Es "rattern" tatsächlich die Zahnräder bei gezogener Kupplung und die Gänge lassen sich nicht mehr schalten. Den Schalthebel kann ich dabei bewegen, egal bei welcher Drehzahl. Flüssigkeit im Kupplungsbehälter haben wir kontrolliert, da ich dies auch zuerst vermutet habe. Da fehlt aber kein Tropfen. Das mit dem Schub habe ich noch nicht probiert, wenn die Probleme auftraten. Irgendwie habe ich dann doch den Gang wieder rausbekommen und ein weiteres schalten vermieden um nicht ganz liegen zu bleiben. Nach einer gewissen Phase der Abkühlung ging alles wieder relativ normal. Bis der Motor erneut auf Temperatur kam. Dann treten die Schaltprobleme wieder auf. Sehr seltsam.
Beiträge von Junkman
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Der Ölwechsel wurde vor Beginn der Saison gemacht. Dabei wurde auch das Schaltgestänge kontrolliert und geschmiert. Die linke Fussraste hatte sich immer mitgedreht, was an einer losen Schraube lag. Deshalb wurde alles zerlegt und geschmiert. Danach gut befestigt. Jetzt dreht sich die Fussraste nicht mehr mit. Ich bin in dieser Saison nur ca. 22000 km gefahren. Davon nur ca. 4000 km mit der GPZ. Das Öl wird jetzt wieder gewechselt. Mein Kawa Händler kann sich noch nicht erklären, wo die Schaltprobleme herkommen. Erst mal alles durchsehen. Ich hoffe doch, das es nichts ernstes ist.
-
Seit kurzem habe ich an meiner GPZ 1100 Probleme beim Hoch- und auch beim Runterschalten, wenn der Motor warm ist.
Diese Probleme treten nur auf, wenn der Motor ordentlich Last bekommt. Dann bekomme ich kaum noch die Gänge geschaltet.
Wenn ich dann wieder mit weniger Last fahre lässt es ich fast wieder normal schalten.
Nach dem Abkühlen des Motors ist alles wieder normal. Sehr seltsam das ganze.
Ich bin für jeden Hinweis , was ich machen könnte sehr dankbar .
-
Der kleine Spiegel,ist sehr hilfreich um den toten Winkel besser zu überblicken. In den normalen Spiegeln erkennt man ja nicht wirklich genug bei Superbikelenker Umbau. Habe schon so manche Überraschung erlebt. beim Spurwechsel.
Gruß Jörg
-
Habe ein wenig geschraubt und nun ist es vollbracht. Die vorderen Blinker musste ich inzwischen auch wechseln, da sich einer hängen lies.
Gruss Jörg
-
Hallo Erwin
hört sich doch gut an. Also ab damit und Kofferträger von H+B dran.
Aber erst mal fahren. }6Gruss Jörg
-
Danke für den Tip. Eine Gelbatterie hatte ich auch als Favorit. Ne tierische Schrauberei war es um die Batterie auszubauen. Topcaseträger und Blinker mussten dabei demontiert werden. Jetzt überlege ich ob ich den Topcaseträger wieder montiere. Kofferträger von H+B würde ich eher verwenden, da ich bereits an meinem anderen Moped diesen Träger verbaut habe.
Grus Jörg
-
Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich dann doch noch gefunden. Die Batterie ist defekt.
Welche Batterie wäre denn empfehlenswert. Habt ihr da einen Tip für mich ?Gruß Jörg
-
Da bin ich ja gut aufgehoben bei Euch. Danke an alle.
Der Umbau auf SB-Lenker war bereits als sich die GPZ gekauft habe. Fährt sich einfach super. }75 Kann ich nur empfehlen.Gruß Jörg
-
Hallo alle zusammen
ich habe schon lange überlegt mir wieder ne KAWA zuzulegen. Nach kleiner GPZ über ZX9R bin ich nun bei der grossen GPZ angekommen. Schön das es auch gleich das passende Forum bei Euch gibt.
Da kann doch nix schief gehen. Aber macht Euch selbst ein Bild.
Gruß Jörg