Beiträge von GPZ-HP

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

    Moin moin, kann mir evtl. jemand ungefähr sagen, wie viel länger die Brems- und Kupplungsleitungen bei einem Superbikelenker ausfallen müssen?

    Sollte sich ja bei den Lenkern verschiedener Hersteller nicht allzu sehr unterscheiden. Schönes Wochenende noch! :sonne:

    Da wir das Thema Stahlflex gerade haben, kann jemand sagen, wieviel länger die Leitungen für den Superbikelenker sein müssen?

    Und was muß anderes bestellt werden für die ZX1100F, also die ABS-Version?

    Schönes Wochenende!

    Moin Leute, meine GPZ verlangt die heilende Hand...


    Also, bin Sonntag an der Ampel angefahren (direkt auf die Stadtautobahn) und beim Anfahren begann ein regelmäßiges Geräusch aus Richtung Motor8|. Als ich nach der Autobahnfahrt an der nächsten Ampel langsam rollen wollte, stellte ich fest, daß die Kupplung nicht mehr trennt=O. Bei abgestelltem Motor hört man beim Ziehen des Kupplungshebels ein leises Geräusch aus Richtung des Anschlusses der Kupplungsleitung, das vorher nicht zu hören war, klingt in etwa so, als ob kurzfristig Luft/Flüssigkeit rausgedrückt wird.

    Das Geräusch bei laufendem Motor ist drehzahlabhängig, nicht sehr laut und erinnert mich ein wenig an alte Ford V6-Motoren, wenn sie viel Laufleistung hinter sich haben.


    Bei nur defekter Kupplungsleitung würde ich das Laufgeräusch nicht erwarten, habe aber auch damit noch keine Erfahrung...


    Brems- und Kupplungsleitungen wollte ich sowieso demnächst auf Stahlflex wechseln (Danke für den Melvin.de-Tipp an Uwe 1100 !), aber bei der Geräuschentwicklung frage ich mich natürlich, ob ich da ein größeres Problem habe.


    Kennt jemand so etwas? Erfahrungswerte wären mir sehr willkommen!

    Danke im Voraus fürs Nachdenken und Gedächtnis ausquetschen:!:

    So heute abgeholt und mal 40 km vorsichtig angefahren die Reifen, kann aber nichts sagen werde nach dem Wochenende mehr sagen

    Das ging mir mit dem Pilot Road 4 anders, hab mich bei der Ausfahrt vom Händler beinahe auf die Nase gelegt, weil das Einlenken plötzlich so leichtfüßig ablief...

    Hab schon länger den Michelin Pilot Road 4 GT drauf, bin rundum zufrieden damit. Ein riesen Fortschritt zum vorherigen Bridgestone, war nur meine zweite Wahl, sollte eigentlich der Roadtec 01 werden.


    Also ich hab kein Problem, wenn jemand von den Moppeds aus meiner Heimatstadt spricht oder schreibt. Würde mir zusätzlich zu meinem rollenden Kobe-Büffel gern noch was aus Spandau holen, nur mein Konto sagt:" Nö."

    Finde Enteignung als Mittel auch nicht optimal, aber damit gibts zumindest ein Mittel, um diesen Fahrern dort weh zu tun, wo es auch wirklich schmerzt.

    Elastisch sind Paragraphen meist, aber stell dir mal vor, ein Autofahrer legt so eine Fahrt hin, um z.B. eine Schwangere mit akuter Lebensgefahr fürs Ungeborene ins Krankenhaus zu bringen, dann wär Enteignen vielleicht weniger angemessen...

    Hab kürzlich ein wenig über die Strafen bei Verkehrsdelikten in der Schweiz gelesen, dagegen haben wir in D echt "Billigtarife"!

    Ohne mopedieren ist ja schon so gut wie tot.

    Muss ich mir jetzt doch noch einen Twin zulegen ?

    Hast doch schon nen "doppelten Twin", der 500er ist doch aus der gleichen Motorenbaureihe wie dein HORIZONTaler Motor.

    Ich wünsch dir nen optimalen Heilungsverlauf:!::!::!:

    Laut Ankündigung von ServusTV wollen die sich so richtig rein hängen.

    Wenn man sich die WSBK von letzten Jahr betrachtet, dann gab es keine Ausfälle,keine übertriebene Werbung und kein sonstiger Dummfug. Allerdings zu wenig Sendezeit für meinen Geschmack, das liegt aber nur daran das ich schier täglich schauen könnte. Ich beschäftige mich auch täglich mit dem Planet Motorrad

    ( eindeutig Beruf verfehlt )

    :thumbup:klingt gut!

    Ein schickes Bruchstrich wäre zum Beispiel 1 / 12, aber so einen Blödsinn machen die nicht mit

    Das passendste Saisonkennzeichen hab ich ein paar Mal an einem BMW 525 gesehen. Das war einer aus der ersten Baureihe aus den 70ern, von 05 bis 05... Mehr fünfen gingen wohl nicht;)

    Das ist doch mal geil, sich ein Bruchstrich zu besorgen und dann doch das ganze Jahr fahren. :thumbup:

    Bei mir hat es heute Morgen noch mal schnell geschneit, bevor es "warm" wird. da frägt man sich echt ob das jetzt noch notwendig war.

    Das blöde Saison-Dings :patsch:war am Mopped, als ichs gekauft habe, bei der Ummeldung hab ich dann ein vernünftiges Kennzeichen angebaut;)...


    Ausfahrt hat auch gut getan, trotz ;regen;

    Also ich hoffe drauf, morgen mal wieder nen kleinen Ausritt machen zu können... Hab auch nen Saisonkennzeichen für meine GPZ, liegt irgendwo im Regal... :thumbup:

    Bin letztes Jahr vom BT21 auf Michelin Pilot Road 4 GT umgestiegen, macht das Mopped handlicher, gibt (mir) mehr Vertrauen fürs Vorderrad. Bin sehr zufrieden damit.


    Kaufentscheidend war das Reifentestergebnis aus der Motorrad (Tourenreifen 2017), der Michelin war meine zweite Wahl, der Roadtec 01 war gerade nicht zu bekommen...
    Beim aktuellen Reifentest 2018 haben sie auch den Verschleiss getestet.

    Moin Matze,
    zum Vergleich, ich hatte mal die Nadelventile versucht, die Biketeileservice anbietet. Die haben nicht so richtig getaugt, die Federspannung war erheblich geringer als bei den Originalen.
    Ansonsten gibts an meinem Moppelchen nen zweiten Benzinhahn, um komplett absperren zu können, und nen Benzinfilter.
    Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Mopped.