Ja Volkmar,
wie viele so schön sagen ma eben ein paar Drähte verknoten kann doch jeder.
Das es dann auch funktionieren muß steht auf einem anderen Blatt.
So geht es uns elektrischen eben.
Michael
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ja Volkmar,
wie viele so schön sagen ma eben ein paar Drähte verknoten kann doch jeder.
Das es dann auch funktionieren muß steht auf einem anderen Blatt.
So geht es uns elektrischen eben.
Michael
Hallo hiab,
die Arbeitsbühne sieht nicht schlecht aus. Haste die selber gebaut ?
So was könnte ich auch noch gut gebrauchen. Man wird ja älter und da ist das auf dem Boden rumrutschen
manchmal beschwerlich.
Also wäre nett wenn du mal genaueres dazu sagen könntest.
Gruß
Michael
Größe M da bin ich mal reingekommen als ich noch in der Schule war.
Grins
Michael
Na ich kann ein Lied davon singen.
Michael
Na das sollte beim verlegen des Schlauches doch nicht so eine große Rolle spielen.
Also ich habe ,wie Volkmar einen CLS, den Tank unter der Sitzbank im Bereich des Rücklichtes verbaut und von
dort bin ich auf die linke Seite gegangen und habe ihn hinter der Seitenverkleidung und der Rahmenstrebe (an der auch der Rastenträger verschraubt ist)bis nach unten zum
Schwingendrehpunkt verlegt und von dort aus dann unter der eigentlichen Schwinge bis zum Kettenblatt.
Hört sich ziemlich kompliziert an ist aber recht einfach.
Gruß
Michael
Hallo Rüdiger,
dann schreib doch mal hier rein was du für deine Teile bezahlt hast, wäre ja interessant zu wissen.
Gruß
Michael
Hallo Rüdiger,
auch ich kann dir nur raten lass die Finger von den Teilen aus der Bucht.
Die passen nicht beiß n den saueren Apfel und kauf sie im Depot.Das spart dir viel Zeit und Ärger.
Diese Erfahrung habe ich im Herbst selber gemacht.
Gruß
Michael
T´schuldigung das ich vorher nicht sauber gemacht hatte.
Ich habe mir an den Hauptständer einen Winkel angeschweißt und dann dicken Schlauch darüber geschrumpft.
Anschlagstelle ist jetzt nicht mehr die Auspuffanlage sondern das Rohr durch das die Befsteigungsschraube des Hauptständers geht.
Na ich hoffe jemand versteht was ich meine.
Klappt einwandfrei.
Siehe Foto
Guß
Michael
Noch einen Tipp zu der Brühe die früher mal Öl war.
ich habe über mehrere Tage den Ölfilterdeckel und auch die zweite Ablaßschraube offen gelassen.
Bei wir sind so ca 8,5 Liter braunes Irgendwas zusammengekommen.
Viel Erfolg beim basteln.
Ich möchte noch nicht zuviel verraten aber der Einbau wird nochmal Interessant.
Michael
Hallo rüdiger,
tu dir selbst einen Gefallen und schick die Vergaser zum Zephyr-depot der Uwe macht dir dort einen fairen Preis und die Dinger funktionieren danach wie am ersten Tag.
Ich habe dort für die Ultraschalreinigung 4 neue Schwimmernadeln und den Benzinhahn 250,-€ bezahlt.Mein Kawahändler in der Nähe wollte für eine Schwimmernadel 55,-€ haben das fand ich dann doch unverschämt.
Was noch gut ist beim Z-depot der Uwe berät dich wirklich ausführlich am Telefon und gibt noch einige gute Tipps.
(nur zur Info nicht daste meinste ich will hier in Lobhudelei ausbrechen oder bekomm Prozente dort die Arbeit von ihm hat mich einfach überzeugt)
Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen das die ganzen Teile aus der Bucht nicht passen weder Vergaserrep.satz noch Benzinhahnrep.satz.
Bei mir war die Ursache auch noch ein defekter Benzinhahn d.h. es lief Sprit aus der Leitung zum Vergaser auch wenn der Motor aus ist.
Das müßte bei dir auch sein prüf das.
mein Moped ist seid ca 1 Woche wieder repariert und sie läuft auch vom Durchzug wieder super.
Gruß
Michael
Nachdem ich nun mal die Montageanleitung für dieses Auspuffkit gelesen habe
glaube ich auch das man gut mit eigenen Mittel machen kann.
Michael
Kann man dort nicht mit einer flexiblen Welle arbeiten die mit einem Fräskopf ausgestattet ist ?
Ich weis ja nicht was da genau ausgebohrt wird und ob die Bohrungen sichtbar sind.
Alternativ würde mir noch ein Stufenbohrer bzw Schälbohrer in Kombination mit der biegsamen Welle einfallen.
Was für eine Materialstärke bzw welches Material muß den aufgebohrt werden ?
gruß
Michael
Habe heute abend eine ausgiebige Probefahrt gemacht .Sieht man mein grinsen noch ???
Na was soll ich sagen, das Moped läuft wie am ersten Tag bzw als wenn nie was gewesen wäre.
Auch das Durchziehen aus dem 6. Gang bei ca 40 fluppte wie ne eins.
Frank du hast absolut recht die Spiralbänder bzw die Tüllen alle auf die Vergaser zu bekommen war schon ein Gedultsspiel.
Dann werd ich jetzt wohl noch meine Eifeltour nachholen nur um nochmal eine ausgiebige Runde zu drehen.
