Beiträge von Bepo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Hallo Volkmar,

Danke für die Tips. Aber wie gesagt - ich habe es bestimmt 40 Minuten versucht :( . Das mit Uwe steht eh auf dem Programm. Da habe ich mich schon angemeldet. Ich wollte aber erst die offenen Deckel besorgen. Leider sind die, welche ich gekauft habe (und auch schon bezahlt) nicht lieferbar. Jetzt weis ich nicht so recht, wie ich das Problem lösen soll }33 .
    Ich will keine Gaser zu Uwe schicken und sie dann erneut zerlegen, sobald sie zurück sind. Vor allem wenn das so eine Fummelei ist. Meine Deckel kann man offensichtlich schlecht nacharbeiten, da die Führung in der Mitte für die Feder eine Vertiefung ist. Wenn ich das wegmache, verrutscht die Feder.
    Welche Deckel passe denn noch? ZXR?
    P.S.:
    Ich habe mir einen Gepäckträger gebastelt und mache gerade eine neue Lampe und 4 Blinker dran. Da muss ich wohl mal einen extra Bericht machen :P

Viele Grüße Bepo

Hallo,

jetzt habt ihr mich endlich soweit, der Vergaser ist erneut (4 oder 5 mal) ausgebaut und eingepackt. Ich werde ihn diese Woche noch zu Uwe schicken. Ich denke, da ist er sehr gut aufgehoben (nach nettem Gespräch). Dabei mache ich auch gleich die schöneren Deckel drauf (wo es innen mehr Platz hat) :P
    Wobei ich aber gestern verzweifel bin ist folgendes:
    Ich habe nach einer Besichtigung der alten Deckel (die Offenen sind noch nicht da) versucht die Membrane oben wieder in die umlaufende Nut zu bringen. Nach 3/4 h habe ich aufgegeben. Und das nur an einem Deckel. Ich hatte alle 4 im Sommer unten und dabei ist mir das nicht aufgefallen. An was liegt das?

Viele Grüße Bepo

Hallo,

aber das Gutachten muss man extra kaufen - oder? Die wollen dann aber bestimmt auch die originalen Deckel (miot Rechnung?) oder ist das dann Wurst?
    Als ich mit der ZZR unterwegs war gab es noch kein GPS (bei mir). Ich denke auch, dass es deutlich weniger war, als der Tacho anzeigt. Mein nächstes Problem ist meine fehlende Scheibe (ohne Verkleidung). Da muss ich mir dringend was einfallen lassen z.B. rund Doppelscheinwerfer und dann ein gescheites Windschild.

Gruß Bepo

Hallo,

ich denke, dass ich um offene Deckel auch nicht mehr lange drumrum komme. Aber wenn - dann mit Eintragung. Aber ich denke nicht, dass man hier selber nacharbeiten kann und es dann eintragen kann - oder?
    Beimeinem Moped ist es ja noch grasser, ohne die Verkleidung ist bei 200 Schluß. Da war ich vonn meiner ZZR1100 was anderes gewöhnt. Da war erst über 300 Schluß. Aber das will ich mit dem Hinterreifen Bj. 1995 eh nicht fahren.

Gruß Bepo

Hallo Leute,

heute war bei uns um die Ecke (Filderstadt) die Vorstellung der neuen Ducati Panigale. Das ist schon der Hammer (195 PS). Wenn die nicht festgeschraubt gewesen währe...
    [attachment=1]<!-- ia1 -->2011-12-12 Panigale.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

Aber besser hat mir die Diavel gefallen. Ich bin "erschrocken" wie leicht die ist.
    [attachment=0]<!-- ia0 -->2011-12-12 Diavel.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

Voll der Hammer war, dass ich der einzige mit dem Motorrad war. Ich habe die Dicke einfach zu den anderen roten (italienischen) Moped's gestellt.

Viele Grüße Bepo

Hallo,

meine Dicke hatte keine Kennzeichenbeleuchtung. Da ich aber heute einen Termin bei der HU hatte musste ich noch was basteln (gestern 20 Uhr). Ich habe das Teil beim Anhänger abgeschraubt, ein Blech gebogen und es unters Nummerschile geschraubt. Beim Vergleich mit Originalbeleuchtung (aus dem Netz, da ich noch nie! eine richtige Dicke gesehen habe) schneidet meine Lösung gar nicht so schlecht ab. Einen Rückstrahler mit EG Prüfzeichen sollte ich noch anbauen.

Viele Grüße Bepo

Hallo,

es ist vollbracht! Nach einem bastelvollem Sonntagabend (Standlicht - Nummerschildbeleuchtung vom Anhänger abgebaut) hat die Rennleitung ja gesagt }72 .
    Ich habe TÜV ohne Mängel bekommen (nur ein Hinweis, dass der Hinterreifen älter wie das Motorrad ist (1995). 30 Minuten später hatte ich meinen neuen Brief und jetzt ist sie auch angemeldet.
    Der Winter kann kommen.

Viele Grüße Bepo

Hallo,

Kurzkennzeichen ist darn. Die Kiste läuft - aber...
    Das Gas nimmt sie nicht richtig an. Un laufen tut sie nur auf Pri - das Luder. Spass machts trotzdem. Was zu tun ist weis ich auch (siehe gute Tips vom Anfang).
    Und jetzt aber bitte keine guten Ratschläge die mit "Ich habs dir doch gleich gesagt.." beginnen. Ich versuche mal so durch die AU zu kommen, dann kann ich auch so zum TÜV.

Viele Grüße Bepo

Hallo Jörg,

jetzt kommt der Hammer }35 . Nein - brauch ich nicht. Wenn ich deutsche Papiere habe (vom Moped) und die noch "lesbar" sind reicht eine normale Hauptuntersuchung.

PS. heute ist mein C3 Helm gekommen und passt sogar. Morgen gehts zur Zulassungsstelle 5 Tagesnummer holen und dann }43!
    Freu mich wie'd Sau - nach vielen vielen Jahren Abstinenz ja auch kein Wunder

Viele Grüße Bepo

Hallo,

Ohhh - ich halt's bald nicht mehr aus - Mittwoch soll mein Helm kommen.
    Leider bin ich immer noch nicht sicher ob ich Vollgutachten brauch oder nicht (2003 abgemeldet). Morgen geh ich mal zur Zulassungsstelle und frage nach. Ich geb dann Bescheid für alle die auch ein 8 Jahr abgemeldetes Moped haben }34.

P.S.
    Ich würde ja über eine Anmeldung zum int. Forumstreffen nachdenken aber ich habe noch kein TÜV.
    Wenn es Zeitlich bei mir klappt - würde ich kommen.

Viele Grüße Bepo