Beiträge von RedHorizont

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Diese ziemlich grosse Spiel am Schalthebel ist Mir auch aufgefallen - habe deshalb eine Buchse eingebaut. Habe im Baumarkt rumgesucht und was passendes gefunden :)
    Beim wiedereinbau auf korrekte Lage des Hebels aufpassen - ist im Werkstatt-buch beschrieben.
    Gleichzeitig auch die Schalt-stange fetten usw. :)

    Dass ist genau richtig - dass war auch bei mir beim letzten Schwingenausbau so - Ich denke nur dass es im Handbuch erwaent ist - so es kann sein das es im einzelne faellen notwendig ist... :)

    Jetzt warten Wir nur gespannt ob es geklappt hat...

    Letztes mal dass Ich die Schwinge ausgebaut haben ging es recht flott.

    Aber Ich meine da steht etwas im Handbuch wegen die hintere Motorhalteschrauben. Diese musste eigentlich geloest werden - dann geht es einfacher...

    Da sind zwei deckel die muss man entfernen - dann kommt man dran.

    Viel glueck! :)

    Hab mich gerade von eine sehr nette Dame in Deutchland ein nagelneue ZZR-1200 Federbein zugelegt.. :)

    150 euronen inkl Versand nach Daenemark - und das Teil sieht sehr schoen aus!


    Jetzt habe Ich auch schon kurz am Gpz nachgeschaut - und es sieht nicht schlecht aus!

    Es musste eigentlich gehen - wenn Ich ein bisschen von die Batterie-kasten verstaerkungen am vordere, untere Ecke abschneiden... Das Hydraulik Kabel wird dann links rauskommen (Ketten-seite). Ist auch besser so als am rechten Seite wenig Platz vorhanden ist wegen Hinterrad-Bremscylinder.

    Ich muss aber Geduld haben - erst ist die Tochters Mofa dran - dann kann Ich mit der Gpz rumspielen 8o

    Wenn es klappt gibt es dann eine Kostenguenstige moeglichkeit hydraulische federvorspannung am Horizont Zu bekommen...

    Ich schreibe mehr spaeter...

    Gruess von Daenemark :)

    Einige vorschlage:


    • Versmutzte Luftfilter oder Benzinfilter?
    • Zuendkerzen zu alt?
    • Choke kabel klemmt?
    • Seitenstaender schalter ist defekt/wackelt beim abbremsen (unwarscheinlich)?
    • Vergaser "air-cut-off-valve"? (weiss nicht ob das GPZ so einer hat)?
    • Vergaser membrane undicht/beschaedigt?
    • Vergaser "float level" nicht korrekt eingestellt?
    • Leerlaufschraube defekt/ leerlauf zu niedrig eingestellt?

    Viel glueck beim Fehlersuche :)

    Steen

    Alles klar :)

    Laengen-weise sollte es klappen - GPZ federbein 345mm, (meine messung) ZZR 343mm (laut Oehlins Ersatz spec. http://www.ebay.de/itm/4007224665…K%3AMEBIDX%3AIT)

    Was mir ein bisschen stoert ist die "enge" im obersten Bereich am original Federbein. Im diesen Bereich ist dass ZZR teil schon deutlich groesser. Ausserdem ist das hydraulik-slauch oben festgemacht.. Was doch gut ist is das es seitlich sitzt.

    Ich muss an so einen Teil ran - um genauer nachzumessen... :)

    hallo Leute :)

    Eine ganz kurze Frage:

    Passt eine ZZR1200 Federbein auf die Horizont?

    (Meine ist ein bisschen schlapp geworden - so Ich bin auf der suche nach Alternativen :) )

    Ich habe bereits im Forum rumgesucht - aber nichts 100% genaues gefunden - und im "equivalenz-liste" steht nichts drin - aber da steht auch nichts von ZZR1200 Auspuff zum beispiel...

    Gruess aus Daenemark!

    hej Meissner :)

    Ich habe bei meine GPZ eine 12V steckdose angebaut -fuer GPS anzuschliesen - ohne irgendwelsche Loecher im Verkleidung zu machen.

    Habe den Modell von Louis gebraucht:

    http://www.louis.de/_304f75d05ef87…tnr_gr=10032955

    Mit hilfe des mitgelieferte befestigungs-beschlag, eine etwas laengere Schraube und ein kurze Zwischenstueck kann es durch die vordere Schraubenloch im Innenverkleidung befestigt werden. Das geht links oder rechts. Das Kabel lauft dann zwischen Inner- und Instrument-verkleidung.

    hallo Leute :)

    Ich bin gerade dabei Ventile einzustellen - und brauche jetzt volgende Shims:

    30, 30, 35, 35, 45

    Ich habe selber volgende -die Ich mit Jemand tauschen kann:

    5, 15,25, 40, 40, 50, 50, 50, 50, 85, 3.00

    (die 40 und 50er sind original Kawa - rest hotcams).

    Wenn Jemand tauschen will (oder welsche brauchen) einfach melden :)

    Sonst weiss Jemand vielleicht wo man Shims guenstig einzeln kaufen kann?

    tschuess,

    Steen

    Ich habe jetzt eine Woche mit die neue COP's gefahren - und kann melden dass es Super lauft! }6
    Im vergleich zum letztes Jahr wuerde Ich sagen dass das Motorrad sich ein bisschen quirliger anfuehlt - besonders im unteren Drehzahlbereich :smile:

    So alles in Ordnung! }15

    Vielen Dank Jungs }15
    Ja Ich hatte auch nie geglaubt dass eine Packung mit Klopapir so nuetzlich sein kann }29
    Und ja - die zylinder sind im Reihe geschaltet genau so wie auf die web-site mit der GTR1000 abgebildet.
    Also 1-4 u. 2-3 in serie.
    Wenn von oben angeshaut sind auf die Stecker dass linke Kabel + und dass rechte Kabel -. (Kabeln nach unten)

    Mal schauen wie es im Fruehjahr lauft }25

    Jetzt habe Ich es fertig-gemacht! :grin:

    So hier kommen die Fotos:

    Zuerst habe Ich die Kabels gemacht - hier die Original Teile (Z750 Kabel u. GSXR1000 Coils):

    Dann die Machine vor das Umbau:

    Das Kabelung unterwegs (Ich habe alles verloetet und mit das Schrumpf-zeug verdeckt (weiss nicht wass das heist in Deutsch }22 )):

    Kabelung klar:

    Und montiert:'

    Es funktioniert einwandfrei - Motor lauft schoen rund :grin:
    Mehr info beim richtige in Betriebnahme im Fruehjahr!

    Tshcuess und ein Schoenes neue Jahr wuenche Ich Alle! }99