Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

    Hallo Volkmar,


    danke für die Info`s.


    Ich war ein wenig damit beschäftigt meinem Moped die frisch erworbenen LED-Blinker zu montieren und das erforderliche Relais.


    Bei dieser Gelegenheit habe ich angefangen die Heckverkleidung zu entfernen um dann direkt auch die Bremsflüssigkeit zu wechseln.


    Ich muß ja vor der großen Tour im Mai einige Wartungsarbeiten vornehmen.Kettenkit ,Kerzen, Gabelöl wechseln.Lenkkopflager und Bautenzüge kontrollieren und schmieren.


    Außerdem brauche ich auch noch neue Reifen vor Beginn der Tour.


    Na ja, der ganz normale Wahnsinn eben.


    Gruß
    Michael

    Hallo Volkmar,


    ich habe mir mal deinen Reisebericht der Nordkapptour angesehen ,sehr interessant.


    Allerdings muß ich dir bei 2 Sachen "widersprechen" . 1.dass es in Schweden keine Kurven gibt kann ich nicht bestätigen.
    Die Region "Värmland " ist ein wahres Kurvenparadies , wenn man sich abseits der 45 bewegt.
    Bei meiner Tour (mit 2 Kollegen) wäre uns fast ein Elch vor`s Moped gelaufen ,nur weil ich in der Region schon öfter Urlaub gemacht habe war ich auf eine solche Begegnung vorbereitet
    und hab ihn rechtzeitig erkannt wie er von einer Grundstückseinfahrt auf die Strasse lief.


    Aber nun zum 2.ten Punkt : die Lebensmittelpreise in Schweden sind denen in Deutschland ähnlich, in dem Ort Säffle gibt es sogar einen Lidl-Markt. Ausgenommen ist natürlich Alkohol den man nur in den System Bolaget Shops erwerben kann zu extremen Preisen.Leichtbier gibt es jetzt auch in den Supermärkten.


    Eine weitere Sache die ich empfehlen kann ist das sogenannte Dagens Rätt oder auch Dagens Lunch ,dies wird in Imbissbuden ,Restaurants oder auch Hotels angeboten.
    Schilder an der Strasse weisen meistens darauf hin. Hierbei handelt es sich um einen Mittagstisch bei dem man unter 2-3 Hauptgerichten wählen kann,dazu gibt es ein Salatbüffet,Kaffe soviel man will und natürlich Knäckebrot mit gesalzener Butter bis zum abwinken und das alles zu einem Preis von ca 7-9 Euro.


    Aber nichts desto Trotz eine tolle Reise. }75

    Hallo Volkmar,


    danke für deine schnelle Antwort.Hast du vielleicht ein Bild oder eine bemaßte Zeichnung von deiner Eigenkonstruktion ?


    Zu dem Treffen kann ich leider nicht kommen, da ich am 26. erst in Kiel mit der Fähre wieder vom nächsten Schwedenurlaub (natürlich mit Moped) ankomme.

    Hallo Volkmar,


    ich habe heute erst euer Forum entdeckt und bin hoch erfreut andere Horizontfahrer gefunden zu haben .


    Also ich habe an meine GPZ


    Stahlflexleitungen von Lucas montiert und ihr letztes Jahr noch ein Federbein von Wilbers eingebaut .Das Federbein war fahrwerkstechnisch echt ein wahnsinniger Schritt nach vorn.


    Was mich interessieren würde wäre deine Spiegelverbreiterungen was hast du dir denn da gebaut ?


    Gruß
    an Alle
    Michael

    Hallo ,


    hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbau anderer Felgen z.B. von der ZX7 R oder ZXR ? Wenn mich nicht alles täuscht haben diese beiden Modelle auch 5 * 17 Zoll Felgen.
    Was mich interessiert ist, passen die Distanzstücke,der Kettenradträger und die Bremssattelhalterung ? Bzw beim Vorderrad, passt die Mitnehmerschnecke des Tachoantriebes ?


    Wäre toll wenn ihr mich euere Erfahrungen mitteilt.


    Gruß
    Michael