Beiträge von Beefjerckey
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Ihr könnt gerne wieder aus euren Kellern hoch kommen, ich habe eines in der Bucht gekauft...
Wird am WE eingebaut.
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Bei mir ist es auch so.
Nur hat letztes Mal der TÜV bemängelt das der Motor zu spät ausgehe.
Muss ich mal schauen ob sich das was einstellen lässt.
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Es hört nicht auf...
Kette, Kettenrad und Ritzel getauscht.
Ansauggummis Lufilterseite getauscht.
Ölwechsel, etc.
Wollte Probelauf machen, aber der Anlasser klickte nur noch.
Batterie in Ordnung.
Kontakte am Anlasserrelais überbrückt -> Anlasser dreht.
Also Relais defekt.
Oder kann das noch was anderes sein?
Hat zufällig jemand ein Relais über?
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Okay, danke für Eure Tipps.
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Hallo "Kollegen",
ich bin gezwungen meine Kette zu erneuern.
Nun stehe ich vor der Wahl: endlos, oder mit Schloß (welches?), mit oder ohne Ritzel, mit oder ohne Ausbau der Schwinge, ...
Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht? Tipps?
Gibt es sowas wie eine "Anleitung"?
Danke schonmal.
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Tja, schade halt...
Abba danke fürs schauen!
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Ich weiß, altes Thema, aber vielleicht verirrt sich ja doch mal jemand hierhin.
Die Bremsflüssigkeit sollte nicht dem Kraftstoff beigemischt werden, sondern, wie ja auch Breiti völlig korrekt schreibt, nur der Luft!
Das war früher (so in den 70- und 80-ern) in den Werkstätten eine gängige Methode zum Reinigen des Vergasers und des Brennraumes.
Und ich weiß auch, dass das funktioniert.
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Och nö, es hört einfach nicht auf...
Gestern früh hat mein Drehzahlmesser den Geist aufgegeben, zuckt nur noch etwas.
Hat denn zufällig jemand noch so ein Dingens im Keller liegen und möchte es loswerden?
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Uwe 1100 : Die bieten wohl nur Bremsleitungen an.
Zumindest finde ich nur dazu was auf der Webseite.
Ich wollte ja Kraftstoffleitungen. Die gibt es als Meterware und ich bin mir halt nicht sicher ob die mit "Schraubschelle" funktionieren/erlaubt sind.
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Danke, ich schau mir das mal an.
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Das habe ich mir auch schon überlegt, aber da ich immer wieder an Filter, Abstellhahn, Verlegung der Leitungen herumbastle, ist das keine optimale Lösung.
Aber die letzten Leitungen (Kunststoff) waren Mist und werden langsam hart...
Ich überlege halt was das Beste wäre.
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Hallo Gemeinde,
ich überlege gerade meine gammeligen Kunstoffkraftstoffleitungen (was ein Wort) gegen Stahlflex zu tauschen.
Der Aufwand die Leitungsenden alle zu crimpen ist mir zu mühselig.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, diese ohne crimpen und Hülsen zu verwenden?
Habe gehört das gefällt dem TÜV auch nicht unbedingt.
Danke schon mal.
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Ja das kenne ich schon.
Habe mir einen Filter und ein elektrisches Abschaltventil eingebaut.
Danke.
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Hallo Bepo,
vielen Dank für die Infos, werde das gelegentlich mal so machen.
Grüße
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Hallo Leute,
nachdem ich wiedermal meine Vergaser komplett zerlegen und reinigen musste, läuft meine Dicke nun wieder ganz gut.
Es bleibt die Frage: weshalb muss ich nahezu jedes Jahr meine Vergaser überholen?
Ich glaube zu wissen, dass mein Benzinhahn nicht zu 100% schließt, und vermutlich sind meine Schwimmernadeln bei > 80.000 Km auch hinüber.
Aufgrund der unzähligen negativen Berichte von Zubehörnadeln, werde ich nächtes Mal die Keyster Schimmernadeln einbauen.
Nun aber meine Fragen:
1. Die Schwimmernadel ist ja nur die eine Seite. Was macht Ihr mit der anderen, also dem "Sitz"?
2. Wie genau kann/muss ich meine Schwimmer einstellen? Meine Kopie des WHB ist an der Stelle praktisch nicht lesbar.
3. Die Schwimmernadeln kann man ja von 2 Seiten in der Lasche des Schwimmers einhängen. Ist es egal wie rum die Nadeln eingebaut wurden?
Grüßle aus dem wilden Süden
Axel
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Ich habe jetzt einen anderen, günstigeren Absperrhahn gefunden, falls es jemanden interessiert:
http://shop.stagas.de/product_info.p…52d902c85e539bc -
Ist 'ne gute Idee.
Aber da darf die Batterie nicht leer werden, sonst gibt es Ärger! -
Auch 'ne Idee!
Muss ich mal drüber nachdenken.
Wo hast Du Spannungs-Plus her?Grüßle
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So ein Mist!
Ich hatte vor einigen Wochen die Vergaser draussen, komplett überholt, Tank entrostet, gereinigt und versiegelt und den Benzinhahn überholt.
Jetzt dachte ich erst mein Anlasser streikt, aber es scheint so zu sein, dass bei abgestelltem Motor mindestens ein Vergaser überläuft.
Vermutlich läuft der Sprit in den Brennraum und deshalb dreht die nicht mehr durch beim Starten.
Jetzt dreh' ich gleich durch!
Wie kann das denn sein?
Jemand einen Tipp?