Sodala, kommt jetzt doch ne etwas längere Gabel rein und die braucht neue Bremssättel.
Hab meine alten Sättel ganz gut wegbekommen und dafür was schönes und recht seltenes erstanden }100
Beiträge von fitti1980
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
-
-
Frag mal besser nach den ganzen Zwischenstufen, die Kiste ist Erstbesitz von 85 }76
-
Wenn Du ihn rauswirfst, mach doch mal ne Ansage, was Du für den Motor haben willst und was gemacht wurde
-
Nimm mal den Kupplungsdeckel ab. Kann auch sein, dass sich nur der Limakettenspanner verabschiedet hat. Ist die einfachste Art Fehlerquellen einzukreisen.
Kannst auch an Rattermarken am Kupplungskorb sehen. Ansonsten wie die anderen hier schreiben. Pickup ist bei der Horizont nur einer verbaut, obwohl zwei Bohrungen da sind (deswegen kannst ja auch so schöne die GPZ 900er Zündung verbauen ;))Das mit dem ZRX Motor ist halt ne Glaubensfrage, da er definitiv weniger drehzahlfest ist als der Horizontmotor und auch nur 5 Gänge hat.
Leistung liegt bei dem ab Werk bei 122PS offen wohingegen die Horizont schon 125 hat }29 -
Für noch mehr Punch oben raus, kannst dann auch die ZZR1100 Nockenwellen verbauen
-
Zitat von "Arno"
Respekt Fitti,
1,85 Mio km ????? das ist mal ne Laufleistung!!!!ne, da ist ne 0 zuviel reingerutscht
-
So sieht's dann am Mopped aus
-
So sind die alten Kawas nunmal... Meine hat jetzt auch knapp 195000 auf der Uhr, den ersten Motor hab ich bei 1850000km ausgebaut und der lief wie ein Uhrwerk.
Für mich einer der Gründe bei diesen Modellen zu bleiben, da die Motorren dieser Familie einfach langlebig, standfest und schön giftig sind (Tritt ins Kreuz ab 7000upm).Ist wie mit den alten Golf II und Jetta II. Mit etwas Arbeit passt da der halbe VW-Konzern rein
Und das mit dem "nette Leute hier" kann ich mal voll unterstreichen. }5
-
Auch wenn die Dicke dies Jahr schon genug liebe bekommen hat, gabs noch was vom Christkind
Die gammeligen Schrauben in den Bremssätteln (original Teile kosten 5€ das Stück plus Märchensteuer) werden dann gegen diese schönen Teile (Titan) getauscht.
Braucht man zwar nicht wirklich, aber eh ich das dem gierigen Kawadealer in den Rachen werfe.... -
Zitat von "Arno"
Hallo Michael,
weiter so, ist sehr interessant zu lesen und bin gespannt wie die GPZ dann fertig aussieht. }33Geil, glaubs mir
Ist ne echte Inspiration... -
Zitat von "Volkmar"
Aber trotzdem schick wieder hergerichtet und auch ein zeitlos schönes Moped.
Was Udo wieder gerichtet hat, kann man auch bedenkenlos kaufen }3Jau und da sind einige Leckerlies verbaut, wie ne Edelstahl 4-1, Wavescheiben, Superbikelenker und ein wirklich gut laufender Motor.
-
-
Klar, Udo ist bis dahin mit seinem Gespannumbau fertig
Mich hat bei den Griffen immer gestört, dass es innen warm und außen kalt war, aber mal sehn, vielleicht ändere ich da ja irgendwann nochmalDie Bremse ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, da die Gabel viel direkter anspricht, aber bei ner richtigen Testfahrt werd ich mich dann wohl dran gewöhnen
-
Ist ein Koso RX1, leider sehr klein aber sehr viele (nützliche) Funktionen, vor allem ne Öltemperaturanzeige.
Heizgriffe hatte ich auch mal, aber ordentliche Handschuhe wirken genausogut -
}29
Udo und ich werden dann über Euch herfallen, gibts denn auch ne Schlafgelegenheit?
-
Lenkerenden und Griffe sind auch da, freu mich schon aufs nächste Grillen und anbauen
-
So, lecker Grillen war angesagt und nebenbei den Tachosensor endgültig befestigen und die Steuerkopfmutter aufsetzen.
Krieg noch ne neue Hülse für die Gabelbrücke, da der 900er Dorn oben zu schmal ist und die obere Brücke daher Spiel hat.
Dann noch Lenkerenden und Griffe -
Zitat von "holle"
Deine schöne große Werkstatt kenne ich ja leider immer noch nicht . Du bist einfach in der verkehrten Richtung }100samstag wird da gegrillt, und dann stimmt auch die Richtung
-
Dann passen die 11500 die die 900r Zündbox hergibt
Kenn da einen, der dreht nen auf dieser Basis aufgebauten Motor 12000 wobei dann 170 Pferdchen anliegen, aber dazu fehlen mir Vergaser und etwas mehr (56cm³) Hubraum... -
Ich nehme die Hundeleine