...oder Spiegelverbreiterungen...
Auch Geschmackssache...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Dusiburg-Rheinhausen (Details folgen)
...oder Spiegelverbreiterungen...
Auch Geschmackssache...
Das Schulterproblem, fürchte ich, wird ein ergonomisches Problem zwischen Lenkerkropfung und deinem Körper sein. Vielleicht könnte es helfen, wenn jemand mit Ahnung (Physiotherapeut oder so) aus dem Bekanntenkreis mal nen Blick auf dich und GPZ in Bewegung wirft. Manchmal taucht ne Fehlhaltung, alte Verletzung,... als Ursache auf, gegen die man was tun kann (ich hab immernoch Folgen, weil ich als Jugendlicher den Rucksack immer nur auf der rechten Schulter getragen habe).
Ich hatte die kleine Spoilerscheibe, da hat bereits ab ca. 35km/H mein Gummischlüsselanhänger nach vorn gezeigt (LSL-Superbikelenker, 1,84m). Mit Vario-Touringscreen um Welten besser, auch weil man bei Bedarf etwas beeinflußen kann, wo einen Verwirbelungen treffen (und Krach machen), oder ob man bei Hitze mehr Kühlluft am Körper braucht.
Doch der Reihe nach. Im „Verkehrsblatt“ 15-2019, dem Amtsblatt des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), wurde am 15. August 2019 eine neue Regelung hinsichtlich der Zulässigkeit von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern veröffentlicht. Diese besagt, dass jeder der eine andere Reifengröße fahren möchte als die welche in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, dies in Zukunft prüfen und eintragen lassen muss. Bisher war die Nutzung einer anderen Reifengröße in vielen Fällen, wie eingangs beschrieben, mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des jeweiligen Reifenherstellers möglich.
Die Rede ist immer von anderer Reifengröße, nicht von orginal eingetragener Reifengröße.
Hab ich etwas überlesen? Nach meinem Verständnis ist ein anderer Hersteller bei orginal eingetragener Reifengröße ohne Abnahme (Tüv, Dekra ) erlaubt wenn eine Service-Information (Freigabe) vorhanden ist.
Soweit ich das gelesen und gehört habe, gilt die Möglichkeit mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen, die bis 2019 hergestellt wurden. D.h. für danach produzierte Reifen wirds aufwändiger und teurer.
Das ist ja leider im Deutschland etwas unhandlicher geworden, die Reifen muß ja neuerdings ein Prüfer abnehmen (DANKE TÜV-LOBBYISTEN!!!), mit Extrakosten, das funktionierende System mit den Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Reifenhersteller hat dem TÜV nicht genug Geld gebracht...
Ich fahre noch den Pilot Road 4 GT, hat die GPZ verglichen mit dem vorherigen Bridgestone deutlich handlicher gemacht, bin sehr zufrieden damit.
Hab noch vor Augen, wie er bei seiner Show auf den Berliner Motorradtagen, auf mich (am Absperrgitter stehend) zu fuhr, aufrecht auf dem Tank stehend, mit panisch aufgerissenen Augen...
Und dann ca.80cm vor der Kollision locker runter in die Rasten hüpfte und stoppte, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
So wie er hat auch einer meiner Vereinskameraden sich aufgrund von Depressionen das Leben genommen, da bleiben nur Verlierer übrig, vor allem Familie und Freunde.
Mein Mitgefühl für alle seine Lieben!
Moin Wyppi, willkommen!
Die ABS-Version gab es nur in "schwarz", eigentlich ist das ja ein Metalliclack namens "Greenishpurple". Sieht man aber nur, wenn sie ganz sauber ist und die Sonne direkt draufscheint... Für mich war das ABS kaufentscheidend, ohne hätte ich garnicht erst nen Termin zum Anschauen vereinbart.
Dann viel Spaß hier!
nur noch so zum Bioethanol, die GPZ wurde quasi identisch in den USA verkauft, dort gabs damals schon den Alk im Sprit, d.h. die Dicke muß das Verträgen...
Bei mir wurden die Gasschieberanschläge von den Deckeln weggeschliffen, dazu Gutachten von Alphatechnik. Die Mehrleistung brauche ich nicht oft, lohnt sich für mich aber trotzdem, u.a. zum Überholen mit mehr Sicherheit Dank kürzeren Überholwegs.
Bin bei uns von der Spinnerbrücke aus mitgerollt.
Edmund, viel Spaß mit der zum Glück recht leisen GPZ!
Moin moin, am 1.8. gibts wieder an diverse Orten in Deutschland Motorraddemos zum bekannten Thema...
Ich werde nach Möglichkeit hier in Berlin mitfahren.
Weiß nicht, ob die sich noch mit sowas zufrieden geben (dürfen), ich hab für die Entdrosselung das Gutachten von Alphatechnik mitgeliefert.
Bei mir siehts auch schon ein wenig porös aus, evtl. hol ich mir wieder welche von LSL, falls es die fürs HORIZONTchen gibt.
War mit denen bei meiner Sevenfifty jedenfalls zufrieden ?.
Hey Ped, paß auf mit der Mauer, sonst bekommst du deinen Helm nicht mehr auf den Kopf?.
?
Also, es gibt auch noch Hydraulikflüssigkeit...
Bei mir war links in der Region des Kupplungsnehmers der Motor immer scheinbar ölfeucht. Da hatte irgendwann mal Jemand die Dichtung falschherum eingebaut.
Betrifft dich wohl nicht, ist ja weiter unten und sieht anders aus.
...oder vorne mit und hinten ohne...
Bin da auf deiner Linie.
Leider sind heutzutage viel Moppeds serienmäßig sehr laut. Bin z.B. voriges Jahr mal einige Kilometer im Stadtverkehr hinter ner Aprilia RSV4 mit Original-Auspuff hergefahren (und der Fahrer fuhr echt ruhig!) - nicht auszuhalten! Wenn ich näher als 20m dran war, war mein HORIZONTchen nicht zu hören...
An nem beliebten Moppedtreffpunkt hier in der Gegend kam ne Sportfahrer-Truppe angefahren, sieben Maschinen (laut, laut, laut, laut, laut, leise, laut), d.h. 6 Supersportler mit oder ohne Zubehör-Auspuff und ne HORIZONT.
In dem Moment, als "leise=GPZ" kam, haben viele plötzlich hingeschaut, vorher keiner, da hatten nur viele die Augen verdreht?.
Wenn mehr Leute HORIZONT fahren würden, dann würden sich weniger Leute über Motorradlärm beklagen!?
Du läßt dich also nicht unterkriegen,hätt ich aufgrund deiner Texte auch nicht erwartet, ?.
Falls du was an Trainingstherapie machen kannst/darfst, dann könnte das oben erwähnte zumindest eine Möglichkeit sein. Hat den Vorteil, daß die Muskulatur arbeiten muß und die Wirbelsäule gleichzeitig ein wenig Traktion erfährt, daher hilfts auf jeden Fall bei Bandscheibenvorfall.
Der Erfinder der Übung hat damit die Reha nach seinem zweiten Lendenwirbelbruch hinbekommen und war danach noch ein Spitzen-Kraftdreikämpfer.
Ist auf jeden Fall kraftmäßig nicht leicht, als ich damit angefangen habe, hab ich max. drei Wiederholungen geschafft, obwohl ich die beteiligten Muskeln regelmäßig SCHWER trainiert habe.
So oder so, ich wünsch dir noch viele Jahre auf zwei Beinen und auf zwei Rädern bzw. Zweirädern!?️