Beiträge von Hiab 185

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Da ich mein Öl nun gewechselt habe,und Öl aufgefüllt habe etwas mehr als 3 Liter,Motor einmal laufenlassen.
    Heute Ölstand kontroliert Schauglas randvoll,kann doch eigendlich nicht sein oder?Sollen doch eigendlich 3,5 l drauf.
    Restmenge im Ölkühler? Habe 2 Schrauben auf gemacht,wie im Werkstattbuch beschrieben. }37
    Jörg

    Ja,es half alles nicht,alles wieder runter,gesamte Verkleidung Kühler alles gestript.
    Alles um diesen blöden Ölfilter zu wechseln,aber was solls alles wieder zusammen gebaut.Einmal im Jahr geht
    das wohl,und so bleibt man wenigstens gelenkig. :lol:
    }37 Jörg

    Gutekarte,
    klar ich bin auch froh in einem Land zu leben in dem in dem seid fast 70 Jahren Frieden herrscht,und meine
    Familie und ich unsere Meinung frei äussern darf.Soweit so gut wenn ich dann sehe wie unsere Volksvertreter
    auf Wolke 7 schweben und jeglichen Bodenkontakt verloren haben,und sich nur noch zu den Wahlen "herablassen"
    kann einem schon der Kamm anschwellen,mir zumindest.Ich könnte dir viele Beispiele nennen wo unsere Volksvertreter
    dermassen dicke Böcke geschossen haben,kleinnes Beispiel,LKW Maut da muss für zig Millionen ein neues System
    entwickelt werden was dann nach einführung nicht funktioniert und um 1 Jahr verschoben werden.Obwohl bei unseren
    Nachbarn in Östereich eine funktionierendes System exestiert die Sogenante GO Box,für kleines Geld gekauft,aufgeladen
    an die Scheibe geklebt und gut.Nein bei uns entwickelt sich Siemens ne goldene Nase.und wer zahlt die Zeche ?
    Dann die Mehrwertsteuer Ermässigung für Hoteliers,grosses palaver Chanchengleicheit bla bla bla,und dann kommt raus
    Mövenpick hat ein bisschen gespendet,ach so.Man könnte so weitermachen wenn man wollte auch in der Vergangenheit.
    Ich habe das Gefühl wir werden hier nur verarscht,und den Politikern ist das Ansehen Deutschlands im Ausland mehr wert
    als das wohl ergehen seiner Bürger.Und das beste an der ganzen Sache ist die merken das noch nicht mal,reden Politik
    verdrossenheit.Ich war seid meinem 18 Lebensjahr SPD wähler,bin Jahrgang 1962 habe also Willy Brand und Helmut
    Schmidt noch als Kanzler erlebt.Aber im moment kann ich als Arbeiter nur das kleinere Übel wählen aber selbst das
    im Moment nicht.Achso nicht das da was falsch verstanden wird,Gewalt ist keine Lösung,und was ich oben geschrieben habe
    war Bildlich gemeint.Trotzdem bin ich Stinksauer auf diese...diese..diese ach ich weiss auch nicht. }31 }31
    Aber das nur mal so........
    }37 Jörg


    }33 Was für Teile steckst du nach und nach in den Ölfilterschacht,also da kommt doch nur der Filter rein }29
    Jörg

    Ich habs auch getan,denn was da oben ab geht,geht ja mal garnicht,die machen mit uns was sie wollen.
    Energie Sparlampen mit Quecksilber und Sprit den keiner will,man sollte den Politikern die Sparlampen in den
    Arsch drehen und den Sprit in den Rachen kippen,und ein Streichholz hinterher,dann würden die wenigstens eine
    gescheite Strassenlaterne abgeben.Deutschland ist ne echte Bananen Republik geworden,es wird Zeit das wir uns wehren.
    }13 }46 }78

    }38 hey Volkmar,
    hab gerade gesehen wir sind ja beide gleich "alt",aber trotzdem sieht man den Bogen vom Auspuff,und den
    Ölfilterdeckel kann man auch sehen,ich zumindest,mit Brille......Aber ich werde den Auspuff mal am Topf lösen
    eventuell kann ich ihn ein wenig runter drücken,sonst verkneiff ich mir den Filterwechsel der hat eh erst rund 2000km
    drauf.
    }37 Jörg



    Achja ganz vergessen,Danke Erwin.

    Moin,da ich ja nun eine 4 in 1 montiert habe ist mir eben,wollte das Öl wechseln,aufgefallen das ich meinen
    Ölfilter garnicht so ohne weiteres raus bekommen,da ist nämlich son blödes Resonanzrohr im Weg das macht unterhalb
    des Deckels einen Bogen und ich habe nur ca 5cm Luft.meine Frage muss ich jetzt den ganzen Auspuff abbauen??
    Oder gibbet da einen kniff.... }33
    }37 Jörg


    Naja ganz so schlimm ist das dann doch nicht,dafür sind unsere Sherrifs eigendlich ganz entspannt,und
    irgend welche Srecken hamse bei uns auch noch nicht gesperrt,und so lange du dich einigermassen an die StVO hälst,
    und innerhalb geschlossener Ortschaften nicht wilde Sau spielst tut dir kein Mensch was.
    }1
    }37 Jörg

    Zitat von "Muckel"

    @Hiab,
    erzähl mal ob der TÜV Eutin mitgemacht hat, ich muss ja zum Selben.
    Ich wollte mir die Dinger auch noch aus den Deckeln fräsen lassen.


    Markus


    @ Markus,
    ja werd ich tun,werde mal hinfahren und fragen was die brauchen.Habe mir aber schon sagen lassen das der Tüv
    in Oldenburg nicht so bescheuert ist.Nun muss die Sonne erstmal übern Berg kommen.
    Soll ja wieder die Post abgehen bei uns hier im Norden,während Volkmar seinen Grill sauber macht,friert der bei
    uns wieder ein... }9

    Hast du deine Reduzierungen denn auch noch drinn,oder hast du die mitlerweile rausgepopelt....
    Dann werd ich mal zum Tüv fahren ob sie ein Gutachten brauchen,ich hoffe ne Kopie reicht.
    Bis dahin erst mal Danke Volkmar.
    }37 Jörg

    Hallo Gemeinde,
    da der Theo nun sein Schätzchen "offen" fährt würde ich das auch gern tun.
    Hab mal ein bisschen mit meinem Kumpel Michi auf dem Speicher gekrammt,und siehe da wir haben noch
    4 passende "hohe" Vergaserdeckel gefunden also fix umgebaut.Meine Frage jetzt,müssen die Reduzierungen
    aus dem Ansaugtrakt zwingend raus,oder läuft die Fuhre auch mit hohen Deckeln und mit Reduzierungen }33
    Ich weiss das ergibt keinen Sinn,aber ich bin eigentlich zu Faul um den jetzt Vergaser auszubauen im Sommer
    draussen ok aber jetzt....NÖÖÖÖ }37
    Jörg