Ich habe ein zzr1200 federbein eingebaut.
Ich habe zusaetzlicht eine Heck-erhoehung gemacht (Bikefarmmv.de). Ich glaube dass es erforderlich ist - sonst wird das Heck zu niedrig.
Irgendwo hier aufs Forum habe Ich eine Bericht darueber geschrieben
Beiträge von RedHorizont
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Bild eingefuegt
Material: Kupfer
OD: 20mm
ID: 18mmDa war zwei im Packung - leider ist es zu lange her, so Ich erinnere Mich nicht mehr an das normale gebrauch von die Dinger.
Die Buechse ist ein bisschen zu Gross - deshalb habe Ich es aufgeschlitzt (sieht man auf letzten Teil)...Viel Glueck damit!
-
Klar - die Einfachste Loesung!
... warum habe Ich nicht daran gedacht -
Diese ziemlich grosse Spiel am Schalthebel ist Mir auch aufgefallen - habe deshalb eine Buchse eingebaut. Habe im Baumarkt rumgesucht und was passendes gefunden
Beim wiedereinbau auf korrekte Lage des Hebels aufpassen - ist im Werkstatt-buch beschrieben.
Gleichzeitig auch die Schalt-stange fetten usw. -
Airoh SV55 hatte Ich vor ein paar Jahren - fand es gut und preiswert (Ich glaube um die 200 euro).
Weiss aber nicht ob dass immer noch im Handel ist?gruesse,
-
Dass ist genau richtig - dass war auch bei mir beim letzten Schwingenausbau so - Ich denke nur dass es im Handbuch erwaent ist - so es kann sein das es im einzelne faellen notwendig ist...
Jetzt warten Wir nur gespannt ob es geklappt hat...
-
Letztes mal dass Ich die Schwinge ausgebaut haben ging es recht flott.
Aber Ich meine da steht etwas im Handbuch wegen die hintere Motorhalteschrauben. Diese musste eigentlich geloest werden - dann geht es einfacher...
Da sind zwei deckel die muss man entfernen - dann kommt man dran.
Viel glueck!
-
Hab mich gerade von eine sehr nette Dame in Deutchland ein nagelneue ZZR-1200 Federbein zugelegt..
150 euronen inkl Versand nach Daenemark - und das Teil sieht sehr schoen aus!
Jetzt habe Ich auch schon kurz am Gpz nachgeschaut - und es sieht nicht schlecht aus!
Es musste eigentlich gehen - wenn Ich ein bisschen von die Batterie-kasten verstaerkungen am vordere, untere Ecke abschneiden... Das Hydraulik Kabel wird dann links rauskommen (Ketten-seite). Ist auch besser so als am rechten Seite wenig Platz vorhanden ist wegen Hinterrad-Bremscylinder.
Ich muss aber Geduld haben - erst ist die Tochters Mofa dran - dann kann Ich mit der Gpz rumspielen
Wenn es klappt gibt es dann eine Kostenguenstige moeglichkeit hydraulische federvorspannung am Horizont Zu bekommen...
Ich schreibe mehr spaeter...
Gruess von Daenemark
-
Einige vorschlage:
- Versmutzte Luftfilter oder Benzinfilter?
- Zuendkerzen zu alt?
- Choke kabel klemmt?
- Seitenstaender schalter ist defekt/wackelt beim abbremsen (unwarscheinlich)?
- Vergaser "air-cut-off-valve"? (weiss nicht ob das GPZ so einer hat)?
- Vergaser membrane undicht/beschaedigt?
- Vergaser "float level" nicht korrekt eingestellt?
- Leerlaufschraube defekt/ leerlauf zu niedrig eingestellt?
Viel glueck beim Fehlersuche
Steen
-
Sehr nett gemacht!
(nicht so klobig wie meine Lösung ...)
gruss,
-
Alles klar
Laengen-weise sollte es klappen - GPZ federbein 345mm, (meine messung) ZZR 343mm (laut Oehlins Ersatz spec. http://www.ebay.de/itm/4007224665…K%3AMEBIDX%3AIT)
Was mir ein bisschen stoert ist die "enge" im obersten Bereich am original Federbein. Im diesen Bereich ist dass ZZR teil schon deutlich groesser. Ausserdem ist das hydraulik-slauch oben festgemacht.. Was doch gut ist is das es seitlich sitzt.
