Hey Ped, paß auf mit der Mauer, sonst bekommst du deinen Helm nicht mehr auf den Kopf?.
?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Hey Ped, paß auf mit der Mauer, sonst bekommst du deinen Helm nicht mehr auf den Kopf?.
?
Also, es gibt auch noch Hydraulikflüssigkeit...
Bei mir war links in der Region des Kupplungsnehmers der Motor immer scheinbar ölfeucht. Da hatte irgendwann mal Jemand die Dichtung falschherum eingebaut.
Betrifft dich wohl nicht, ist ja weiter unten und sieht anders aus.
...oder vorne mit und hinten ohne...
Bin da auf deiner Linie.
Leider sind heutzutage viel Moppeds serienmäßig sehr laut. Bin z.B. voriges Jahr mal einige Kilometer im Stadtverkehr hinter ner Aprilia RSV4 mit Original-Auspuff hergefahren (und der Fahrer fuhr echt ruhig!) - nicht auszuhalten! Wenn ich näher als 20m dran war, war mein HORIZONTchen nicht zu hören...
An nem beliebten Moppedtreffpunkt hier in der Gegend kam ne Sportfahrer-Truppe angefahren, sieben Maschinen (laut, laut, laut, laut, laut, leise, laut), d.h. 6 Supersportler mit oder ohne Zubehör-Auspuff und ne HORIZONT.
In dem Moment, als "leise=GPZ" kam, haben viele plötzlich hingeschaut, vorher keiner, da hatten nur viele die Augen verdreht?.
Wenn mehr Leute HORIZONT fahren würden, dann würden sich weniger Leute über Motorradlärm beklagen!?
Du läßt dich also nicht unterkriegen,hätt ich aufgrund deiner Texte auch nicht erwartet, ?.
Falls du was an Trainingstherapie machen kannst/darfst, dann könnte das oben erwähnte zumindest eine Möglichkeit sein. Hat den Vorteil, daß die Muskulatur arbeiten muß und die Wirbelsäule gleichzeitig ein wenig Traktion erfährt, daher hilfts auf jeden Fall bei Bandscheibenvorfall.
Der Erfinder der Übung hat damit die Reha nach seinem zweiten Lendenwirbelbruch hinbekommen und war danach noch ein Spitzen-Kraftdreikämpfer.
Ist auf jeden Fall kraftmäßig nicht leicht, als ich damit angefangen habe, hab ich max. drei Wiederholungen geschafft, obwohl ich die beteiligten Muskeln regelmäßig SCHWER trainiert habe.
So oder so, ich wünsch dir noch viele Jahre auf zwei Beinen und auf zwei Rädern bzw. Zweirädern!?️
Das mit der männlichen Katze kenn ich zum Glück nicht...
Mit dem Thema "Atze und sein Rücken" bin ich nicht so auf dem Laufenden, daher weiß ich nicht, ob Bandscheibe oder was Anderes schmerzt...
Aber bei mir gabs mal nen ordentlichen Bandscheibenvorfall (L5/S1), abgesehen von 6*Physiotherapie hab ich den mit meiner eigenen Trainingstherapie behandelt. Die wichtigste Übung war bei mir "Reverse Hyperextension", langsam ausgeführt, auf ner selbst improvisierten Bank.
Hat mir geholfen eine OP zu vermeiden (und meine Bestleistungen im Kraftsport habe ich danach aufgestellt).
Evtl. kannst du damit was anfangen, GUTE BESSERUNG!
Aussentorx... oder so ähnlich genannt, so wie beim Aussensechskannt.
Gratuliere zum Mopped aus meiner Heimat!
Hab schon woanders davon gelesen, zusammenfassend mal zitiert:
"Nur Fahrzeuge mit EU-Typprüfung/Zulassung und nur mit Reifen ab DOT xx/2020 - Einige etwas ältere Fahrzeuge MIT Reifenbindung UND EU-Typprüfung profitieren..."
