Beiträge von teufelgrossxxl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hallo

    Ich hatte irgendwo was gelesen im Forum hier über Seitenständer und schlechtes anspringen. Habe seit Sonntag ein kleines Problem..und zwar kann es passieren dass die Dicke nach einem kurzen Halt ,also im warmen Zustand nicht anspringen will.Dabei dreht der Anlasser gut durch aber es hört sich an als wie wenn sie keinen Sprit hat.Als es Sonntag das erste mal vorkam dachte ich,ok Seitenständer ist nicht richtig hoch gegangen..hab zwei dreimal drauf und runter gemacht dann sprang sie an. Hab darauf hin gestern mit WD 40 eingesprüht damit der Ständer leicht gängig wird. Es ist aber nach wie vor so dass es vorkommen kann bei 10 Warmstarts sie ca 3 mal nicht anspringt. Während der Fahrt ist alles ok..Sie nimmt freudig Gas an und zieht auch gut durch bei längerer Beschleunigung. Welche Möglichkeiten gibt es dass da irgendwo eine Unterbrechung statt findet. Hatte das früher schonmal aber da war eine zu schwache Batterie Schuld da ich nur ne 12 Ah drin hatte und der Anfangstrom beim Start nicht ausgereicht hat.

    Danke schonmal für Tipps .:rolleyes:

    Hallo GPZ-HP....

    Es gibt ja die fertigen Superbike Kits wo die Leitungen dabei sind. Ich hab den ABM Lenker drauf ,da musste ich die Kupplungsleitung nicht verlängern . Die orginale Bremsleitung auf der Maschine ist 60 cm bis zum Rohr unterm Tank. Es geht auch so zu fahren muss aber wegen TÜV Eintragung verlängert werden .Ich hab mir jetzt eine bestellt in 63 cm. Es gibt bei ABM Spiegler auch einen kompletten Satz Stahlflexleitung für die ABS Ausführung kostet rund 150 Euro mit Kupplung

    Update zum Lenkerumbau.

    Der ABM Kit ist verbaut,Freigängigkeit ist in Ordnung mit den originalen Leitungen und Zügen, größere Probefahrt gemacht ohne Probleme nur eingetragen ist er nicht.

    Das Problem dabei ist dass ich die Normalversion geordert hab und nicht mit ABS und da jetzt nur ne kurze Verlängerung der Bremsleitung dabei ist bis zum Verteiler..hab ich aber nicht

    da es bei der Abs Version unterm Tank in ein Rohr übergeht bis zum Modul.

    Der Haken bei der Sache mit dem eintragen ist der dass im Teilegutachten drin steht unter Bemerkungen ",Betrieb nur mit verlängerter Bremsleitung". Die Frage ist jetzt..lass ich mir extra eine anfertigen, was sicher nicht billig ist oder stell ich direkt um auf Stahlflex?

    Hat wer das schon mal verbaut in Verbindung mit Superbikelenker und Abs?

    Die hohe Scheibe vom Thomas hab ich dran gemacht und bin damit glücklich.

    LG ??

    Hallo GPZ Gemeinde..da die Hälfte vom Tacho und vom Drehzahlmesser dunkel war bei eingeschalteter Beleuchtung hab ich mal die Kanzel und das Cockpit ausgebaut.3 Birnchen sind kaputt, warn 12 v 1,7 Watt drin.

    Frage gehört die Stärke da rein bzw kann ich auch 2 Watt rein machen ?

    Hab zum ausprobieren mal kurz ein 5 Watt Birnchen rein gemacht und war geblendet?:)

    Moin ....

    wir fahren seit letztem Jahr auch Schuberth ...meine Holde den C3 Woman ich den C3. Hatten uns eigentlich mehr davon versprochen wir finden Ihn beide ziemlich laut. Ich fuhr vorher Jahrelang den Shoei ohne Whisper Kragen da war der richtig leise dagegen.?

    Hallo... .meine macht auch ab und an Mucken beim Abs ..die gelbe Lampe blinkt dann. Wenn ich an einer Ampel halten muss und weiterfahre ist es wieder weg kommt aber auch wieder nach einer gewissen Zeit. Also werden ich mir den Link auch mal genau ansehen von Arno.

    Hallo Thomas bei Dir steht Du hättest Dein Maß an Konversationen bereits erreicht und ich könnte Dir nichts weiter schicken?

    Meine Nummer ist 015118408804.

    Danke

    Es gibt nicht viel Auswahl, was soll man da empfehlen ?

    Ich hatte mir für eine Enduro welche besorgt, eben jene was du nicht haben willst. Ich habe sie ans Moped gebastelt, aber nie benutzt. Nicht ein einziges mal.

    Wenn dir die paar Euro zuviel sind, dann lasse sie gleich weg.

    Bei Louis gibt es aktuell welche im abverkauf für das selbe Geld wie die Saito, aber die Marke ist mir fremd. Saito würde ich aber nicht empfehlen.

    okay danke Dir..werde mich am Wochenende auf der Messe in Dortmund umsehen.

    LG

    Hallo Forum?

    Habe jetzt einen ABM Superbike Umbaukit geordert mit dem 0229 Alulenker ...ist auch schon da.

    Da jetzt eh neue Griffgummis fällig wären bin ich am überlegen ob ich gleich Griffheizung mit drauf mach. Habt Ihr eine Empfehlung außer grade die ganz teuren Daytona?

    MfG;)

    Hallo GPZ Gemeinde..hab diesebGepäckbrücke gekauft und mit den Schrauben wo sonst der Soziusgriff ist befestigt..für die Seitlichen Streben die Wahrscheinlich mit den Kofferträgern verbunden waren hab ich keine Möglichkeit sie zu befestigen. Denkt Ihr es ist möglich und Sinnvoll in den Kotflügel in Höhe der hinteren Blinker Löcher zu bohren um zusätzlichen Halt zu bekommen? Das Plastik scheint dort ziemlich stabil zu sein.
    Was denkt Ihr darüber
    M f G

    So..ich nochmal ;)
    Hab den Kettensatz am Dienstagabend gewechselt..es ging ganz gut von der Hand.Das Ritzel..noch das Originale von 96 liess sich relativ leicht öffnen..nur mit Knebel und einem Alurohr durchs Hinterrad. Alle Lager am Federbein und das Schwingenlager neu geschmiert.Etwas Gefriemele war der Einbau der Schwinge da die Feder des Bremslichtschalters da innen lang läuft aber ich hab's geschafft. Verbaut hab ich ne Regina ZRP in Gold. Die Kette hab ich neuwertig gekauft samt Ritzel in Biketeile für 40 Euronen inkl Versand dazu ein neues Kettenblatt. Ich weiss das die meisten auch in anderen Foren sagen dass Ketten mit Frauennamen nichts taugen :D aber ich probier s einfach mal. Was mir auffiel ist dass das Originale Ritzel Schwungmasse hat...gegenüber dem von JT.
    Hatte das eine besondere Bewandnis ...keine Ahnung.Morgen werde ich Probefahrt machen ,wir hatten nur Schmuddelwetter die letzten Tage.
    Schöne Grüße und D L z G ^^