Beiträge von homeboy1956

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    WOW,

    }78


    in welcher Firma kann man so handeln??


    Wenn ich mal nen Tag frei bekommen will, dann muss ich das Tage vorher aushandeln, damit ein Ersatzfahrer für mich bereit steht. Liegt daran, daß meine Tour


    echt ne Hammertour ist. Bin immer mind. 11 Stunden in der Nacht unterwegs.


    Fahre um 15:30 los und bin gegen 3:00 Uhr wieder zurück. Da ist nicht viel mit ausruhen.


    Um Deine Tochter beneide ich Dich. Meine Stieftochter ist bereits 12 Jahre alt aber so richtig Lust zum Motorrad fahren hat sie nicht. Ich weiss nicht warum,


    denn ich würde sie gern mal mit nehmen und den Virus bei ihr einpflanzen.


    Hey Michael,


    danke für Deinen Erfahrungbericht.


    Was ich allerdings nicht so richtig verstehe ist, warum das Hinterrad beim Aufbocken auf den Boden gedrückt wird.


    Ist das Federbein im ausgefederten Zusatnd länger? Das dürfte doch eigentlich nicht sein.


    Welches Federbein hast Du denn genommen?


    Dieses http://www.ebay.de/itm/Wilbers…teile&hash=item3373c3dd7e


    oder


    dieses http://www.ebay.de/itm/Wilbers…teile&hash=item3cbe0e0a18?

    Zitat von "holle"

    Hey
    bei meinen 100kg war das orginal bei ca 65.000 erledigt .
    Eines von WP hatte mich glücklich gemacht .
    Du kannst aber auch das alte überholen lassen und läst eine geänderte Feder einbauen .


    Hey Holle,


    welches Federbein von WP hast Du denn genommen?

    Hey Leute,


    ich muss schon wieder nerven.


    Ich konnte ja jetzt einige Kilometer fahren und habe diverse Einstellungen am Federbein ausprobiert. Aber ich habe den Eindruck, es lässt sich nicht


    richtig dosieren. Entweder zu weich, daß es durchschlägt oder bei der nächsten Stufe habe ich das Gefühl, es haut mir das Kreuz durch.


    Zu meiner Person, Ich bin 180cm groß und 100kg ohne Kombi schwer. Die Dicke hat jetzt 68000 km auf dem Buckel.


    Wie habt ihr das gelöst?

    Zitat von "Uwe 1100"

    Dankeschön für die Tipps,
    finde am LK Lager selber nichts aussergewöhnliches, werde aber demnächst mal zur Werkstatt fahren, Übeer die Bahn mit engen Klamotten. Dann schaun mer mal.


    Was natürlich auch noch sein könnte, wenn die Lager der Schwinge verschlissen sind, dann kanns auch zum Pendeln kommen. Oder defekte bzw. falsche Reifen.


    Was hast Du denn für eine Verkleidungsscheibe verbaut. Da kanns auch dran liegen, daß die Luftverwirbelungen Deinen Oberkörper treffen und sie sich dadurch aufschaukelt.


    Klar Koffer können auch sein, man sollte mit Koffern eigentlich nicht schneller als 130 fahren, bis dahin sind sie zugelassen.

    Hey Uwe,


    bei der Dicken hab ich das noch nicht festgestellt. Aber bei meiner GPZ 550 ist das mal aufgetaucht. Ich habe dann in der Kawawerkstatt das Lenkkoplager überprüfen lassen. Es hatte zu viel Spiel, die haben es dann eingestellt und es war weg.


    Vielleicht liegt es bei Dir auch daran.

    Hey Leute,


    ich habe mir grade mal die Bilder angesehn. Muss echt klasse gewesen sein da. Ich wäre gern dabei gewesen, aber mein Dicke wollte nicht mitmachen.


    Mal sehen, vielleicht das nächste Mal.

    Zitat von "Bepo"

    Hallo,


    Vergaser raus und neue Ansaugstutzen rein:


    So nackt sieht meine jetzt auch wieder aus. Leider läuft mein 2. Zylinder nicht mehr mit und ich weiss nicht warum.


    ICH KÖNNTE K.....!!!!!!!!!! }30 }30 }30


    Zündfunke ist da und gut. Versager habe ich gereinigt und durch geblasen. Meine Befürchtung ist, daß es ein Motorschaden ist. }31
    }79


    Dabei hatte ich gehofft, am Sonntag zu euch stossen zu können!

    Zitat von "Zippo"

    Hi Dirk,


    ich kenne dich zwar noch nicht, aber ich vermute in Arno's Klamotten trägst du dann eher den "Schlabber-Look",
    wird aber sicher witzig.


    grübel... grübel... grübel... War das jetzt ein Kompliment für mich??????????? }33 }33 }33 }33 }33


    Ich sach dann vorsichtshalber mal }72 }72

    Zitat von "Mulimax"

    Servus,
    Wenn ich die Scheibe selber fahren würde, wäre mir das aber herzlichst wurscht.
    KBA-Nr steht zur Not ja auch noch drauf...



    Ist mir auch wurst, nur hier in Herford ist der TÜV so pingelig, egal ob dekra, KÜS oder wie sie alle heissen.


    Ich hab immer das Gefühl, die ganzen Prüfär.... haben sich hier versammelt.


    Mal ein Beispiel: Bei meiner GPZ 550 wurden von KÜS die Lager des Vorderrades bemängelt. Sollten ausgewechselt werden, da Spiel vorhanden.


    - Keine Plakette - }31 }33



    In Bielefeld zu KÜS gefahren, Plakette bekommen. Keine Rede von Lagerspiel. :lol:


    Drum wäre es gut eine ABE zu haben.

    Moin zusammen.


    Ich habe am WE das LKL meiner Dicken ausgebaut. Habe dazu die Verkleidung entfernt und dabei festgestellt, das eine FIVE STARS Tourenscheibe


    verbaut ist.


    Beim Kauf der Dicken habe ich aber keine ABE für diese Scheibe bekommen, da der Verkäufer sie nicht hatte. Nach Recherche im Internet soll man bei


    JK-Motosport eine ABE laden können. Leider ist JF-Motosport pleite. Da ich mit der Dicken im Juni zum TÜV muss, frage ich, ob von euch


    jemand mit einer Kopie der ABE aushelfen kann. Ich habe keine Originalscheibe der Dicken, sonst würde ich diese anbauen. }31 }31


    Wäre für jede Hilfe dankbar. :smile:

    Hey Arno,


    ich hatte mir schon überlegt, den gesamten unteren Teil mit den Versteifungsblechen abzutrennen und dort zu verlängern samt


    den Versteifungsblechen.


    Das scheint mir die einzig machbare Lösung zu sein. Wenn ich weiter höher was einsetze, dann wird doch dadurch, daß das schräg zuläuft


    die Aufnahme oben schmaler werden und nicht mehr passen. }33 }33

    Hey Arno,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Das mit den Ständern verstehe ich allerdings nicht. Ich habe gedacht, daß durch das Höherlegen das Heck weiter nach oben gedrückt wird.


    }33 }33 }33


    Und wie wird der Ständer dann verlängert, damit alles noch passt? }33 }33

    Stimmt, war echt klasse Wetter über Ostern.


    Wäre auch gerne gefahren, aber ich musste mein LKW-Fahrerkrankheit ( Rückenprobleme ) kurieren. :mad::mad:


    Da hätte ich die Fahrt nicht geniessen können. :(:(


    Jaja, das Alter :!::!:


    Aber es kommen ja noch schöne Tage. :grin::grin::grin: