Hallo
Nun mal weiter mit der Motoraufhängung.Bei der GPZ 900R ist der Motor als tragendes
Teil mit dem Rahmen am Zylinderkopf verschraubt und hat daher keine Unterzüge,um dieses
Manko auszugleichen, habe ich mir eine Halterung gebaut die den Motor fest aufnimmt und den Rahmen verstärkt, auch mit Unterzügen.Diese Teile bekommt man in Japan auch zu kaufen ,aber das war mir einfach zu teuer.Habe dann auch gleich den Verkleidungs und Kühlerhalter mit verschweissen lassen ,so das das ganze dann 3 Teile sind, vordere Motoraufnahme und die beiden Unterzüge.Das ganze wurde vom Fachmann verschweisst und
hat sich im Alltagsbetrieb auch bewährt,wobei jetzt die Montage des Motors und des Auspuffkrümmers aufwendiger ist als bei der Originalversion.
Wir nähern uns so langsam dem Ende, aktuell wird gerade die Elektrik komplett neu gemacht,mit Dyna 2000 Zündung und Tastern als Ersatz für die Lenkerschalter.Der Bock ist bis jetzt ohne Probleme gelaufen und
die Zündung war bis jetzt die der Original GPZ 900 R,hier kann man allerdings nicht die Drehzahl erhöhen und die Zündkurven nicht ändern,das ist bei der Dyna natürlich einstellbar,deshalb auch gleich der Entschluss die ganze Elektrik zu erneuern,aber mehr dazu die nächsten Tage.
Gruss Michael