Beiträge von Breiti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Schon erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Ich hatte die auf meiner X4 und da waren sie die totale Katastrophe. Es ging von einem nervigen Höhenschlag vorn bis zu nicht vorhersehbaren Fahreigenschaften hinten. Jetzt sind wieder Bridgestone montiert und die alte Büffelhüfte ist wieder berechenbar.

    Sicherlich hatte ich einfach nur Pech und einen Satz Montagsreifen erwischt.

    Moin,
    vom Grund her kann man auch reinpinkeln.Der Trick bei der Ventilspülgeschichte ist das eine "kalte" Flüssigkeit auf eine heisse Ablagerung trifft und diese dann abplatz.Ferner gibt es extra eine Ventilspülung zu kaufen die nicht so schädlich für das drumherum ist.
    Ausserdem kenne ich diese Prozedur ( was ja nicht richtig sein muss) das die Spülung nicht dem Kraftstoff beigemischt wird sondern direkt über den Ansaug zugegeben wird z.B. über den Anschluss zum Synconisieren . Dann qualmt das auch :)
    Gruss , der Breiti

    Hallo zusammen,
    mitlerweile bin ich sogut wie fertig mit dem Umbau auf naked Bike und störe mich nur nach an dem Thermostat.da ich es letzten Winter nicht geschafft habe lies ich das Thermostat einfach dort wo es war was natürlich pottenhässlich ist wenn die Verkleidung fehlt.Ich habe hier schonmal gesucht aber nichts passendes gefunden was mich weiterbringen würde.Theoretisch wäre ja unter dem
    Tank genug Platz . ........ Gibt es eine Quelle wo ich passende Schläuche herbekomme ?


    Vielen Dank im voraus


    Gruss , der Breiti

    Wenn man sich das hier alles so durchliest bekommt man selbst Lust mal wieder etwas schrauben.......auch wenn ich mir geschworen habe nach meinem Projekt GPz900r sich so etwas nie wieder anzutun.........Allein die Diskussionen mit dem TÜV und später dann mit der Polizei obwohl alles eingetragen ist........... }31
    Gruss , der Breiti

    Moin,
    da muss ich als alter Schrauber ja auch mal meinen Respekt zollen......quasi "HUT AB" }37 . An meiner 900r war ja eigentlich auch nur noch der Tank original wobei ich sagen muss das ich mich zu 90% aus dem ZZR-Regal bedient habe und in Eigenbau nur eine Gabelbrücke und ein paar Hülsen für das Fahrwerk bauen musste.
    Der Motor leistete bei 980ccm 128 PS und das Teil lief wirklich gut , aber 165 PS ist sicherlich beim 900r Rahmen Waffenschein pflichtig.
    Meister wissen eben wie geht und Gesellen können es bauen.....


    Gruss , der Breiti