Na dann muss ich mich wohl mal dran machen, aber erstmal hänge ich den Boxsack nebens Moped, aus therapeutischen Gründen
Beiträge von brombeerwilli
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Moin Leute,
mir ist gestern zum Glück nur 5 KM von zu Hause entfernt der Gaszug gerissen! War eigentlich kein großes Problem: Standgas auf 2000U/Min hoch und nach Hause gejuckelt. Aber nun den Gaszug wechseln.... hat das schon mal jemand ohne Vergaserbatterie ausbauen gemacht?
Wäre dankbar für Antworten, die "ist überhaupt kein Problem" , "dauert nur 10 min" enthalten
Hab seit nem halben Jahr neue Ansauggummis drauf, das ist das erste mal, dass der Lufikasten richtig drauf sitzt, da wollte ich nie wieder bei! :angry4:
Gruß
Jörg aka brombeerwilli
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Moin Axel,
wenn Du schon Benzinhahn & Schwimmernadel neu hast, dann kontrolliere unbedingt den Tank auf Rost! Die Füllstandsanzeige gammelt sehr gerne mal vor sich hin und der feine Rost setzt sich dann in die Membrane des Benzinhahns und in die Schwimmernadeln! Mir ist der Motor schon drei mal komplett abgesoffen, zweimal war er so voll, dass er beim Starten blockierte!
Hier kannst Du mal nen Blick auf mein Rostproblem werfen.
Gruß
Jörg
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Ich habe bei mir folgendes "Billigteil" erfolgreich verbaut:
https://www.ebay.de/itm/Benzin-Sch…efef231c3a92f75
Tut was es soll
Gruß
Jörg
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Moin Tobias,
herzlich willkommen hier im Forum.
Nordische Grüße
Jörg
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Moin Jürgen,
wenn Du den Tank eh ab hast, schraub doch mal den Geber für die Kraftstoffanzeige raus, der rostet sehr gerne mal. Durch die Öffnung kannst Du auch gut mit nem Zahnarztspiegel die Schweißnaht unten im Tank betrachten. Solltest Du Anzeichen von Rost erkennen, solltest Du die unbedingt als erstes in Angriff nehmen! Dann solltest Du mal schauen, ob der Benzinhahn dicht ist. (meiner war es nicht, habs mit nem Rep-Satz probiert: :angry4:, danach Billignachbau für 15€ aus der Bucht). Erst wenn die beiden Sachen geklärt sind, würde ich mich an die Nadeln im Vergaser machen. "Rost im Tank" ist bei diesem Modell leider ein nicht zu vernachlässigendes Thema! (siehe: https://www.gpz1100-forum.de/i…8435&highlight=#post38435)
Gruß & viel Erfolg
Jörg
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Na das sind ja bescheidene Aussichten am Anfang der Saison!
Drück Dir die Daumen, dass der Nerv wächst und gedeiht.
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So ein vergleichbares hab ich.:
https://www.ebay.de/itm/30L-Ultras…5.c100005.m1851
Preis war seinerzeit ~250 €
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Wow bei dreißig Liter bekommst du ne ganze Vergaserbank auf einmal rein. Betreibst du es Profimäßig ?
Nee, nicht profimäßig, aber als ich mir das Bad zugelegt habe, war es Bedingung, dass ich die Bank nicht noch zerlegen muss!
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Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, mein 30L Ultraschallbad wird von billiger Plörre verdrängt!
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ach nööö,
wenn die Plörre echt wirkt, dann nimmt sie uns doch den ganzen Spaß in Sachen Vergaser Ein und Ausbau
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Im schlechtesten Fall hast Du 15 € für ein gutes Gefühl ausgegeben, im besten Fall wirkt es auch.
Werd ich auch mal ausprobieren, danke für die Info.
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Moin Mac,
wat fürn Zeug von Polo meinst Du?
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Moin Leute,
hier mal ein Beitrag rund um das Thema Kraftstoff. Für mich ist der Beitrag sehr aufschlussreich, da ich das ganze Thema Rost im Tank, verharzte Vergaser und die Konsequenzen daraus bereits durchgemacht habe. Meine Erkenntnis daraus: Über Winter immer den Tank randvoll und als Winterkraftstoff verwende ich Aral Ultimate mit 0% Bioethanol. Ich habe die letzten zwei Winter endlich Ruhe mit überlaufenden Vergasern.
Eine schöne Überwinterung wünscht Euch
Jörg aka brombeerwilli20170907_171015.webp
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jo, das kannst Du wohl sagen! Und dann noch Arbeit und Familie... da kollidiert es manchmal.
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Moin Leute,
ich wollte euch mal kurz meinen Zweirad-Fuhrpark vorstellen:
Die rote GPZ war meine erste (nach 15-jähriger Abstinenz), hab das ganze Drama mit überlaufenden Vergasern, defektem Benzinhahn und rostigem Tank hinter mir!
Danach habe ich mir für schmales Geld die blaue GPZ als Teileträger gekauft.
Dann kam für meine Frau die 600er Bandit, nur dass sie eigentlich gar nicht damit fährt. Logischerweise bewege ich sie ab und an. Ist ne zickige kleine Bitch, die ab und an mal die Peitsche braucht! (Ich meine die Bandit )
Als die rote GPZ dann endlich technisch ok war, habe ich mir die BMW K1200RS geholt. Im Vergleich zur GPZ ein echter Brachiosaurus mit seinen 295 KG! Der Telelever ist bei geringer Geschwindigkeit gewöhnungsbedürftig, aber bei hohen Geschwindigkeiten läuft sie wie auf Schienen.
Die Bandit nehme ich für kürzere Ausritte auf kurvigen Landstraßen, die GPZ im Alltag und die BMW als Schönwetterbike.
Ich wünsche uns allen 20° und Sonne... und das schon ab morgen!
Gruß
Jörg aka brombeerwilli
600er Bandit.webpK1200RS.webpGPZ1100 blau.webpGPZ1100 rot.webp
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Moin,
schau doch mal hier rein:
SB LENKER UMBAU - Umbauten - GPZ1100 Horizont
Und wie gesagt: Bremsen entlüften ist immer wieder ein Spaß für die ganze Familie
Btw: Ich habe schon von Leuten gehört, die ihr Moped fast auf die Seite gelegt haben, um die Luft aus dem oberen Bogen der neuen Stahlfexleitung rauszubekommen.
Gruß
Jörg -
Anderes Thema:
Ich habe hier im Forum mal irgendwo gelesen, dass sich jemand einen elektronischen Sprithahn oder Absperrventil eingebaut hat. Wer war das noch ... ?Gruß Rallo
Moin Rallo,
ich war das. Hab ich aber wieder rausgeschmissen, habe die Ursache bekämpft.
Hab ich hier beschrieben: welche Schwimernadelventile nehmt Ihr/ Erfahrungen - Motor & Auspuff - GPZ1100 HorizontGruß
Jörg