Jetzt wo du es sagst Zippo lese ich das auch so.
Wenn das die sind ,die z.B. bei Louis angeboten werden, dann verzichte ich doch lieber auf diese Dinger.
Michael
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Jetzt wo du es sagst Zippo lese ich das auch so.
Wenn das die sind ,die z.B. bei Louis angeboten werden, dann verzichte ich doch lieber auf diese Dinger.
Michael
Na dann muß man ja schnell bestellen,gell.
Was mich stutzig macht, ist das er das Ministerium nach Bonn verlegt,wo es doch in Berlin ist.
Auch habe ich auf deren Webseite versucht die Publikation die hier zitiert wurde zu finden,leider ohne Erfolg.
Vielleicht ist da doch etwas Skepsis angebracht.
Vielleicht findet ja einer von euch die offizielle Quelle dieser Verordnung.
Michael
Es fehlt eigentlich nur die dritte Haltelasche an dem Kettenschutz.
Bei dem originalen ist zwischen Kette und Rad noch eine Halterung.
Sieht aber echt gut aus auch mit dem Schriftzug.
Michael
Hallo ansco,
das mit der Leistung wußte ich nicht.
Zum Leuchtweitenunterschied meinte ich damit eigentlich den Übergangsbereich wo die Beleuchtungsstärke des "normalen" H4-Lichtes nachläßt .Wenn das Xenonlicht diesen Bereich ausleuchtet hat man ja bei gleichem Reflektor eine höhere Leuchtweite.
Michael
Grundsätzlich gebe ich natürlich Volkmar recht,nur wenn man es vorne durch das Schweinwerferglas nicht sieht wäre es eine Überlegung wert.
Eine weitere Frage ist auch ob die Lampe bzw das Glas nicht zu warm wird.
Auf jeden Fall würde ich gerne mal den Leuchtweitenunterschied sehen.
Gruß
Michael
Zippo hast du denn auch auf Xenon umgerüstet ?
Peter sieht man das denn von vorne ?
Gruß
Michael
Wenn der Termin so bleibt, kann ich leider nicht teilnehmen da wir zu der Zeit noch in Norwegen unterwegs sind.
Michael
Hast du schon mal das Federbein nachgesehen ?
Stell es doch mal härter ein, vielleicht ergibt sich dadurch eine Verbesserung.
Michael
Doch Zippo,
er hat auch eine andere Schwinge eingebaut.
Kann man an den Excenterspannern sehen.
Michael
Also ,auch ich muß sagen das sie mir vorher besser gefallen hat.
Aber Respekt vor deiner Kreativität.
Du hast aber doch bestimmt (wie Dagobert Duck) einen Geldspeicher zuhause
denn deine Umbaumaßnahmen verschlingen doch unmengen von Geld.
Michael
Hallo Zippo,
ich habe ja Anfang des Jahres eine 4-1 eingebaut und stand vor den gleichen Fragen wie du.
1. Es ist deutlich leichter wenn du den unteren Kühlerschlauch von selbigem abziehst. Nach lösen der Befestigungsschrauben kannst du den Kühler dann zur Seite schieben .Denk nur an die Strippen vom Lüftermotor.Ein Wechsel der Kühlflüssigkeit bietet sich einfach an bei diesem Arbeitsaufwand
2. Der Ölkühler muß nicht wie im WHB beschrieben demontiert werden, er kann nach lösen der Halteschrauben zur Seite gedrückt werden je nach Erfordernis.
3. Die Krümmerdichtungen der ZZR 1100 passen auch für unser Moped,diese gibt es wie weiter oben schon erwähnt günstig bei Louis.
Der Tipp von Volkmar mit Caramba ist auf jeden Fall zu beachten.Ich habe meine Schraubverbindungen schon 2 Tage vorher satt damit eingesprüht und bei Arbeitsbeginn nochmals.Das spart einem einiges an Nerven und Geld.
Gruß
Michael
In wieweit sind solche Umbauten denn Eintragungspflichtig ?
Z.B. das mit der USD-Gabel oder Veränderungen am Rahmen.
Michael
Willst du das Moped nicht verkaufen ?
Du hast sie doch bei ebay drin stehen ,oder vertue ich mich da ?
Michael
Danke Addi,
ich werde das mal mit meinen Deckeln vergleichen.
Michael
Hat vielleicht noch jemand von euch Vergaserdeckel für offene Leistung rumliegen ?
Wenn ja, könntet ihr mir dann mal die Gesamthöhe der Deckel mitteilen ,bzw wie tief die innen ausgefräst sind.
Denn wie ich schon mal an anderer Stelle hier im Forum mitgeteilt habe stand auf meiner Vergaserdeckelpackung 80 KW .
Da ich im Herbst wieder eine große Inspektion an meinem Moped machen werde.In diesem Zuge wollte ich dann auch mal die Deckel der Vergaser mal nachmessen.
Vorab schon mal Danke für euere Mühe
Michael
Also ich fahre Vollsynthetisches Öl.
So nach ca 20 000 Km habe ich von mineralisch auf synthetisch umgestellt.
Michael
Also ich habe einen Kettenkit von DID drauf mit X-Ring.
Allerdings habe ich auch die gleiche Variante wie Carsten gewählt.
Das ist zwar mühsamer hat aber den Vorteil das man die Schwingenlager und die Lager der Federbeinumlenkung kontrollieren kann.
Als Kettenfett verwendet ich WEKEM 263 ,das kann ich wirklich nur empfehlen.Klebt wie Pattex .Kann man bei ebay erwerben und ist deutlich günstiger als vergleichbares von Louis oder Polo.
Michael
Bei mir sahen die Beläge ähnlich aus.
Daraufhin habe ich die Leichtgängigkeit der Kolben überprüft und nichts festgestellt.
Michael
Sieht ja mal wieder sehr gut aus.
Zu den Gabelprotektoren hätte ich noch eine Frage
Woraus hast du sie denn gemacht ?
Michael
Hallo Volkmar,
war ein netter Samstag bei dir .
Allso meine "alte" Anlage ist keineswegs defekt .Der Sammler ist angerostet,
aber die Töpfe sehen noch gut aus und der Krümmer ist auch einwandfrei.
Michael