin Chris,

    das kling ja ermutigend! Werde ich machen, hoffe mein kleiner Kobebüffel hält sich dran... ;)
    Gebe Bescheid, wie es gelaufen ist, danke Chris!
    Schönes Wochenende!

    Moin moin werte GPZ-Freunde,
    meine Dicke spielt nicht mit mir... ;(
    Also passiert ist folgendes: Wollte die GPZ starten, um eine größere Runde zu fahren, zwecks Batterieaufladung, weil sie zuviel gestanden war. Leider nicht mehr genug Saft zum Starten, hat nur lahm durchgedreht. Daher hab ich sie per Starthilfekabel mit dem Auto verbunden (nicht zum ersten Mal), daraufhin gabs es keine Reaktion des Anlassers mehr. Alles soweit im November.

    Da es jetzt passenderes Wetter gibt, hab ich mal ein wenig gecheckt: die Sicherungen scheinen ok zu sein, beim Betätigen der Anlasserknopfes gibts ein leichtes Klackgeräusch (wie man es bei nem Relais erwartet) im Heckbereich, sonst passiert garnix.
    Das Werkstatthandbuch nennt bei solchen Fällen, bei denen sich nichts dreht, die Gefahr, daß die Spule des Anlassers durchbrennt.

    Auslöser des Problems dürfte das Anschliessen des Starthilfekabels gewesen sein, auch wenn ich nicht weiss, was da falsch gelaufen sein könnte. Hab jedenfalls alles genau wie früher (mit der alten Batterie) gemacht. Die Batterie ist auf jeden Fall bei der Gelegenheit nachgeladen worden, ist (jetzt Monate später) noch nicht ganz platt.

    Jetzt könnte ich ein paar Tips zum weiteren Vorgehen gebrauchen, einfach das Schwergewicht der Werkstatt mit "macht mal" in die Hand drücken möchte ich nicht, da mein Kontostand keinen Lottogewinn erhalten hat.
    Für Hinweise die zum Auffinden und Beseitigen des Problems beitragen, ist mit Dankbarkeit meinerseits zu rechnen. ;)