Ich muss an so einen Teil ran - um genauer nachzumessen...
-
hallo Leute
Eine ganz kurze Frage:
Passt eine ZZR1200 Federbein auf die Horizont?
(Meine ist ein bisschen schlapp geworden - so Ich bin auf der suche nach Alternativen )
Ich habe bereits im Forum rumgesucht - aber nichts 100% genaues gefunden - und im "equivalenz-liste" steht nichts drin - aber da steht auch nichts von ZZR1200 Auspuff zum beispiel...
Gruess aus Daenemark!
-
hej Meissner
Ich habe bei meine GPZ eine 12V steckdose angebaut -fuer GPS anzuschliesen - ohne irgendwelsche Loecher im Verkleidung zu machen.
Habe den Modell von Louis gebraucht:
http://www.louis.de/_304f75d05ef87…tnr_gr=10032955
Mit hilfe des mitgelieferte befestigungs-beschlag, eine etwas laengere Schraube und ein kurze Zwischenstueck kann es durch die vordere Schraubenloch im Innenverkleidung befestigt werden. Das geht links oder rechts. Das Kabel lauft dann zwischen Inner- und Instrument-verkleidung.
-
hallo Leute
Ich bin gerade dabei Ventile einzustellen - und brauche jetzt volgende Shims:
30, 30, 35, 35, 45
Ich habe selber volgende -die Ich mit Jemand tauschen kann:
5, 15,25, 40, 40, 50, 50, 50, 50, 85, 3.00
(die 40 und 50er sind original Kawa - rest hotcams).
Wenn Jemand tauschen will (oder welsche brauchen) einfach melden
Sonst weiss Jemand vielleicht wo man Shims guenstig einzeln kaufen kann?
tschuess,
Steen
-
Ich habe jetzt eine Woche mit die neue COP's gefahren - und kann melden dass es Super lauft! }6
Im vergleich zum letztes Jahr wuerde Ich sagen dass das Motorrad sich ein bisschen quirliger anfuehlt - besonders im unteren DrehzahlbereichSo alles in Ordnung! }15
-
hallo Jungs,
Hat Jemand hier Erfahrungen gemacht mit sowas wie diese:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://racetech.com/ProductSearch/…,%20ABS/1995-97">http://racetech.com/ProductSearch/2/Kaw ... BS/1995-97</a><!-- m -->
(gold valve cartridge emulator kit)Sollte das Gabel ganz viel bessermachen }6
-
Vielen Dank Jungs }15
Ja Ich hatte auch nie geglaubt dass eine Packung mit Klopapir so nuetzlich sein kann }29
Und ja - die zylinder sind im Reihe geschaltet genau so wie auf die web-site mit der GTR1000 abgebildet.
Also 1-4 u. 2-3 in serie.
Wenn von oben angeshaut sind auf die Stecker dass linke Kabel + und dass rechte Kabel -. (Kabeln nach unten)Mal schauen wie es im Fruehjahr lauft }25
-
Jetzt habe Ich es fertig-gemacht!
So hier kommen die Fotos:
Zuerst habe Ich die Kabels gemacht - hier die Original Teile (Z750 Kabel u. GSXR1000 Coils):
Dann die Machine vor das Umbau:
Das Kabelung unterwegs (Ich habe alles verloetet und mit das Schrumpf-zeug verdeckt (weiss nicht wass das heist in Deutsch }22 )):
Kabelung klar:
Und montiert:'
Es funktioniert einwandfrei - Motor lauft schoen rund
Mehr info beim richtige in Betriebnahme im Fruehjahr!Tshcuess und ein Schoenes neue Jahr wuenche Ich Alle! }99
-
Ich habe diese Umbau auf eine GTR1000 gesehen: http://gtr1000.yuku.com/topic/4707
Und bin dabei dass gleiche auf meine GPZ zu machenWarum - Erstens weil es Spass macht, und zweitens wegen Platzmangel fuer das Kabeling unterm Tank.
(Ich moechte mehr Platz weil es Swierichkeiten gibt beim Vergaser-ausbau wegen die "harten" ABS Bremsleitungen...)Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
gruess
-
Du hast natuerlich recht Andreas, beim normaler Fahrweise auf Oeffentlichen Strassen kommt mann (auch ohne hoeherlegung) nicht in Bodenkontakt
Ich habe nur den Unterscheid festgestellt beim Training auf den Track... }15