Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo Andi,
    wie von Robbi schon beschrieben muss die obere Bremsleitung als einziges geändert werden. Ist aber in diesen SB-Kits mit drin.
    Und das Fahrgefühl ändert sich enorm. Ist also echt ein Schritt nach vorne.Kann ich nur empfehlen.


    Michael

    Das Motto stimmt ja Volkmar aber die Spiegelverlängerungen die wir gebaut haben gefallen mir persönlich besser.
    Ist aber Geschmackssache.

    ja so welche hab ich auch noch rumliegen zum einbauen.
    Weil ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie Volkmar.


    Nur ich muss leider auch zugeben das ich Anfangs zu geizig war um mir diese teueren Dinger zu kaufen aber es hat sich leider auch bei mir gezeigt das die anderen Zubehörblinker das Geld nicht wert sind.



    Michael

    Hallo Andi,


    na ob das riskant ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich kann nur für mich sprechen und da würde ich nicht auf gebrauchte Reifen setzen. letztlich weiste nicht wie damit umgegangen wurde und wenn du einige Km selber zusammen bekommst brauchste ja bald wieder "neue" gebrauchte. Also stellt sich ja auch wie Frage wieviel Sinn das macht, aber die kannst nur du für Dich beantworten. Ich persönlich sage nur bei Mopedreifen bin ich gern auf der sichewren Seite und da geb ich dann auch "gerne" was mehr Geld aus wenn ich dann weiß das die Dinger neu sind. beim Moped ist mir die Fahrsicherheit einfach zu wichtig. Beim Auto kann man da vielleicht Kompromisse machen.


    Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.


    Michael

    hallo Dirk,


    ich habe den Typ 640. Ich war auch überrascht. Ich habe die beiden Federbeine auch nebeneinandergelegt und wenn ich mich recht entsinne waren die beiden im ausgebauten Zustand gleich lang. ich kann mir das nur so erklären, das das Wilbers ohne Last so gut wie nicht einfedert.


    Gruß
    Michael

    Hallo Dirk,


    ich habe mir ein Federbein von Wilbers gekauft. Das wird nach deinen Angaben gefertigt und es sieht von der Bauform her aus wie das Originale also ohne separaten Behälter für die Verstellung.
    Es funktioniert wirklich deutlich besser als das Serienteil. Einziger "Nachteil" ist , dass das Hinterrad auf den Boden gedrückt wird auch wenn das Moped auf dem Hauptständer steht. Ich habe dazu dann den Hauptständer um ca 3 cm verlängert. macht das Aufbocken vielleicht etwas schwerer ist aber keine Problem.


    Nun das Wichtigste ,bezahlt habe ich damals 374,€. Haben sich aber wirklich gelohnt. Das Fahrverhalten wird deutlich besser wenn man zügig ums Eck will oder mit Sozius und oder gepäck unterwegs ist.


    Michael

    Die Angaben 3,2 und 3,5 Liter Öl stimmen.
    Das Problem ist, das beim Ölwechsel oft nur die eine Ablaßschrraube rausgedreht wird und dadurch ein Rest im Moped bleibt.
    Habe ich auch schon gehabt.
    Also es hilft nur beide Ablaßschrauben und Ölfilter komplett rausdrehen und austropfen lassen.


    Ich nehme dann immer vollsynthetisches Öl .


    Gruß
    Michael

    Hallo Volkmar,


    das stimmt zwar mit den Stulpen aber ich kann mich dazu irgendwie nicht durchringen.


    Na mal sehen , vielleicht habe ich ja noch eine Idee dazu. Ich werde die Tage mal zur Tante Louis fahren und schauen.


    Schönes We
    Michael

    Hallo,


    ich habe da mal ´ne Frage. Da ich ja nächsten Monat wieder nach Norwegen fahre und ich da noch damit rechnen muß das es ziemlich frisch ist wollte ich mal nachhören ob einer mit Handprotektoren Erfahrungen gemacht hat . Die halten ja so einigermassen den Fahrtwind ab und dadurch werden die Hände dann nicht so kalt.


    Ich hatte schon an Lenkerstulpen gedacht, aber die sehen ja sowas von ...... aus.Außerdem sind sie total klobig.


