Beiträge von Bernhard

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hallo Rallo,


    ich denke das ist folgendermaßen:

    Die GPZ ist in der Lenker-ABE nicht aufgeführt, da der Lenker ohne Zusatzteile nicht angebaut werden kann. Leider ist da nicht vermerkt, das es dafür Zusatzteile gibt.

    In der ABE der Gabelbrücke ist die GPZ aufgeführt und für die Gabelbrücke ist wiederum der Lenker zugelassen.

    Ist alles etwas kompliziert, ich werde berichten wie es ausgeht.

    Viele Grüße nach Scheeßel

    Bernhard

    Hallo Rallo,


    ich habe den LSL Typ 01 auf meiner GPZ und war eben zur HU, leider erfolglos, der Lenker darf wohl nicht auf das Mopped, da keine ABE für das Modell.

    Welchen LSL-Lenker hast Du verbaut? ABE?

    Hat jemand evtl eine ABE für den LSL Typ 01 auf der GPZ 1100?

    Hat jemand Info´s welche Lenker auf die GPZ dürfen?

    Hat jemand einen Tip für mich?


    Viele Grüße


    Bernhard

    Also ich habe mir gerade vor ein paar Wochen ein Entlüftungsgerät im roten Koffer in der Bucht für 14€ gekauft. Macht was es soll. Qualität ist ausreichend und wenn es in 5 Jahren kaputt geht, hat es seinen Dienst getan. Dieses ständige Pumpen, Entlüftungsschraube auf und wieder zu hatte ich einfach satt...
    Jetzt wird einfach oben Bremsflüssigkeit eingefüllt und per Unterdruck durch die Leitung gezogen.
    Ich habe übrigens den Superbikelenker-Kit von ABM drauf. Kam mit schwarzen Alu-Lenker, neue Brücke, ebenfalls in schwarz mit Adaptern und Schrauben, sowie der oberen Bremsleitung.

    Hallo Ped,


    Danke, das war der Tip den ich brauchte, den kleinen Gummideckel hatte ich übersehen.
    Jetzt läuft sie wieder, hat aber lange gebraucht zum anspringen (hatte vorher auch 6 Wochen gestanden).
    Morgen wird sie dann zum Überwintern vollgetankt. Habe mir dazu noch Liquimoly Motor-System-Reiniger für das Benzin gekauft, hast Du damit Erfahrungen?

    Hallo, wollte eben nochmal volltanken, leider sprang sie nicht an, mittlerweile ist die Batterie schwach.
    Habe Kofferträger angebaut und möchte vermeiden diese abzubauen.
    Hat jemand einen Tipp wo ich das +Kabel für die Starthilfe noch anschließen kann?


    lzG


    Bernhard

    Wenn Du Gas gibst (Lichtmaschine lädt stärker) ändert sich die Blinkfrequenz.
    Ich würde die Blinkerkabel nochmal auf Schäden überprüfen.
    Gruß
    Bernhard

    Das Thema ruckelige Gasannahme hatte ich heute auch, auch in Verbindung mit Fehlzündungen etc. Auch nur im unteren Drehzahlbereich.
    Nach einiger Zeit Stillstand lief sie wieder bis das Problem nach einigen Kilometern wieder auftrat. Das Problem in diesem Fall scheint die Tankbelüftung zu sein, mit offenem Tankdeckel tritt das Problem nicht auf.

    Hallo,


    danke für eure Info´s, LSL scheint ja erste Wahl zu sein, vielleicht
    hatte ich da nur ein für mich unpassendes Modell.
    Habe noch keine passende GPZ1100 gefunden,
    das Angebot ist hier im Norden auch nicht so groß.
    Vielleicht wird´s ja doch ne Bandit 1200 oder....


    Viele Grüße


    Bernhard

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad, mein Favorit ist momentan die GPZ 1100 (habe probegefahren die Honda VFR 800, Yamaha TDM 850, Suzuki Bandit 1200S, Kawa GPZ1100, Triumpf Sprint ST), alle Bikes mit Superbikelenkern.


    Da die probegefahrene GPZ1100 leider einen Motorschaden hat muss ich mir wohl eine andere suchen, nur haben die meisten leider keinen Superbikelenker.


    Habe mal geschaut was es so auf dem Markt gibt, da gibt es Kimbel, Spiegler, ABM, LSL etc.


    Den LSL fand ich vom Winkel der Handgelenke her unangenehm, die anderen Modelle kenne ich nicht.


    Fährt vielleicht jemand eine GPZ 1100 mit Superbikelenker den er empfehlen kann?


    Wäre für Tipps dankbar.


    Viele Grüße


    Bernhard