Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Erwin,

wir waren im Bundesland Värmland,das liegt direkt an der Grenze zu Norwegen.In etwa höhe Oslo.
    Für Motorradtouren und auch Familienurlaube ist es dort ideal, Kurven,Seen und Elche sind da reichlich vorhanden.
    Wir hatten ein "Super"-Ferienhaus. Deutsche Vermieter (Horst und Gisela) die allerdings schon über 30 Jahre dort leben.Es war einfach genial.Sie haben uns viele Tipps gegeben und waren jederzeit hilfsbereit.}72

Ich habe jetzt auch unter Mitwirkung von Zippo ein paar Bilder im Fotoalbum hier im Forum abgelegt.

Gruß
    Michael

Hallo,

hiermit versuche ich nochmals Bilder von meinem GMX-Mediacenter einzustellen.

Der nachfolgende Link ist bis zum 24.9.06 aktiv.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://service.gmx.net/mc/5WOICpdsKhIfHRQOrTrbomzxCHUO1j">http://service.gmx.net/mc/5WOICpdsKhIfH ... omzxCHUO1j</a><!-- m -->

Man glaubt es kaum aber der Link funktioniert.
    Wer weitere Info`s haben möchte oder Fragen hat kann sich gerne an mich wenden.

Ich bin übrigens der zarte etwas an Untergröße leidende Typ hinter der schönen GPZ (mit blauer Mopedjacke)

Gruß
    Michael

Hallo Volkmar,

ich hätte gern ein T-Shirt in XXL.

Ich hoffe das ich es auch kriegen kann obwohl ich nicht beim Treffen war.
    Wie ich ja schon mal erwähnte bin ich erst am 26.5 aus Schweden zurück gekommen und ich hätte wohl einen größeren Krach in heimischen Gefilden riskiert wenn ich direkt durchgefahrem wäre.

Gruß
    Michael

Hallo Volkmar und Zippo,

das möchte ich doch schwer hoffen das ihr Bilder vom Treffen einstellt.
    Ich konnte ja leider diesmal nicht teilnehmen, da ich erst am Freitag abend aus Schweden zurückgekommen bin.
    Das Wetter dort war bis auf die letzten 2 Tage auch nicht rekordverdächtig, aber was soll`s Plastiktüte drüber und auf geht`s.}75

Ich wünsche euch noch viel Spass }5 und eine trockene Heimfahrt am Sonntag.

Gruß von
    Michael dem Schwedenfan

Wie ich soeben gesehen habe hat die Sache für mich einen Haken und zwar wird ein PC mit Windows-Oberfläche gefordert.

Ich besitze aber einen Mac ,vielleicht finde ich ja eine entsprechende Möglichkeit für meinen Rechner.

Bis dahin müßt ihr euch noch gedulden.

Michael

Hallo,

jetzt habe ich das Rücklicht bekommen und auch direkt eingebaut, was ein wenig aufwendiger war als ich gedacht habe.

Man muß nämlich (zumindest ich) die Seitenverkleidungsteile auseinanderziehen, sonst passt die Rückleuchte nicht in den Ausschnitt.Stecker und Befestigungsschrauben passen einwandfrei.
    Also ich versuche mal ein Bild davon einzustellen bzw den entsprechenden Link hier ins Bord zu stellen.

Gruß
    Michael

Hallo an Alle,

ich habe ein interessantes Angebot für ein Weißes LED Rücklicht für die GPZ Baujahr 97-98 gefunden.Eine Nachfrage bei der Fa wo der Unterschied zu dem Rücklicht der Baujahre 95-96 sei konnte nicht beantwortet werden.

Weis jemand von euch weiter ? Oder hat jemand so ein Teil schon montiert ? }2
    Rein optisch (zumindest im eingebauten Zustand) unterscheiden sich die Rücklichter nicht?

