Beiträge von GPZ-HP

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Gratuliere, da hat sich deine GPZ ja ordentlich gewehrt! :thumbup:


    Die Vergaser hatte ich ingesamt nur viermal draußen, zweimal zur Reinigung und zweimal zum Tausch der Schwimmernadeln (einmal Zubehör, taugen kaum, einmal Originale, top).
    Da meine Pfoten zum Einbau unpassend sind, bin ich immer auf Hilfe eines Freundes mit kleinen Händen angewiesen. Daher hab ich immernoch etwas verschmutzungsbedingte Problemchen, werden aber mit Kraftstoffsystemreiniger mit der Zeit weniger... Auf jeden Fall fahr ich nicht mehr ohne Benzinfilter!


    Das der Motor garnicht drehen wollte hatte ich, als mir der Motor mal mit Sprit geflutet war. Bist du sicher, daß du kein Benzin mehr in den Brennräumen stehen hattest, als sie nicht wollte? Ob das Öl-Benzin-Gemisch unter den Kolben für zuviel Gegendruck für den Anlasser sorgt oder Benzin im Brennraum, kommt ja aufs Gleiche raus. Wär nur doof, wenn du aus Richtung Brennraum dir wieder Benzin ins Öl gedrückt hättest und das nicht merken würdest.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem HORIZONTalen Gefährt!


    Hab gerade mal nachgeschaut (kawasakiersatzteile.de), 15,55 EUR+ 16,55 EUR. Verglichen mit Schwimmernadeln ein Schnäppchen...

    Ob das B beim Angel GT ne Rolle spielt weiss ich nicht, aber der Michelin fühlt sich richtig an, wenn ich mit dem Luftdruck fahre, den Michelin für Solofahrten empfiehlt (2,3 und 2,5bar). Mit den normalen 2,5 und 2,9bar passts nicht so ganz.

    So langsam hab ich mich an den PR4 gewöhnt.
    Beim alten Bridgestone gabs (auch ohne flachgefahrene Reifen) bei mässigen Schräglagen einen Bereich, in dem mehr Druck nötig war, um in tiefere Schräglage zu kommen. War im ersten Moment überraschend, daß der Michelin das nicht hat, ohne den Vergleich hätte ich das nichtmal gemerkt...
    Mal abgesehen von der besseren Trocken- und Nasshaftung, jetzt hab ich endlich nen Reifen, der das nötige Mass an Vertrauen ins Vorderrad vermittelt.


    Gehört definitiv zu den Reifen, die ich für die Dicke empfehlen kann.

    (So, zweiter Versuch, Nummer eins hat sich wohl aufgelöst...)


    Moin Jörg,


    konnte den Geber erst heute mal rausschrauben, Rost ist bei mir an der gleichen Stelle, nur etwas weniger... :(

    Hab als Ersatz für meinen uralten Bridgstone BT21 auf Michelin Pilot Road 4 GT umgestellt. Bisher nur etwa 100km gefahren, überwiegend Stadt, erster Eindruck positiv.
    Eigentlich wollte ich den Metzeler Roadtec 01 versuchen, aber die Verfügbarkeit war gerade :thumbdown: .


    Moin Jungs, den gleichen Spaß :cursing: mit Öl/Benzinmix usw. hab ich ja auch hinter mir. In dem Zusammenhang nochmal: Danke Jörg! :thumbup:
    Ich verwende als Zusatz einen mechanischen Universalbenzinhahn von Louise für 9,99EUR und hab gleich dahinter noch nen Benzinfilter plaziert.
    So wie mir meine frühere GPZ500S das angewöhnt hatte, dreh ich den Zusatzhahn meist schon ein paar hundert Meter vor Fahrtende zu.
    Das zugrunde liegende Problem scheint meist im Werksbenzinhahn der O-Ring zu sein, mal sehen, ob ich das auf preisgünstigem Wege beheben kann.

    Moin moin Leute,


    wer mal in sehr großer Runde durch die Hauptstadt rollen mag, hat vielleicht Interesse an
    http://gewaltfaehrtnichtmit.de/
    Bin die letzten beiden Male schon mitgefahren und beabsichtige auch am 6.5. teilzunehmen.
    Aufgrund der Resonanz gehe ich davon aus, daß dieses nicht die letzte Ausgabe sein wird, also sicher auch schon fürs nächste jahr einplanbar.
    Erstmal allen einen angenehmen Maistart!

    Moin werte Kobebüffelgemeinde,


    da ich meine Kofferträger anbauen möchte, muß ich ja die Blinker hinten versetzen. Um an der Halterung neben dem Kennzeichen anzukommen, scheints mir notwendig, die Blinkerkabel zu verlängern.
    Liege ich damit richtig oder gibts nen Trick, ohne Verlängerung auszukommen?

    Moin Leute,


    Jörg hat den Fehler getroffen. Eigentlich war ich sicher, den Benzinhahn schnell genug geschlossen zu haben, um sowas zu vermeiden, klarer Fall von Irrtum! Anlasser hat erfreulicherweise überlebt.
    Danke an Alle fürs Hirn ausquetschen!


    Dann frohe Western!

    Danke Jungs,
    das schaue ich mal genauer an. Bin davon ausgegangen, daß es ziemlich wahrscheinlich ist, daß iv den Anlasser gekillt habe.
    Falls das mit dem Sprit der Fall wär, könnte ich mich in meinen A.... beissen, bin nach dem letzten Ölwechsel genau null Meter gefahren.
    Ich gebe dann Bescheid, was so passiert.

    Mal ein Update:
    Anlasserrelais getauscht, wars aber nicht.
    Weiterhin nur das leise Klickgeräusch aus Richtung ABS-Steuergerät. Und das übliche schwächere Leuchten der Kontrollleuchten, solange der Anlasserknopf gedrückt wird (hatte ich vergessen zu schreiben).


    Hab mir den Anlasser mal genauer angeschaut, sofern man die zwei Schrauben gelöst bekommt, könnte der evtl. so gerade zwischen Luftfiltergehäuse und Getriebe durchpassen. Hat das schonmal jemand so gemacht? Erfahrungswerte?


    Falls das funktionieren kann, dann muß ich mir noch nen passenden Schlüssel organisieren/biegen, um die linke Anlasserschraube hinterm Öleinfüllstutzen zu erreichen.