    Ich habe zwar Heizgriffe mit der Steuerung von Volkmar montiert,doch wenn man über Stunden auf den Hochfjells unterwegs ist wird es trotzdem kalt an den Händen. Von innen werden sie zwar immer schön gewärmt doch die Kälte kriecht von außen auch durch die besten Handschuhe.


    So wenn vielleicht einer schon Erfahrung damit hat bzw schon mal welche angebaut hatte wäre es nett wenn er sich melden würde. Vielleicht sogar mit ein paar Bildern und der Angabe welcher Typ verbaut wurde.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    also ich habe damals in der Zeitschrift Motorrad Ende 1994 die ersten Testberichte gelesen. Ab 1995 war das Moped dann auf dem Markt. Das weis ich ,weil ich die Ausgaben der Motorrad bis vor kurzem noch behalten hatte. Die Variante Horizont ist glaube ich allerdings erst später erschienen ,weil wie in dem von Kawamandel gepostetem PDF, der Verkaufserfolg ausblieb . Was ich ja überhaupt nicht verstehen kann. Ich finde ja auch das unser Moped sich gut für Touren eignet. Wie ich ja ach schon öfter von meinen berichtet habe.


    Michael

    Hallo Ben,
    auch ich habe einen SB-Lenkerkit montiert und kann die Meinung der anderen nur unterstützen das es sich auf jeden Fall lohnt.
    Empfehlenswert ist vielleicht noch ,wenn du den Kit montierst direkt mal das Lenkkopflager zu überprüfen und eventuell das Gabelöl zu tauschen (wenn die Kohle reicht auch noch andere Gabelfedern).


    Gruß
    Michael

    Hallo fitti,


    ich hätte auch mal ne Frage und zwar zu den Edelstahlinbusschrauben für den Motordeckel auf der Kettenradseite.
    Wo hast du die langen Schrauben her. ich habe meine auch ausgetauscht aber 2 Schrauben fehlen mir und zwar die wo der Kupplungdruckschalter ist sind ja glaube ich ca 130 mm lang.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    dann werde ich wohl doch mal Kellermänner versuchen zu ergattern.


    Solche Dinger wie von dir Robbie vorgschlagen habe ich.Nach der letzten Eifeltour die zur Hälfte im Regen verlaufen ist waren die "Gläser" aber beschlagen. Sprich feucht von innen.Und die Teile sind vielleicht 1,5 Jahre alt.


    Das mit dem Relais-Umbau ist doch wohl Ehrensache für einen Schrauber der auch Strommann ist. Parallel Widerstände zu montieren die nur Leistung verbraten geht ja wohl echt gegen die Ehre.



    ich werde euch auf dem laufenden Halten und dann auch Bilder machen wenn ich welche habe.


    Danke
    Michael

    Hallo ,


    ich habe mir jetzt schon mehrfach LED-Blinker von einem bekannten Motorradzubehörmarkt gekauft.
    Diese Dinger haben den Nachteil das sie nach einiger Zeit Feuchtigkeit ziehen und dadurch dei LED`s irgendwann den Geist aufgeben.


    Wie ist das bei Kellermann -Blinkern ? Haben die das gleiche Problem ?
    Ich habe mir echt überlegt eventuell dafür in die Tasche zu greifen. Sind ja nicht gerade Schnäppchen aber nur wenn die Qualität stimmt.


    Oder gibt es vergleichbare LED-Blinker zu einem günstigeren Preis ?


    Michael

    Also ich habe bei meiner Vergaserüberlaufgeschichte auch geflucht wie ein Rohrspatz
    als ich die Gummis wieder raufstecken mußte .
    War die eine Seite drin und man kümmerte sich um die andere dann war die schon montierte Seite wieder raus.
    Ich habe mir nachher so geholfen das ich an der montierten Seite zwischen Vergaser und Ansaugflansch zum Motor einen dicken Schraubendreher
    dazwischen als Abstandhalter gesteckt habe und dann konnte ich auch die zweite Seite montieren.


    Ist aber wie Volkmar schon sagt alleine eine echt bescheidene Arbeit.



    Michael

    Also bei mir ist das nicht erforderlich.
    Da die Krümmerführung genauso ist wie bei der Originalanlage.
    Nur der Abgang für den linken Endtopf fehlt.



    MfG
    Michael