Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Also meine Vorlage ist von einer GSXR 1100 Baujahr 92.


    Man muß zwar ein wenig basteln aber das ist ja kein größeres Problem denn der Winter ist ja lang.


    Sollte jemand Interesse haben kann ich ja noch ein paar Fotos einstellen , denn wie sagt man so schön ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.


    Michael


    P.S ich suche noch eine umgebaute Sitzbank z.B. von baehr oder ähnlich.

    Also da kann ich meinen Senf auch dazu geben.


    ich habe mir letztes Jahr den C3 geholt und bin sehr zufrieden damit.
    Als Brillenträger ist das sonst immer so eine Fummelei gewesen die Brillenbügel wieder an die richtige Position zu schieben.
    Aber das brauch ich ja wohl nicht weiter zu erläutern.


    Das geht mit dem C3 wirklich einwandfrei ,außerdem ist die integrierte Sonnenblende Gold wert da ich keine selbsttönende Brille habe.
    Aber auch diese hat bei schnellen Lichtwechseln keine Chance gegen die Sonnenblende .


    Also ich würde mir den Helm auf jeden Fall wieder kaufen.


    Noch eine Info an Robbie ich muß meine Brille nicht abnehmen wenn ich den Helm aufsetze oder abnehme.


    Michael

    Hallo Erwin,


    das sieht echt "geil" aus und ich wünschte dort mitfahren zu können.


    Vielleicht bekomme ich das nächstes Jahr mal hin würde mich echt freuen mal ein paar Pässe zu fahren.
    Mit vernünftig ausgebauten Strassen anders als diese schlechten von Schlaglöchern und Verwerfungen gezeichneten Strassen in Norway.Grins



    Gruß
    Michael


    P.S. Ich wünsche euch jetzt schon tolle Ausfahrten und ich bin wirklich ein bißchen geknickt nicht dabei sein zu können.

    Hallo,
    also ich habe auch den Z6 drauf und kann nur sagen das dies ein sehr guter Reifen ist.
    Vorher hatte ich den Bt020 drauf und der war nur im geradeauslauf besser was sich bei voller Zuladung (mit 3 Koffern) bemerkbar machte.


    Zum Verbrauch kann ich sagen das mein Moped zwischen 4,5 l (Norwegen ) und 8 Liter flotte Autobahnfahrt 180 und mehr sich reinzieht.
    Der Normalfall ist ca 6 L bei Fahrten ins Bergische Land bzw in der Stadt



    Gruß
    Michael

    Hallo herry,


    auch bei mir gehen die Züge vor dem Lenker rum.
    Allerdings habe ich eine Brücke von ABM verbaut.Aber das Prinzip bleibt ja das gleiche.


    Das fahren damit gestaltet sich deutlich handlicher aber das hast du ja sicher schon festgestellt.


    Zu dieser Umbaugeschichte hatte ich mal hier im Forum eine Anleitung erstellt.


    Michael

    Hallo Volkmar,


    viele andere Variationen sind ja auch nicht möglich.
    Es war nur ziemlich fummelig den Schlauch vernünftig nach unten zu legen und ihn auch entsprechend zu
    fixieren.Da helfen einem die guten alten Kabelbinder schon mal weiter.Ich habe ihn übrigens auf der Schaltungsseite nach unten gelegt
    und die Reserveschlaufe unter dem Sitzbankschloss liegen.
    Das einzige wo ich mir einen Fehler erlaubt habe ist der Einbau des Einstellers in der Cockpitverkleidung ,
    dafür hätte ich mich in den Allerwertesten beißen können.Na ja das erste Bohrloch war einfach zu nah an der Verkleidung ,sodass das
    Gehäuse des Einstellers gegen die Verkleidung drückte.
    Aber ansonsten ging es recht gut.


    An Markus


    die Hinterradabdeckung ist von einer GSX1100 oder 1000. Ich habe vor einiger Zeit mal mit Arno (auch hier aus dem Forum) darüber gesprochen.
    Erstanden habe ich das gute Stück bei dem allseits bekannten Auktionshaus.
    Ich habe diese dann modifiziert an unsere Schwinge und mit Nietmuttern (Arno hatte ich einfache Variante mit Blechschrauben gewählt) montiert.
    Klappt einwandfrei und wurde auch bei der letzten HU nicht beanstandet bzw wahrscheinlich als serienmäßig angesehen.


    Bei Bedarf habe ich von meinen Modifikationen auch noch einige Bilder.


    Michael

    Hallo an Alle,


    ok werde mal ein paar Bilder machen und einstellen.


    Markus schau doch hier im Forum mal unter den angebotenen Anleitungen müßte meine auch dabei sein.
    Solltest du sie nicht finden schick mir deine Mailadresse und ich sende sie dir zu.


    Ich habe noch die "alte" Ausführung Volkmar.


    Heute ist es ja schon zu spät ,also werde ich morgen meine Fotomaschine bemühen.


    Michael

    Hallo Leute,


    so ich habe die Winterzeit mal wieder genutzt um zu basteln.
    Im Hinblick auf meine anstehende Norwegentour habe ich dann mal eine ganz große Inspektion gemacht.


    Ich habe mir zu Weihnachten den CLS 200 schenken lasssen und ihn jetzt auch verbaut. Funktioniert wirklich gut.
    Einzige Fehlleistung dabei war ,dass ich den elektronischen Einsteller im Cockpit versetzen mußte .
    Außerdem war ich bei der HU und da ist vom Prüfer meine eingebaute Hinterradabdeckung als Serienmäßig angesehen worden und ich habe ohne
    Probleme die nächsten 2 Jahre wieder frei fahren.


    Na wenn gewünscht mach ich mal ein paar Bilder


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    also ich habe den SB-Lenkerkit von ABM und bin damit sehr zufrieden.
    War auch günstiger als der von LSL ,muß aber nach Anbau vom TÜV oder Dekra der ordnungsgemässe Anbau bescheinigt werden.


    Habe hier im Forum auch mal eine Anleitung dazu eingestellt in Verbindung mit dem Wechsel der Lenkkopflager.


    Gruß
    Michael