Beiträge von Bepo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hallo,

    Kurzkennzeichen ist darn. Die Kiste läuft - aber...
    Das Gas nimmt sie nicht richtig an. Un laufen tut sie nur auf Pri - das Luder. Spass machts trotzdem. Was zu tun ist weis ich auch (siehe gute Tips vom Anfang).
    Und jetzt aber bitte keine guten Ratschläge die mit "Ich habs dir doch gleich gesagt.." beginnen. Ich versuche mal so durch die AU zu kommen, dann kann ich auch so zum TÜV.

    Viele Grüße Bepo

    Hallo Jörg,

    jetzt kommt der Hammer }35 . Nein - brauch ich nicht. Wenn ich deutsche Papiere habe (vom Moped) und die noch "lesbar" sind reicht eine normale Hauptuntersuchung.

    PS. heute ist mein C3 Helm gekommen und passt sogar. Morgen gehts zur Zulassungsstelle 5 Tagesnummer holen und dann }43!
    Freu mich wie'd Sau - nach vielen vielen Jahren Abstinenz ja auch kein Wunder

    Viele Grüße Bepo

    Hallo,

    Ohhh - ich halt's bald nicht mehr aus - Mittwoch soll mein Helm kommen.
    Leider bin ich immer noch nicht sicher ob ich Vollgutachten brauch oder nicht (2003 abgemeldet). Morgen geh ich mal zur Zulassungsstelle und frage nach. Ich geb dann Bescheid für alle die auch ein 8 Jahr abgemeldetes Moped haben }34.

    P.S.
    Ich würde ja über eine Anmeldung zum int. Forumstreffen nachdenken aber ich habe noch kein TÜV.
    Wenn es Zeitlich bei mir klappt - würde ich kommen.

    Viele Grüße Bepo

    Hallo Zippo,

    ich habe gleich bei Schuberth nachgefragt. Die Polster für die Helmzwischengrößen gibt es erst ab Ende des Jahres. Ich habe mir jetzt den C3 in Gr-. 60 bestellt.
    Von meinem Moped gibts auch was neues. Heute habe ich mit einem Kumpel die Vergaser synchronisiert. Sie schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Wenn nur der Helm schon da wäre.......

    Viele Grüße Bepo

    Hallo,

    könnt ich schon... Ich war gestern 2,5h bei Louis - Helme und sonstiges probieren. Der Schuberth C3 hat den besten Eindruck hinterlassen. Leider war Gr. 58 recht eng und 60 fast zu groß. Ich konnte mich nicht entscheiden. Wer hat ihn? Gibt der noch etwas nach, wenn ich den 58'er nehme? Wenn ich denke, dass ich ihn auch mit Haube fahren will und ihn dann "stundenlang" aufhabe. Der Nolan N90 hätte eigentlich auch gut gepasst ist halt nicht zu vergleichen mit dem C3.

    Grüße Bepo

    Zitat von "Chris"

    Hallo Bepo,

    Auch von mir ein herzliches }81

    Auch ich, noch ein brillenträger, habe einen C3.

    Mir gefällt sie super gut, aber ich würde empfehlen um bei einen großen Motorrad laden verschiedene Klapphelmen zu versuchen und dann deinen eigen bevorzugten Helm zu kaufen.
    Bei verschiedene laden kannst du sogar ein probe fahrt machen auf dein Moped, dann weißt du genau ob es die richtige ist, vom Geräusch her und so...

    Viel Spaß beim auswählen....

    Hallo,

    auch Dir ein Dankeschön für die Willkommenswünsche.
    Leider habe ich da ein "Henne - Ei" Problem. Ich habe aktuell KEINEN Helm. Wie komme ich da zum Laden? Und angemeldet ist sie dazu auch noch nicht - mangels TÜV.
    Jetzt die gute Nachricht. Ich hatte gestern den Vergaser ausgebaut und gereinigt und heute eingebaut - und noch mal ausgebaut und die Warmwasserheizung angebaut. Dann schnell erneut rein - Tank drauf - Öl rein - Knopf gedrückt: }3 die Dicke läuft. Wenn auch mit unruhiger Drehzahl. Da werde ich mir aber nächste Woche eine 5 Tagesnummer ran schrauben und sie mal vorsichtig aus dem 8 jährigen Dornröschenschlaf erwecken.

    Gruß Bepo

    Hallo,

    noch mal Danke an alle. Der C3 macht schon einen vernünftigen Eindruck. Leider kostet er dasselbe wie mein Moped!
    Aus dem "Leider läuft sie noch nicht so wie ich will" ist inzwischen auch ein Sturzbach durch den Luftfilter geworden. Dank den Forumbeiträgen habe ich aber schon gute Tipps bekommen. Danke. Die braune (dünne) Ölbrühe bekommt mein Traktor zum Trinken. Der Benzinhahn ist repariert und funktioniert auch. Die Vergaser sind ausgebaut und geöffnet. Da sieht es vielleicht aus...
    Soll ich den Motor vor dem neuen öleinfüllen mit einem billigen Öl spülen? Muss ich spezielles Motorradöl verwenden? Mein Bruder meint, sonst greift ev. die Kupplung nicht. Kann ich mit dem Castrol Magnatec 10W-40 A3/B4 mit HC-Synthese fahren, oder soll ich das zum Spülen nehmen?

    Viele Grüße Bepo

    P.S. ich will fahren (und brauche noch ein Vollgutachten - abgemeldet 2003)

    Hallo,

    ich bin der Bepo und komme aus dem schönen Schwabenland. 42 Jahre habe ich schon auf dem Buckel und bin Vater von 3 Kindern. Beim 3. habe ich das Motorradfahren eingestellt, da mir ne große zu teuer und ne kleine Maschine zu langsam war. Jetzt hat mich leider meine Frau verlassen und ich habe mir eine GPZ 1100 Horizon BJ 97 mit 25000 km zugelegt, welche seit 2003 abgemeldet ist.
    Auf's fahren freu ich mich schon sehr. Leider läuft sie noch nicht so wie ich will aber dazu später mehr.

    P.S. Ich muss eh erst einen Helm kaufen gehen.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland

    Bepo