Zum Nachlesen:https://www.adac.de/-/media/pd…freigaben-motorraeder.pdf
Also sieht das wohl weniger schlimm aus, als der erste Eindruck.
Wollte eigentlich auch zu den Berliner Motorradtagen, aber ob ich bereit bin dafür 14,90EUR auszugeben... Mal sehen.
Wollte ja noch das Kupplungrätsel auflösen...
Aus dem Kupplungskorb hatten sich zwei Schrauben gelöst und neugierig die ganz nahe Umgebung erkundet. Die Reibscheiben sind laut "meinem Schrauber" das einzige, was noch verwendbar ist. Die Schrauben sind zum Glück nicht bis ins Getriebe gelangt.
Hab jetzt ne komplette "neue", d.h. gebrauchte Kupplung drin.
War auch ein Spaß die Dicke ohne trennende Kupplung zur Werkstatt zu fahren, 6 mal abbiegen, 5 Ampeln und erstmal ohne Kupplung anfahren...
Die äusseren Vergaserdeckel sind kein Problem, aber wenn du keine anatomisch besonders geformten Hände und ebensolche Schraubendreher hast, dann wirds bei den inneren Deckeln eher nix, da die oberen Rahmenrohre direkt darüber laufen.
Moin moin, kann mir evtl. jemand ungefähr sagen, wie viel länger die Brems- und Kupplungsleitungen bei einem Superbikelenker ausfallen müssen?
Sollte sich ja bei den Lenkern verschiedener Hersteller nicht allzu sehr unterscheiden. Schönes Wochenende noch!
Da wir das Thema Stahlflex gerade haben, kann jemand sagen, wieviel länger die Leitungen für den Superbikelenker sein müssen?
Und was muß anderes bestellt werden für die ZX1100F, also die ABS-Version?
Schönes Wochenende!
Moin Leute, meine GPZ verlangt die heilende Hand...
Also, bin Sonntag an der Ampel angefahren (direkt auf die Stadtautobahn) und beim Anfahren begann ein regelmäßiges Geräusch aus Richtung Motor. Als ich nach der Autobahnfahrt an der nächsten Ampel langsam rollen wollte, stellte ich fest, daß die Kupplung nicht mehr trennt. Bei abgestelltem Motor hört man beim Ziehen des Kupplungshebels ein leises Geräusch aus Richtung des Anschlusses der Kupplungsleitung, das vorher nicht zu hören war, klingt in etwa so, als ob kurzfristig Luft/Flüssigkeit rausgedrückt wird.
Das Geräusch bei laufendem Motor ist drehzahlabhängig, nicht sehr laut und erinnert mich ein wenig an alte Ford V6-Motoren, wenn sie viel Laufleistung hinter sich haben.
Bei nur defekter Kupplungsleitung würde ich das Laufgeräusch nicht erwarten, habe aber auch damit noch keine Erfahrung...
Brems- und Kupplungsleitungen wollte ich sowieso demnächst auf Stahlflex wechseln (Danke für den Melvin.de-Tipp an Uwe 1100 !), aber bei der Geräuschentwicklung frage ich mich natürlich, ob ich da ein größeres Problem habe.
Kennt jemand so etwas? Erfahrungswerte wären mir sehr willkommen!
Danke im Voraus fürs Nachdenken und Gedächtnis ausquetschen
Der Nerv hält hoffentlich, ich drück dir alle Daumen, die finden kann! Viel Spaß auf den Moppeds!!!
Willkommen zurück!
So heute abgeholt und mal 40 km vorsichtig angefahren die Reifen, kann aber nichts sagen werde nach dem Wochenende mehr sagen
Das ging mir mit dem Pilot Road 4 anders, hab mich bei der Ausfahrt vom Händler beinahe auf die Nase gelegt, weil das Einlenken plötzlich so leichtfüßig ablief...