Beiträge von fitti1980

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

    Tu das, helf gerne wenn ich kann ;)

    Gestern habe ich dann mal Fehlersuche betrieben, da die Gute nur noch auf 3 Pötten lief und irgendwie Leistung fehlte.
    Hatte leider keine Kamera, aber die Schwimmerkammern waren mehr als ekelig, also doch wieder den Tank drauf, der auch drauf war, Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und Test }76 }31 }30

    Immer noch nichts... Letztendlich habe ich dann eine sporadisch aussetzende Zündkerze als Ursache gefunden udn Kerzen getauscht. Alter Schwede, sind die Dinger teuer im vergleich zu denen der 900r ;)

    Fährt jemand von Euch die ZZR Kerzen mit einfacher Elektrode?
    Habe mich jetzt wieder für die Iridiumkerzen entschieden und siehe da die Laufkultur ist wieder da.

    War dann heute auch gleich mit Freunden auf Achse und was soll man dazu sagen? Die 147 PS Fireblöd (ok, in nackich)
    hatte nicht die Spur einer Chance }29

    Vom Udo, sonst einfach mal nach online Schrauben googeln, da gibts das auch, alternativ jeder Schraubenmann vor Ort ;)

    Hab das Baby dann heute mal heimgeholt und etwas Landstraße und Autobahn gescheucht. Geht richtig gut und nach oben mit den ZZR Nocken wie die Hölle }76
    Wassertemperatur mit Serien 900r Kühler im Schnitt bei 80° Öl zwischen 70 und 90°, sollte also soweit alles passen.

    Heute noch das Zwischenrohr gekürzt und dann sieht es so aus ;)
    Die schönen Fotos hat der Udo noch auf seiner Cam, die reich ich dann nach.

    Moppedfahrer: Wenn ihm die kleine irgendwann mal nicht mehr genug Druck hat ist ne 9er mit 17" Fahrwerk (relativ wenig Aufwand) sicher eine nette Alternative. Alles in allem günstig, muss halt etwas intensiver gewartet werden, aber dann ist sie sehr zuverlässig. Den ersten Motor habe ich mit 185000km ausgebaut, weil ich mehr Leistung wollte und der lief wie ein Uhrwerk.

    Heute weiter Kleinkram erledigt UND........................


    1. Testfahrt :???: Ging gut aber nicht wie vorgestellt, also zurück und "Fehlersuche".

    Hatte den Gaszug so doof verlegt, dass die Schieber immer bei halb am Ende waren und nicht mehr weiter aufgingen.
    Verbessert und

    2. Testfahrt }76 }76 }76

    Druck unten und in der Mitte wie beim auf 1052 gebohrten 1000RX Motor, aber oben geht richtig was. Dumm nur, dass der Begrenzer bei 10500 kommt, man merkt deutlich da ist noch jede Menge Kraft.

    Jetzt noch das Zwischenrohr und ein paar Kleinigkeiten, dann ab zum TÜV ;)

    Jo, mach ich :)
    Der Lacksatz ist aber leider schon ziemlich runtergerockt, ein neuer in Arbeit.
    Der Motordeckel war ziemlich von Streusalz zerfressen, also habe ich ihn geschliffen und schwarz lackiert, ist also der originale.
    Die originalen Nockenwellen mit leichtem Pitting habe ich noch, Pickup mit Rotorscheibe und den Ventildeckel ;)

    Vielen Dank nochmals :)

    Heute habe ich die japanischen Unterzüge "erweitert/verfeinert" und dazu "Dreiecksplatten" geschnitten und Bögen gefeilt, so dass der Motor jetzt oben insgesamt 5 Verschraubungen pro Seite besitzt ;)
    Topham war auch mal wieder Klasse und hat sofort alles Vergasereinstellungen gemailt, für die Vorabstimmung und das obwohl die bis gestern Betriebsferien hatten...

    Genug erzählt, so sieht es aus:

    Zitat von "Volkmar"

    Schön gemacht. Die Luftfilter sind ja vom Feinsten, den Sound würde ich mir gerne mal anhören ;)
    Schick sind auch die drei polierten Kühlrippen am Zylinder, sauber gemacht.

    Gruß
    Volkmar

    Vielen Dank für die Blumen }59

    Spätestens nächstes Jahr ist wieder Treffen in LDK, da gibts noch geilere Umbauten und Sounds ;)
    Die Rippen habe ich nur geschliffen, damit die Optik möglichst nahe am Serienmotor ist, soll ja nicht alles auf den ersten Blick auffallen.
    Ein Benzinhahn passte leider nicht mehr, also hab ich jetzt ein Magnetventil eingebaut mit Tankadapter.

    Gemacht habe ich bisher Folgendes:

    - Gabel ZZR 1100C
    - Schwinge ZX10 (hat ein Freund bearbeitet damit sie in den Rahmen passt, Distanziert etc. hab ich dann selber)
    - Federbein ZZR 1100D
    - Räder ZZR 1100C 3,5 J17 und 5,5 J17 120-70-17 und 180-55-17 seidenmattschwarz gepulvert
    - Bremsanlage hinten ZZR 1100C, vorne GSX-R 1000 K1 (6-Kolben)
    - Brems- und Kupplungspumpe 19er Radial von ZZR1400
    - Hebel von Titax
    - Fußrasten hinten ZZR 1100D, vorne Spice Tactical Step (Japan)
    - Tacho Koso RX1-N
    - Vergaser Mikuni RS36 mit K&N Einzelfiltern
    - Motor GPZ1100 mit Nitro Racing Unterzügen (Japan)
    - 4-1 Krümmer mit Akrapovic Titandämpfer von K1200RS
    - geänderte Zündanalage mit Einzelzündspulen von CBR600RR
    - Scheibe MRA Bubble
    - weiße Blinker, weißes LED Rücklicht, Klarglasscheinwerfer
    - Lenkerschlater von ZZR1100D US (da Warnblinker) und ZX9R
    - Alle Leitungen Stahlflex

    Heute wars soweit :)
    2 mal Pumpen (Flachis) Knopfdruck und die Kiste läuft }20

    Jetzt noch Kleinigkeiten wie ein Zwischenrohr für den Auspuff und dann kann der Regen aufhören ;)
    Vergaser und Filter sind im übrigen eingetragen und somit völlig legal. Sound und Leistungsentfaltung sind auch wirklich zum sabbern, auch wenns mit Trichtern geiler war... Die habe ich aber wieder runtergeworfen, da es dann doch zu schmutzig zuging und ich nur noch dröhnen in der Mütze hatte. Das tolle ist halt das alte Baujahr, da geht noch so einiges.
    Jetzt brauch ich noch nen Tüv der den Motor einträgt und alles ist bestens.

    Hier wie angekündigt meine "Doku" :)

    Die Motorhalter sind aus Japan, die Bilder leider schlecht, aber man kann es erkennen :)
    Der Ölkühler musste sehr viel höher wandern, da der Platz in der Verkleidung extrem begrenzt war.

    Das komplette Geweih musste weichen, die Verkleidung ist jetzt mit Klemmhaltern an den Unterzügen montiert und bekommen noch ne Verstrebung von unten.
    Die Lackteile sind erstmal nur zum anpassen da, der endgültige Lacksatz kommt dann frisch lackiert zum Schluss.

    Wenn alles glatt geht ist dann Ende nächster Woche mal ein Testlauf angesagt ;)