Ich hoffe auf euere Hilfe. }27

Gruß
    Michael

Hallo Silver,

schau doch mal unter "Anleitung zum Einbau eines SB-Kits " hier im gleichen Forumsbereich.
    Ich habe dort eine Anleitung erstellt mit einigen Bildern.
    Volkmar hat dann aus dem Word-Dokument eine PDF-Datei gemacht .Du kannst dir die Anleitung dann runterladen, wenn du die einzelnen Beiträge zu dem Thema durchgehst taucht der Link auf .
    Unter anderem sind in der Anleitung auch alle Preise angegeben.
    Dazu kamen dann nur noch mal ca 30 Euro für die Dekraanbauabnahme (dort wird dir dann der ordnungsgemäße Anbau bescheinigt).
    }75
    Solltest du noch weitere Fragen haben kann du dich gerne nochmals melden.

Allerdings fahre ich morgen mit meinem Moped und 3 Kollegen für 10 Tage nach Schweden (grins). }6
    Also könnte das mit der Antwort etwas dauern.

Gruß
    Michael

Hallo Anne , Hallo Zippo,

an die Sache mit dem Bagster habe ich auch schon gedacht .

Nur ich persönlich finde diese Dinger (ich möchte es mal freundlich umschreiben) nicht besonders schön um nicht zu sagen }70 .

Wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und ich möchte auch keinem damit zu nahe treten.

Ich wollte eigentlich die Variante mit der Folie wählen.Naja dann werde ich wohl Testfahrer dafür sein.

Nach meiner Rückkehr und der dann erfolgten Demontage werde ich euch berichten.

Gruß
    Michael
    }83

Hallo an Alle,

nach mehrmaligen Kontakt mit Volkmar bin auch ich zu der Überzeugung gelangt, dass ein Superbike -Lenkerkit für mich (bzw mehr für mein Moped natürlich) eine gute Sache wäre.

Nach eingehender Internetsuche bin ich auf die Fa ABM gestossen die soche Kit`s anbietet (neben LSL).
    Weiterhin habe ich einen Händler aufgetan der mir einen sensationellen Preis gemacht hat .Nun habe ich den bestellten KIt erhalten und er macht einen sehr soliden Eindruck.
    Außerdem soll er mit den Originalzüge bzw Schläuchen funktionieren.
    Genaueres kann ich nach der Montage (wahrscheinlich nächste Woche) sagen.
    Sollte noch jemand Interesse haben kann er sich gerne bei mir melden.

Nochmals Grüsse an Alle
    Michael
    Kawafahrer 1100

Hallo,

da ich in ca 14 Tagen eine größere Tour antrete würde mich doch interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit der von Louis angebotenen Tankschutzfolie hat.
    Bei meiner letzten Schwedentour habe ich mir durch den Tankrucksack einige Riefen in den Klarlack gemacht }40, die ich nur mit viel Mühe und Polierpaste wieder einigermaßen raus bekommen habe. }35
    Logischerweise würde ich dies gerne bei der anstehenden Tour vermeiden.
    Geht diese Folie wirklich unter Einsatz eines Föns wieder vom Tank ab (ohne den Lack zu beschädigen)?
    Hat jemand vielleicht noch eine andere Lösung für dieses Problem ?
    }75

Gruß
    Michael (der Schwedenfan)

Hallo Alle zusammen,

so nun ist alles erledigt.
    Heute war ich bei leichtem Schneefall bei der Dekra und habe mir den ordnungsgemässen Einbau bescheinigen lassen.
    Dies hat nochmal 30,-Euro gekostet.

Allen ein schönes Wochenende
    Michael
    Kawafahrer1100 }75

Hallo Alle zusammen,

nun ist es vollbracht ich habe an meiner GPZ die Lenkkopflager getauscht ,Gabelöl gewechselt und einen SB-Lenkerkit von ABM montiert.

Ich habe eine bebilderte Anleitung dazu geschrieben und alle Arbeitsschritte nach bestem Gewissen aufgeführt.Sollte jemand Interesse haben bin ich gerne bereit ihm (ihr ) die Anleitung zuzusenden. Ist als Mail ca 10 MB groß .

Sieht übrigens echt gut aus.

Gruß
    Michael