Also das Zephyr-Depot ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Muss jetzt noch dem Uwe Rückmeldung geben hat er mich extra drum gebeten.
Gruß
Michael
Ach so noch eins,
Erwin ich hasse es wenn du Recht hast
Gruß
Michael
Also nun kann ich weiter berichten.
Als erstes zu den Teilen die ich aus der Bucht bestellt hatte Vergaserrep.satz und Benzinhahnrep.satz.
Beide passten überhaupt nicht obwohl ausdrücklich in der Typenauflistung unser Moped drin stand.
Ich habe dann wie schon erwähnt nach einem ausgiebigen Telefonat dem Uwe Vom Zephyr-Depot meine Vergaserbatterie geschickt und eine Reinigung und 4 neue
Schwimmernadelventile in Auftrag gegeben.Des weiteren auch einen neuen Benzinhahn.
Der gesamte Spaß hat mich 250,-€ gekostet.29,90 pro Schwimmernadel , 77,25 für den Benzinhahn und der Rest für die Reinigung.
Am Mittwoch dieser Woche hat der Uwe mich dann angerufen und mir mitgeteilt das Meine Sachen auf dem Weg zu mir sind.
Am Freitag traf dann das Paket ein und Samstag habe ich alles wieder zusammen gebaut.
Ich kann nur sagen die Vergaserbatterie wieder einzubauen ist echt eine sehr bescheidene Arbeit und hat mich echt Nerven gekostet obwohl ich mir einbilde
nicht ganz ungeschickt zu sein wenn es um´s Schrauben geht.Aber das war echt grenzwertig.
na ja auf jeden Fall ist jetzt alles wieder zusammen und das Moped läuft wieder.
Eine ausgiebige Testfahrt steht aber noch aus.
Gruß
Michael
Heute hat mich dann doch fast der Schlag getroffen
war ich doch beim Kawahändler in Duisburg und habe nach jenem besagtem Schwimmernadelventil gefragt.
Jetzt kommts sagt der doch zu mir kostet 55,- € . }78
Ich habe dann, na ich sag´s mal moderat mein Befremden zum Ausdruck gebracht. }18
In der Bucht stehen die Dinger als kompletter Vergaserrep.-satz für 20,- € drin.
Das werde ich mal versuchen. Nach Erhalt werde ich dann berichten.
Gruß
Michael
Da dachte ich bei Louis hätten sie was passendes aber das war wohl nichts.
Weis jemand von euch wo man die guten Teile bestellen kann ?Vielleicht sogar im Netz ?
Mit dem Kawahändler hier in der Nähe stehe ich auf Kriegsfuß.
Gruß
Michael
Letzten Freitag wollte ich mein Moped mal laufen lassen weil wir für Samstag eine Tagestour in die Eifel geplant hatten.
Das Moped wollte nicht recht anspringen und ich war doch verwundert weil dies noch nie Probleme gemacht hatte.
Nach dem x`ten Startversuch bemerkte ich dann wie auf einmal Flüssigkeit aus dem Moped auf den Boden tropfte.
Eine Geruchsprobe ergab dann das es ein Gemisch aus Sprit und Öl war. Mir schwante schon nichts Gutes.
Ich habe dann mal die Seitenverkleidung und die Schrauben vom Luftfilter gelöst und siehe da ,da lief mir schon was von diesem unerfreulichen Gemisch entgegen.
Nachdem ich dann den Deckel ganz ab hatte und den pitschnassen Luftfilter rausgezogen hatte machte ich noch einen Startversuch und mußte feststellen das über den Schlauch der Motorgehäusebelüftung dieses Gemisch und den Luftfilter gedrückt wurde.
Damit war dann klar das ich nicht am Samstag mit den Kollegen in die Eifel fahren würde.
Nach durchstöbern des Forum stellte ich fest das ich nicht der Einzige bin dem das schon passiert ist (hat mich aber nicht wirklich getröstet).
Wie im Forum beschrieben habe ich dann mal "Motoröl" abgelassen und da kamen dann tatsächlich 8 Liter braunes Irgendwas raus.
Die Ablassschraube + Ölfilter habe ich dann bis heute (Dienstag) aufgelassen damit bloß alles von dem Zeug rauskommt.
Dann habe ich nach Demontage des Tankes die Kerzen rausgedreht und auch die hatten ein Fußbad genommen.
Danach ging es daran die Vergaserbatterie auszubauen das ist wirklich eine ganz ganz tolle Arbeit.
Die Gaszüge habe ich übrigens oen am Gasgriff gelöst ist deutlich einfacher als im eingebauten Zustand an der Vergaserbatterie.
Besonders auf die Plastik Anschlußstutzen der Vergaserheizung muß man aufpassen die können auch schnell mal abbrechen.
Wichtig ist wie in dem Werkstatthandbuch beschrieben die Batterie nach rechts rauszuziehen ,links geht echt nicht hab ich probiert.
jetzt habe ich alle Vergaser gereinigt und mir auch die Schwimmernadelventile genau angesehen und das vom 1. Vergaser ist eingelaufen.
Das muß ich jetzt erstmal neu besorgen und dann werde ich mich morgen an den Einbau der Batterie wagen.
Volkmar hat da ja schon die schlimmsten Befürchtungen in mir geweckt.
Naja ich werde dann weiter berichten
Basteln ist ja schön aber nicht wenn man fahren will.
Übrigens haben meine Kollegen mir abends noch von der tollen Tour ohne einen tropfen Regen vorgeschwärmt.
Wie sagt man so schön wer Kollegen hat braucht keine Feinde.
Michael