Beiträge von Thomas

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

    Hallo Atze, na da bin ich gespannt was du schönes daraus zauberst.


    Nein, ich habe das Heck bzw die Heckverkleidung nicht unberührt gelassen, ich habe sie abgesägt und die ganzen Überstände links und rechts weggenommen damit sie schmaler wird.


    LG, Thomas.

    Hallo Gpz Freunde,


    uch bin auf der Suche nach dem Farbcode, der richtigen Farb-Nummer für das originale schwarz der GPZ 1100 ABS.


    Es wäre toll wenn sich da jemand auskennt, weil ich in google leider keine vernünftigen Infos gefunden habe.


    Danke und liebe Grüße,


    Thomas. ;)

    Hi, das kann sein, jedoch bei uns war es so.
    Es wurde ausschließlich dieser getauscht und alles ging wieder.
    Und das selbe Phänomen habe ich schon öfters über die Gpz 1100 gelesen.


    Mit dem verschließen ist das so eine Sache, da der Benzinhahn bei der Gpz keine Schließen Stellung hat.


    Schönen Abend noch und liebe Grüße,


    Thomas.

    Hallo

    Hallo Volkmar, vielen Dank, ist angekommen

    Guten Morgen, mein Bruder hatte gleiches Problem bei seiner.


    Es ist der Benzinhahn, dieser lässts einfach laufen und flutet somit alles.
    Die Vergaser waren hier nicht Schuld.


    LG, Thomas.

    Hallo,


    hat einer von Euch vielleicht 1 Plättchen von der Spiegel Verbreiterung für mich als Muster übrig, das würde mir echt weiter helfen. Danke schonmal im voraus.


    LG, Thomas.

    Hallo an alle Handwerker,


    leider habe ich kein passendes Werkzeug und keine Möglichkeiten mir diese tolle Spiegel Verbreiterung nach zu bauen.


    Hätte einer von euch Lust und Zeit die mir zu basteln???, ich baue demnächst meinen Lenker um, da würde sich das super ergänzen.


    Freue mich über Antworten.


    LG, Thomas. :)

    Hallo Andre,


    und seitdem läuft alles wie gewünscht?
    Wo hast Du die gebrauchte Einheit denn gefunden?


    Ja, ich probiere meines immer wieder mal, wenn ich regelmäßig fahre geht auch alles prima, aber sobald mein Moped mal einige Zeit steht, so wie jetzt im Winter, da kommen die Probleme.


    LG. Thomas.

    Hallo Arno,


    Danke für Deine Antwort.
    Das klingt absolut nachvollziehbar, so war auch die Erklärung für mich mit diesem Problem.
    Die Bremsflüssigkeit habe ich auch schon gewechselt.


    Ja das mit dem Händlern ist so eine Sache. Ich habe auch mal nachgefragt, ob die nicht mal einen Service für mein Abs machen könnten.
    Die Antwort hierfür war, dass das Abs hier komplett wartungsfrei sei. ???


    Ich hoffe es gibt eine gute Lösung für mein Problem.



    Hat denn keiner hier bei seiner Gpz das selbe Problem??


    LG. Thomas.

    Guten Morgen,


    ich habe immer wieder, wenn meine Gpz länger nicht benutzt wurde Probleme mit dem Abs, bzw. der Bremse.


    Gestern also seit langem mal wieder angelassen, ging sofort, im Hof (ohne Salz) kleine Kreise gefahren und warm gefahren. Dann voll auf die hintere Bremser gedrückt, um Abs auslösen, und dann, Bremsfußpedal wie starr, blockiert, keine Brems Funktion mehr.


    Das hatte ich bereits Ca 2 mal letztes Jahr, bin damit in die Werkstatt, und die haben mit einem gezielten Schlag mit einem kleinen Hammer auf die Abs Einheit unter der Sitzbank das Problem behoben.


    Danach ging alles wieder perfekt und reibungslos, bis die Gpz wieder länger nicht benutzt wurde.



    Allerdings kann das ja keine Dauerösung sein.



    Ich hoffe ihr habt ähnliches erlebt und eine gute Lösung parat. Freue mich über Antworten.
    Danke und liebe Grüße,


    Thomas.