Sie fährt leider nicht selbst. Aber auf dem Crosstourer hat sie schon auch die Möglichkeit die Beine zu strecken, hoch genug ist die Kiste ja.
Beiträge von Uwe 1100
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Danke dir. Ich wollte eigentlich dieses Jahr auch mit meiner Frau fahren, leider macht ihr Knie das nicht mit. Länger als 3 max 4 h Stunden auf dem Bock geht nicht mehr. Nächstes Jahr planen wir einfach 2 Tage mehr ein und fahren in 2 Etappen hin und auch wieder zurück.
Sind halt doch mit Umweg über den ein oder anderen Pass runde 600km .
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Leider erst runde 4500 km, aber 5 Tage Trentino stehen im September auch noch an. Da sollten noch Mal 2000 drauf kommen.
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Ist doch alles in Ordnung. Ganz klar dass beim Stopp die Temperatur hochzieht. Irgendwann springt dann der Lüfter an und die Temperatur fällt wieder leicht ab.
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Das sind ja nur Kleinigkeiten. Und um deine doch sehr gepflegte Dicke wäre es echt schade wenn du sie abgeben würdest.
Wenn du für's Schrauben aber nicht das Händchen hast auch dir einen kleinen Mopped Schrauberladen. Zumindest die Schrauber bei uns arbeiten im Winter recht günstig.
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Ich habe bei meiner GPZ auch schon Mal die Beleuchtung erneuert. Ist schon ne ziemliche Schrauberei. Habe aber dann gleich alle Lämpchen getauscht und weil ein Simmerring auch leicht undicht war beide Gabelbeine zerlegt, gereinigt und frisch abgedichtet.
Also wenn du die Dicke schon zerlegt hast, schau gleich mal nach was sonst noch ansteht bzw anstehen könnte.
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Da hast du Recht, bin 1,85m und für meinen Crosstourer meiner Meinung nach gerade so groß genug.
Allerdings wenn so ein knapp 300kg Bike mal eine gewisse Neigung überschritten hat ist es wie ein kalbender Gletscher, da hältst du nichts mehr.
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Hast du schon alles gut gereinigt?
An sowas ist meistens Dreck, Staub oder harziges Fett/Öl schuld.
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? Hm, 4 Stunden Anfahrt über du Landstraßen. Mal schauen.
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Neu hatte ich den CT ungefähr vor 6 Jahren (glaub ich ). Bin aber immer noch voll davon überzeugt.
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Den Schritt werden wohl alle Hersteller machen.
Ich persönlich muss dann , falls ich irgendwann auch Mal mit E Motor fahre, meine Gewohnheiten ändern. Bis jetzt sind meine Tagestouren mindestens 200 km eher 400-500 km lang, das wird dann wohl mit Reichweite und Lade Infrastruktur nicht mehr klappen. Schade eigentlich.
Denke aber dass ich mir noch rechtzeitig ein Verbrenner Tourenbike zulege und dann bis zur Mopped Rente versorgt bin.
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Na dann viel Erfolg
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Das Kabel habe ich nicht gebraucht, konnte das Teil über die 2 Sensoren teachen.
Kann dir nach all den Jahren leider nicht mehr sagen was das für ein Fabrikat war.
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Servus zusammen,
schaut Mal bei eBay unter: Universal Motorrad Ganganzeige 6 Gänge Grün LED Anzeige mit 2x Schaltsensor.
Hatte so ein Teil bei mir verbaut und funktioniert tadellos. Geht auch beim jetzigen Besitzer nach ca. 10 Jahren noch.
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Servus Edmund,
auch als Honda Treiber ,von mir ein Willkommen im Forum. Viel Spaß mit der Dicken.
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Bei mir war damals eine Art Schaumstoff zur Klemmung drin. Habe den porösen Schaumstoff gegen einen selbstklebenden Dämmungsschaumstoff getauscht weil der im Gegensatz zu festen Klemmungen ,wie z.B. eure Bretternicht verrutscht.
Hält auch jetzt beim Nachbesitzer nach Jahren noch sehr gut.
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Ich hatte in Kurven keine Veränderung bemerkt. Beim Einlenken allerdings schon, das Teil ging fast allein in die Kurve.
Was bei mir (mit Textilklamotten) extrem unruhig geworden ist, waren schnelle Autubahnfahrten jenseits der 200. Irgendwie einleuchtend da Arme und Oberkörper viel weiter aus dem Windschatten der Verkleidung ragen.
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Servus Martin,
möchtest du allen Ernstes gebrauchte Brems- und Kupplungsleitungen montieren? Bremsleitung muss definitiv verlängert werden und bei der Schrauberei würde bzw. habe ich damals auch gleich alles auf Stahlflex umgestellt.
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Klar und werde auch wieder an Demos teilnehmen. Corona hin oder her.