Beiträge von GPZ-HP

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

    Ja, da wird es schon schwierig. An der 550er Zephyr haben wir auch mal die Sitzbank abgepolstert. Paste für die Beine, aber war weniger komfortabel... :|


    Ja, wie? Haste Angst dass ich Klecker? :/

    8o

    Wenig komfortabel geht ja noch fast, wir waren letzte Woche ne lange Strecke unterwegs, größtenteils Landstraße, und da der Rahmen direkten Kontakt zur Hose hat und es recht heiß war, wars ganz kurz vor Verbrennung... Schmerzhaft auf jeden Fall.

    Wir brauchen den Kurs "Bestecknutzung für Kawafahrer", versteh ich euch da richtig??

    ?

    Ja, das Vom-Hauptständer-Schieben ist echt kraftaufwendig! An der Stelle kommt mir der Gewichtsunterschied zur Reiseenduro deutlich größer vor als die tatsächlichen gut 40kg.

    Mein Schrauber hat bei der GPZ den Luftdruck mal brav nach Kawa-WHB eingestellt, als ich bei vom Hof gefahren bin hatte ich das Gefühl, das was kaputt wär... Statt 2,5/2,9bar (Kawa) 2,3/2,6bar (Michelin) wirken sich da heftig aus.

    Aber wie erwähnt, das Gefühl mit dem mangelnden Luftdruck kenn ich, kommt halt davon, wenn das Vergleichsbike (oder bei TÜV-Madame die Vergleichsbikes) kaum Lenkkraft braucht.

    Die ? essen mit, klar, ich hab aber auch ne Schwäche für Fahrzeuge die nicht unbedingt hübsch sind, z.B. wie der Lamborghini LM002...

    sagen wir mal, die meisten können im Prinzip alles fahren. Hab beim rumspielen mit cycle-ergo.com ne Sportfreundin imaginär auf eine Harley V-Rod gesetzt, ging nur mit Füßen auf dem Boden, da die Füße nicht die Raste erreichen können. Ist halt nur 1,52... Ihre Sitzfläche auf der Fireblade kann man auch nicht Sitz(Bank) nennen...

    Moin Geniculata, :willkommen2:!!!!

    Wenn die vorhandene Zweirädrigkeit zu schwer(gängig) wird, dann kann man evtl. noch ne Weile auf was leichteres/leichtgängigeres Umsteigen. Ich bekomme das immer vorgeführt, wenn ich von meiner Neueren auf die GPZ umsteige: ALLES schwerer oder kraftaufwändiger, hab am Anfang immer das Gefühl, Vorderreifen platt & Lenkkopflager zu stramm... Trotz Superbikelenker.

    Das Schulterproblem, fürchte ich, wird ein ergonomisches Problem zwischen Lenkerkropfung und deinem Körper sein. Vielleicht könnte es helfen, wenn jemand mit Ahnung (Physiotherapeut oder so) aus dem Bekanntenkreis mal nen Blick auf dich und GPZ in Bewegung wirft. Manchmal taucht ne Fehlhaltung, alte Verletzung,... als Ursache auf, gegen die man was tun kann (ich hab immernoch Folgen, weil ich als Jugendlicher den Rucksack immer nur auf der rechten Schulter getragen habe).

    Ich hatte die kleine Spoilerscheibe, da hat bereits ab ca. 35km/H mein Gummischlüsselanhänger nach vorn gezeigt (LSL-Superbikelenker, 1,84m). Mit Vario-Touringscreen um Welten besser, auch weil man bei Bedarf etwas beeinflußen kann, wo einen Verwirbelungen treffen (und Krach machen), oder ob man bei Hitze mehr Kühlluft am Körper braucht.

    Doch der Reihe nach. Im „Verkehrsblatt“ 15-2019, dem Amtsblatt des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), wurde am 15. August 2019 eine neue Regelung hinsichtlich der Zulässigkeit von Rad-/Reifenkombinationen an Krafträdern veröffentlicht. Diese besagt, dass jeder der eine andere Reifengröße fahren möchte als die welche in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, dies in Zukunft prüfen und eintragen lassen muss. Bisher war die Nutzung einer anderen Reifengröße in vielen Fällen, wie eingangs beschrieben, mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des jeweiligen Reifenherstellers möglich.

    Die Rede ist immer von anderer Reifengröße, nicht von orginal eingetragener Reifengröße.

    Hab ich etwas überlesen? Nach meinem Verständnis ist ein anderer Hersteller bei orginal eingetragener Reifengröße ohne Abnahme (Tüv, Dekra ) erlaubt wenn eine Service-Information (Freigabe) vorhanden ist.

    Soweit ich das gelesen und gehört habe, gilt die Möglichkeit mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifen, die bis 2019 hergestellt wurden. D.h. für danach produzierte Reifen wirds aufwändiger und teurer.

    Das ist ja leider im Deutschland etwas unhandlicher geworden, die Reifen muß ja neuerdings ein Prüfer abnehmen (DANKE TÜV-LOBBYISTEN!!!), mit Extrakosten, das funktionierende System mit den Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Reifenhersteller hat dem TÜV nicht genug Geld gebracht...

    Ich fahre noch den Pilot Road 4 GT, hat die GPZ verglichen mit dem vorherigen Bridgestone deutlich handlicher gemacht, bin sehr zufrieden damit.

    Hab noch vor Augen, wie er bei seiner Show auf den Berliner Motorradtagen, auf mich (am Absperrgitter stehend) zu fuhr, aufrecht auf dem Tank stehend, mit panisch =Oaufgerissenen Augen...

    Und dann ca.80cm vor der Kollision locker runter in die Rasten hüpfte und stoppte, mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

    So wie er hat auch einer meiner Vereinskameraden sich aufgrund von Depressionen das Leben genommen, da bleiben nur Verlierer übrig, vor allem Familie und Freunde.

    Mein Mitgefühl für alle seine Lieben!

    Moin Wyppi, willkommen!

    Die ABS-Version gab es nur in "schwarz", eigentlich ist das ja ein Metalliclack namens "Greenishpurple". Sieht man aber nur, wenn sie ganz sauber ist und die Sonne direkt draufscheint... Für mich war das ABS kaufentscheidend, ohne hätte ich garnicht erst nen Termin zum Anschauen vereinbart.

    Dann viel Spaß hier!

    Bei mir wurden die Gasschieberanschläge von den Deckeln weggeschliffen, dazu Gutachten von Alphatechnik. Die Mehrleistung brauche ich nicht oft, lohnt sich für mich aber trotzdem, u.a. zum Überholen mit mehr Sicherheit Dank kürzeren Überholwegs.

    Bei mir siehts auch schon ein wenig porös aus, evtl. hol ich mir wieder welche von LSL, falls es die fürs HORIZONTchen gibt.

    War mit denen bei meiner Sevenfifty jedenfalls zufrieden ?.