Beiträge von biernot

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Hallo,

    super Adresse das sieht ja schon mal sehr vertrauenerweckend aus. Die Aufkleber werde ich wohl nehmen. Ich wollte ursprünglich Lackierung in Mattschwarz, habe dann mal die Lackiervorschläge im eigenen Thread gesehen. Ich glaube mein Favorit ist jetzt Liqid-Silber.
    Also Danke für den Aufkleber-Tip.
    Gruß biernot

    Hallo nochmal. Ich habe mich schon lange mit den Verkleidungsscheiben beschäftigt. Ausprobiert ist Originalscheibe und Touringscheibe. Beide je nach Einsatzzweck OK. Bevorzuge im Moment die Touringscheibe. Mit der habe ich jedoch manchmal im Soziusbetrieb (Frauchen fährt mit!) ein Pendeln wg. Verwirbelungen am Helm. Meist so zwischen 140 und 170. Eigentlich sonst schöne Autobahngeschwindigkeit wenn man es nicht so eilig hat, mit Wackelkopf aber eher unangenehm. Das hängt natürlich auch noch vom Wind ab. Nun hab ich im Forum schon ein bischen gesucht und über die MRA Vario gelesen. Ich interessiere mich dafür, möchte aber eigenlich nicht unbedingt auf Superbike-Lenker umrüsten. Fährt jemand die Scheibe auch ohne Supebike-Lenker, wie haut das damit hin? (Meine Größe ca. 1,79m, aber Sitzriese)
    Gruß
    biernot

    Hallo,
    ich trage mich mit dem Gedanken meine zweite Dicke, die derzeit noch schwarz lackiert ist, umzulackieren. Frage: Woher die Schriftzüge nehmen? Bzw. hat jemand schon mal versucht die erhabenen Chrombuchstaben, die auf dem ZZR-Tank sind auf der GPZ zu verkleben? Wenn ja, wo gibts die günstig? Oder eventuell andere Aufkleber nahe am Original.
    Gruß
    biernot

    Hallo,
    ich habe das bei der GPZ schon zwei mal (verschiedene Stellen)mit einem Kleberset von Nigrin repariert Zweikomponenten-Kleber mit Glasfasermatte. Den sauberen Spalt mit Klener gefüllt und dann die Rückseite mehrlagig mit Glasfasermatten und Kleberschichten aufgedoppelt. Hält sehr gut über Jahre und ist auch gut mechanisch bearbeitbar. Das beste ist der Preis, ca. 10-15,- EUR wenn ich mich richtig erinnere. Kleine Flasche mit Kappe und in der Kappe Glasfaser und Härter.
    Hat nebenbei den Vorteil, wenn du sauber arbeitest musst du u.U. nicht unbdingt lackieren lassen.

    Grüße
    biernot