(das geht nur mit sowas wie ner ZZR)
Das kenne ich. Ich hatte auch schon eine offene ZZR1100 .
Gruß Bepo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
(das geht nur mit sowas wie ner ZZR)
Das kenne ich. Ich hatte auch schon eine offene ZZR1100 .
Gruß Bepo
Ich bin mal mit der VFR750R von hier nach München zum Oktoberfest gefahren und habe eine Radlermaß geext .
Wieder auf's Moped und zurück.
Abfahrt war 12:00 Uhr. Rückkehr 15:45 Uhr. Einfache Strecke 185 km. Würde ich heute auch nicht mehr machen.
Gruß Bepo
Oh Schade natürlich um so etwas. Aber ich muss gestehen, ich kannte es nicht .
Gruß Bepo
Doch Bepo, nämlich damit sie gut bleibt, oder einen Rückruf hat, oder weil man ein Ersatzteil braucht, oder ein original Zubehör benöitgt
Hi Atze,
als ich meine beiden GPZ1100 gekauft hatte, waren die schon über 25 Jahre alt. Was ist ein "Rückruf"?
Spaß beiseit, mit meiner neuen ZZR1100 war ich damals natürlich auch beim Händler.
Gruß Bepo
Da kann ich dir gar nicht helfen. Kenn ich gar nicht. Wenn man eine gute Kawa hat, muss man gar nicht zum Händler .
Gruß Bepo
Da der Sprit über der Kammer rausläuft... muss du noch mal das mit dem Schlauch machen. Mach es doch einfach nur an dem, wo es rausläuft. Jede Wette, dass der Benzinstand höher ist. Wie soll es auch sonst rauslaufen... Hast du original Schwimmernadeln gekauft oder nicht?
Gruß Bepo
Den Tank dann ohne Benzinhahn? Wenn die Vergaserlage nicht genau waagerecht war, kannst du das so ja gar nicht bewerten.
Gruß Bepo
Hi Tobias,
läuft der Sprit raus, wenn du den Vergaser im Schraubstock mit externer Benzinzufuhr betreibst? Flasche oder Trichter mit Schlauch?
Hattest du eine gebrauchte Bank beistellen müssen?
Gruß Bepo
Hallo Toni,
ich glaube das sind Überlauföffnungen und ev. eine Bohrung der Leerlaufluftdüse für die Leerlaufdrehzahl. Die Hauptdüse kommt von unten. Aber ich würde den Fehler wo anders suchen. Ich glaube, dass deine Schwimmerkammer voll und dann noch überläuft. Entweder ist dein Schwimmernadelventil an der Spitze beschädigt (C)
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oder dein Schwimmer muss eingestellt werden. Vergaser waagerecht in Schraubstock packen. Über Benzinzuleitung versorgen (Flasche mit Schlauch oder Trichter). Unten an den einzelnen Vergaser eine transparenten Schlauch aufstecken und die Ablassschraube ganz unten öffnen. Schlauch nach oben biegen. Dann steigt im Schlauch der Benzinstand so hoch, wie er im Vergaser ist. Der Füllstand soll zw. 1,5mm unter und 0.5 mm über der Vergasertrennstelle sein. Habe ich auch gemacht. Ist kein Hexenwerk.
20221213_171311_resize_72.webp
Wenn das nicht stimmt, das mittlere Blech vom Schwimmer leicht nachbiegen:
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Viel Erfolg .
Gruß Bepo
"Eine mir fremde Welt da ich keinerlei Social Media nutze, aber ich hoffe der Aufwand lohnt sich."
Social Media was ist das? Ich sehe das genau so wir Atze .
Gruß Bepo
Hallo Markus,
Herzlich.
P.S. du hast ein schönes Moped.
Gruß Bepo
Übertreib's mal nicht. Vorlesen kannst du auch ?.
Gruß Bepo
Die Überprüfung geht folgendermaßen:
Rechte innere Verkleidung abbauen und den einen Stecker der Anzeige abziehen. Dann muss die Anzeige auf C stehen ( kalt) wenn die Zündung ein ist. Das Instrument sollte 2 Stecker haben. Einer mit 2 Leitungen (12V und Masse). Einen mit einem Draht, das ist die vom Fühler. Die solltest du abziehen. Wenn du diesen Steckkontakt vom Instrument mit Masse brückst, sollte die Anzeige auf H springen. Das darf man aber nicht lange machen. Wenn das alles aber so Funktioniert, ist der Wasser Temperatur Sensor defekt. Das ist ein anderes Teil, als der Schalter für das Gebläse.
Gruß Bepo
Hi René,
im Werkstatthsndbuch ist beschrieben, wie man das Anzeigeinstrument prüfen kann. Ich schreib dir heute abend noch mal.
Gruß Bepo
Hallo René,
den Thermostat kontrolliert man im Wasserbad. Bei Raumtemperatur muss er geschlossen sein. Bei 80-84°C muss er öffnen. Der Schalter für das Gebläse befindet sich seitlich im Kühler. Wenn Wasser kalt, sollte er geöffnet sein. Wenn du ihn überbrückst, sollte das Gebläse laufen. Wenn das Gebläse schon bei lauwarmem Wasser läuft, ist vermutlich der Schalter defekt. Der Schalter sollte zwischen 95 und 101°C einschalten. Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Deine Anzeige sagt -> kalt. Beim fahren zur jetzigen Zeit geht bei mir der Lüfter nie an. Max im Hochsommer in Italien an der Ampel... Hast du genügend Kühlwasser drin und den Kreislauf korrekt entlüftet? Dazu lässt man den Motor bei offenem Kühlerdeckel laufen und klopft an die Schläuche.
Gruß Bepo
Hallo,
perfekt. Learning by doing. Das hilft bei technischen Problemen immer: ausprobieren
Gruß Bepo
Supi. Viel Spaß damit.
Gruß Bepo
Hallo Uwe,
oj je. Davor habe ich auch immer Bammel. Sowohl auf meinem Traktor (IHC 633), als auch auf dem Moped. Hier an der Schwäbischen Alp gibt es viele schöne Mopedstraßen, aber auch viele Traktoren... Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass alles wieder gut verheilt.
Viele Grüße Bepo
Natürlich eher die alten Lieder der Bands.
Von Metallica sind eigentlich alle auf der Ride the Lihtning TOP z.B. Fade To Black, Fight Fire With Fire...