Beiträge von Theo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

    Auch Leder- bzw überhaupt Motorradkleidung muss manchmal repariert werden. Ich habe lange gesucht, bis ich eine Firma gefunden habe, die meine Lederklamotten wieder in Ordnung bringt. Meine Lederhose wurde top überarbeitet. Defekte Bereiche (Risse im Leder) ausgetauscht und ein komplette neues Innenfutter eingenäht. Ich kann die unten angegebene Adresse mit gutem Gewissen empfehlen. Bilder von den Klamotten machen, mailen, dann bekommt man ein Angebot, Kleidung mit der Post schicken, dann kommt eine Mail wenn die Arbeit fertig ist (Rechnung). Man zahlt und zwei Tage später hat man seine Klamotten wieder. Toller Service.
    Klaus


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.leder-reparatur.de/">http://www.leder-reparatur.de/</a><!-- w -->

    Okay, einverstanden, nicht die Beamten sondern die Bürokratie ist das Problem. Beamte tun nur ihre Pflicht. Habe mich ungeschickt ausgedrückt. Zu den Kosten: das Gutachten rund einen Huni, das Eintragen nochmal 30. Frage bei deinem TÜV, Dekra oder GTU nach, ob auch eine Kopie ausreicht. Wenn ja, kann ich aushelfen.
    Klaus

    Vielen Dank, allen, die versucht haben mir zu helfen. Schlußendlich blieb mir Dank dem deutschen Beamtentum (Vorschriften) nichts anderes übrig als ein Gutachten (alphatechnik) zu kaufen. Damit war die Eintragung eine Minutensache. Natürlich mußte das Bike vorgefahren werden - Kommentar des TÜV: "Man sieht, dass man nichts sieht". Der Rest war Schreibarbeit. Netterweise hat er die Abnahme so formuliert, dass ein Nachtrag in den Kfz-schein erst bei der nächsten Bearbeitung der Dokumente (Verkauf, Abmeldungun, etc.) nötig ist. Vielleicht läßt sich das Gutachten ja noch anderweitig einsetzen(!?).
    Allezeit gute Fahrt
    Klaus (Theo)

    Vielen Dank füre die Kopie des Kfz Scheins. Habe ihn ausgedruckt und war diese Woche bei zwei verschiedenen TÜV, einmal Dekra und einmal GTU. Alle verlangeten ausnahmslos ein Gutachten. Scheinbar gibt es hier an der Bergstraße nur 150% Beamte. Einzig ein TÜVler hat gemeint "er könne ein Auge zudrücken" und mit einer Gutachtenkopie die Eintragung vornehmen.
    Das Einzige frei erhältliche Gutachten habe ich bei Alpha Technik gefunden. Kennt jemand noch eine günstigere Quelle. Wenn nicht beiße ich halt in den sauren Apfel, denn ohne Eintragung (keine Betriebserlaubnis) will ich eigentlich nicht fahren.
    Grüße Theo (Klaus)

    Ich habe im Juni 2009 eine gebrauchte GPZ 1100 gekauft, nachdem meine "Alte" durch eine Mercedesfahrer geschrottet wurde. Im nachhineine habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer die Redscheiben entfernt und die Vergaserdeckel ausgedreht hatte. ich habe danach original "offene" Deckel montiert und wollte die Leistungssteigerung eintragen lassen. Allerdings verlangte der TÜV Beamte Daten über Fahrgeräusche, Leistung/Drehzahl und Höchstgeschwindigkeit. Leider hat Kawasaki kein Datenblatt dazu. Hat jemand eine Quelle (Datenblatt, Gutachten) für die 92 (96) kw? Laut TÜV genügt auch die Kopie eines Briefes mit der eingetragen Leistung von 92 (96) kw. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für die Mühe im Voraus.