Hallo zusammen,
ich wünsche allen Teilnehmern ein wunderschönes Treffen mit gigantischen Touren und klasse Wetter.Aber vor allem um- und unfallfreie Fahrt.
Viel Spaß euch allen.
Beiträge von Uwe 1100
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Also ich bin mit dem alten C3 sehr zufrieden, war allerdings auch der einzige Klapphelm der auf meinen Schädel gepasst hat. Folge dessen habe ich auch keinen anderen gefahren.
Ich habe gerade meinen Kumpel nach dem Helm befragt und er meinte dass er jetzt wieder ruhig ist. Scheinbar mag der HJC keine hohen Temperaturen. -
Ein Kumpel hat den auch, er war sehr zufrieden bis es richtig warm wurde. Dann hat das Teil angefangen zu knarren und das Visier hat auch Geräusche gemacht. Weiß nicht ob es bei den aktuellen Temperaturen wieder gut ist.
-
Wetter passt schon mal. Dann wünsche ich euch viel Spaß und eine unfallfreie Tour. Ein kleiner Bericht nächste Woche wäre schön.
-
Ich habe die Verkleidung abgebaut, die alten Leitungen geleert ,demontiert, alles sauber gemacht dann die neuen mit neuen Verschraubungen und Dichtungen gleich wie die alten wieder montiert. Dann von unten nach oben befüllt Verkleidung dran und fertig. Arbeitszeit ca 2,5h.
-
Super Service und Qualität gibt's bei melvin stahlflex in schramberg.Echte deutsche massarbeit und dazu relativ günstig:http://www.melvin.de
-
Habe ich vergessen zu erwähnen, ich hatte auch einen SBL drauf. Habe mal zu Testzwecken die Stummel montiert, war aber von der Haltung und auch vom Handling her absolut nichts für mich.
-
Hallo Peter,
Thema
Windschutz: Ich bin 1,85m und hatte die hohe Tourenscheibe mit Spoileraufsatz drauf, war dann auch mit dem Schubert C3 gut zu fahren.
Elastizität: Ja die Dicke liebt Drehzahlen, drum gib sie ihr. Dann macht sie aber richtig Fun.
Kurven: Okay mann muss sie ein Bisschen drücken aber dann geht sie willig rum. Habe letztes Jahr noch am Stilfser Joch 3 GS verblasen (sogar in den Spitzkehren).Ich denke mal wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt wirst du, wie alle anderen auch, ihre Vorzüge zu schätzen wissen. Dann wünsche ich dir noch viel Spass morgen.
-
Hatte bei meiner einen Stecker angeklemmt für das Lagegerät.War dann eigentlich immer an der Dose.
-
Hat sich erledigt.
-
Hallo Uwe
Ich habe vor 2 Jahren glaube ich alle Klapphelme ausprobiert. Auf meinen Schädel und auf die Dicke hat dann leider nur der C3 gepasst. Wollte preislich auch nicht dahin, aber ein bißchen sparen dann ging es schon.
Jetzt bin ich froh dass ich mich für den C3 entschieden habe und kann ihn nur empfehlen. Der Pro wäre noch besser, aber naja die liebe Kohle. -
Hallo Peter
viel Spaß mit der Dicken.
Und um wieder ein altes Thema aufleben zu lassen:
DIE BLAUEN SIND DIE SCHÖNSTEN -
Hallo Hendrik
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Dicken.
Die Probleme mit den Gasern kennen wir fast alle. Ist ein relativ leicht zu lösendes Problem. Viel Spaß dabei. -
Aber mit deutschen Wurzeln
-
Servus zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Dicke gegen ein anderes Bike einzutauschen.
Kardan ist Pflicht und so bin ich bei 2 Favoriten gelandet: Honda VFR1200X Crosstourer und Triumph Tiger Explorer XC.
Bin schon beide gefahren und finde sie eigentlich, jedes auf seine Art,gleich gut.
Habt ihr schon mal was von den Bikes gehört, also ich meine da eher kennt ihr Fahrer dieser Mopeds und ihre Erfahrungen damit? -
Ich dachte da eher an silikonspray um den Kunststoff aufzufrischen.
-
Also bei dem harten Kunststoff könnte Silikon helfen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
-
Meine Empfehlung Angel GT Nachfolger vom ST
-
So die ersten 200km sind gefahren. Jetzt hat die Dicke endlich gute Bremsen, weiß nur nicht ob sie wegen den Stahlflex so gut zupacken oder weil jetzt die guten teuren (knappe 140 TEUERONEN!!!)original Bremsbeläge drauf sind. Ist auch egal Hauptsache die Dinger beißen jetzt.
Wie gesagt stahlflex von melvin sind absolut empfehlenswert. -
Also ich habe zwischen Vergaser und Ansauggummies einen Blechstreifen gelegt und konnte so ganz einfach die Gummies nach hinten drücken und den Vergaser reinschieben. Blech dann langsam razsgezogen und einen Gummi nachdem anderen befestigt.