Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hi , ich habe auf Empfehlung eines Freundes von Dunlop den Pilot Road drauf gemacht.
    Nach meinem persönlichem Empfinden ist der noch besser als der Z6 den ich vorher drauf hatte.
    Damit geht das Moped besser um`s Eck und der muss auch nicht wie der Z6 warm gefahren werden. Weiterhin fand ich das der Z6 je weiter das Profil runter war immer kippeliger wurde und mit voller Beladung ziemlich auf der Bahn auch sehr empfindlich war.
    Aber wie gesagt das ist mein persönliches Empfinden .Allerdings habe ich beide Reifen auf langen Touren durch Skandinavien und die Alpen gefahren.


    Gruß
    Michael

    Hallo Dirk ,
    ich habe auch ein Wilbers Federbein eingebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Schwinge nicht ausgebaut. Größtes Probleme bei mir war die obere Befestigungsschraube. Um da richtig montieren zu können müssen ja die Seitenteile ab.
    Um das Federbein richtig zu montieren hab ich die Umlenkhebel unten komplett abgebaut. Hab dann auch direkt die Lager kontrolliert und gefettet. Für den Einbau hab ich dann die Maschine beim aufbocken auf einen Holzplatte gestellt. Dann hab ich bei der Montage der Umlenkhebel die Schwinge mit einem Wagenheber in die richtige Position gebracht. Weil Anheben beim dem Gegendruck des Federbeins kaum möglich ist.Zumindest alleine.#
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Cu
    Michael

    Ich habe mir die Dinger jetzt geholt und auch schon eingebaut.
    So hab ich eben die Bremsflüssigkeit getauscht. Soll man ja regelmässig machen.
    Grins. Das Entlüften ging damit auf jeden Fall deutlicher einfacher.
    Nochmal für alle . Für die Bremssättel vorne und hinten braucht man die Schrauben in M7 und für die Kupplung in M8.


    Schönes WE
    Michael

    Hallo,
    kann mir einer von euch sagen was für eine Größe die Entlüftungsventile der Bremssättel vorne und hinten haben?
    Ich würde mir gerne welche von Stahlbus zulegen und die beim nächsten Flüssigkeitswechsel tauschen.
    Wir haben die gestern bei der Bandit meines Sohnes eingebaut da die Originalen alle undicht waren. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Aber mit diesen Stahlbusdingern funktioniert es wieder.
    Deshalb habe ich mir überlegt das es keine schlechte Idee wäre sowas auch bei der GPZ einzubauen


    Lieben Gruß
    Michael

    Hallo Goofy,


    also das Problem das beim Startversuch Sprit aus allen möglichen Öfnnungen kam hatte ich leider auch mal.
    Schuld war ein defekter Benzinhahn in Kombination mit undichten Schwimmernadelventilen.
    Das kann man aber gut selber reparieren. Nur der Einbau der Vergaserbatterie kostet, wenn man es alleine macht, Nerven.
    Bezüglich der Startschwierigkeiten kann ich mich nur Volkmars Ausführungen anschließen.


    Michael

    Ich hatte diese Probleme am Anfang meiner letzten Tour auch. Aber nachdem ich dann innerhalb von 3 Tagen gut 1000km gefahren bin war das weg.Vorher war das Standgas auch entweder zu niedrig oder viel zu hoch und die Drehzahl ging auch beim zurückdrehen des Gaszuges nur bis etwa 2500 Um. und dann dauerte es. Danach ging sie entweder aus oder lief so hoch im Standgas.


    Ich hatte aber vorher auch alles mögliche nachgesehen.


    Gruß
    Michael

    Wir sind eine richtige geile Tour von Sonthofen aus durch die Alpen gefahren. Ich habe Info`s dazu auf der Seite der Alpentourer gefunden.
    Die haben dort geordnet nach Regionen unterschiedliche Touren mit ausführlichen Beschreibungen und Daten für`s Navi. Kann man also nur empfehlen.
    Also wie gesagt ich kann diese Runde (Lechtaler Alpen) nur empfehlen. Allerdings sind die dort gemachten Zeitangaben etwas knapp. Wir sind fast 10 Std. unterwegs gewesen. Ich habe die Info´s für mich mal in einer Worddatei zusammen gefasst.
    wer es möchte nur kurz melden . Wir haben schon beschlossen in 2 Jahren mal eine große Runde durch die Alpen zu drehen.

    Hallo Zippo,


    also die Region um Sonthofen (Oberstdorf) soll unser Standort werden.Wir wollen am kommenden Sonntag von Gornsdorf (bei Zwickau) durch die Tschechei in diese Richtung und dann für 2 Tage durch die Alpen touren und dann am Mittwoch wieder nach Hause.


    Gruß
    Michael

    Hallo an Alle,


    ich fahre dieses Jahr mit 3 Kollegen für eine Woche durch Deutschland. Startpunkt ist das Ruhrgebiet. Von da aus geht es durch das Sauerland nach Sinntal Jossa und dann weiter nach Sachsen (Gornsdorf). Da sind wir für ein Wochenende im Bikercamp angemeldet. Danach wollen wir durch Tschechien noch Richtung Sonthofen -Oberstdorf um von da aus noch ein paar Pässe in den Alpen zu fahren.
    Hat einer von euch da ein paar Tipps bezüglich Unterkunft oder sehr schöner Strecken?
    Auf der Seite der Alpentourer findet man zwar was aber Ideen und Infos hier aus dem Forum wären ganz Klasse.


    Vorab schon mal Danke
    Michael

    Also ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Auch bei mir sind noch die ersten Gaszüge drin. Bei der großen Inspektion die ich jeden Winter mache werden sie ausgiebig geschmiert und wahrscheinlich auch dadurch habe ich noch keine Probleme damit gehabt.
    Mein Sohn hatte mal eine GS 500 die auch nicht viel auf der Uhr hatte aber bei der war auch der Gaszug total fest. Nachdem wir den ausgebaut hatten wurde der schön in Öl eingelegt und siehe da schon lief er wie neu.


    Michael

    Hallo Leute,


    ich plane mit 2 Kollegen nächstes Jahr Anfang September eine kleine Deutschlandrunde durch die neuen Bundesländer.
    Startpunkt ist Mülheim an der Ruhr und dann soll es über Landstrassen durch das Sauerland,Hessen , Thüringer Wald Richtung Sachsen gehen.
    Dort werden wir wohl in der Nähe der Tschechischen Grenze (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ehrenzipfel.de">http://www.ehrenzipfel.de</a><!-- w -->) für 2 Tage bleiben um da Touren zu machen. Von dort aus soll es durch das Elbsandsteingebirge entlang der Grenze Richtung Norden gehen.


    So nun zu meiner Frage.
    Habt ihr ein paar Tourenempfehlungen oder Points of Interests für mich.
    Ach ja Übernachtungstipps wären auch schön.


    Gerne auch als PN


    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe


    Michael