Beiträge von Kawafahrer1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich kann die Aussage von Holle nur bestätigen.
    Ab ca 7000 U`s setzt der Turbo ein,der dann allerdings bis in den roten Bereich nicht mehr aufhört.

    Zu den Versicherungskosten kann ich nur sagen das damit wohl nur die Haftpflicht gemeint sein kann.
    Bei der Kaskoversicherung ist aber paradoxerweise ein erheblicher Unterschied. Woran erkennt ein z.B. Dieb dass das Moped 125 oder 98 PS hat?
    Alles reine Abzocke.

    Michael

    Das ist wirklich handwerklich eine SUPER-Arbeit.

    Ich hätte da nur noch eine Frage und zwar: sind solche Fahrwerkänderungen nicht eintragungspflichtig ?
    Wie hat sich den das Fahrverhalten durch die USD-Gabel geändert ?

    Ich hätte nie gedacht ,dass mir so ein Naked-Umbau gefallen könnte ,aber du hast mir das Gegenteil bewiesen.

    Michael

    Hallo Bernd,

    ich habe bei meinem Moped auch vorne Wirth-Federn drin ,außerdem habe ich das Federbein gegen eins von Wilbers getauscht.
    Danach war das von dir beschriebene Verwinden verschwunden.
    Das hat sich also mehr als positiv bemerkbar gemacht und ist auf jeden Fall eine lohnende Investition.

    Michael

    Schön zu hören das Alle gesund und munter wieder zuhause eingetroffen sind.
    Obwohl ich nur am Samstag das Treffen besuchen konnte hat es mir gut gefallen.Auch die Tour zum 3-Ländereck war schön. Man glaubt ja gar nicht wie kurvig und bergig es dort ist.

    Am Samstag war es ,obwohl die Wolkendecke manchmal beängstigend aussah , trocken.Optimales Mopedwetter.

    Michael

    Also Holle ich habe mir die Kupplungsleitung in 124 cm bestellt um ausreichend Reserve zu haben.
    Oberer Anschluß 10Grad gekröpft unterer Anschluß gerade.

    124 cm sind gut 10 cm zu lang selbst bei montiertem SB-Lenkerkit.
    Den Reservebogen habe ich jetzt unter dem Tank liegen.

    Michael

    Also ich habe mir schon die Kupplungsleitung anfertigen lassen ,
    weil sie mir nach 10 Jahren doch erneuerungswürdig schien.
    Von außen war eigentlich noch kein Verschleiß zu erkennen , doch Bremsflüssigkeit ist ja sehr aggressiv.

    Zu den von mir angesprochenen Ölschläuchen kann ich nur sagen , dass ich schon Nahked-Bikes gesehen habe an denen solche Stahlflexschläuche verbaut waren.

    Ich wußte doch das jemand aus dem Forum einen Tipp zu dem Thema hat.
    Sieht doch gut aus auf den Beispielbildern.

    Michael

    Hat sich von euch schon mal jemand Gedanken darüber gemacht,
    ob man die Schläuche vom Ölkühler vielleicht durch solche aus
    Stahlflex ersetzten sollte ?
    Denn unsere Moped`s haben ja alle schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel , und auch bei guter Pflege altert das Material der Schläuche.

    Bei den Bremsschläuchen haben die meisten ja auch schon auf Stahlflex umgerüstet .

    Bin mal gespannt auf euere Meinungen zu dem Thema.


    Michael

    Bei richtig Speed auf der Bahn sind 8 Liter locker drin,
    aber bei Landstrassenhatz im zügigen Tempo verbrauche ich selten mehr als 6 Liter und in Schweden war ich runter bis auf 4,5 L natürlich alles pro 100 km.
    In Schweden (bzw Skandinavien allgemein) sollte man sich aber aus 2 Gründen an die Geschwindigkeitsvorgaben halten :
    1. die Landschaft ist sehr schön und
    2. Die Bußgelder sind deutlich höher als bei uns.

    Michael

    Wenn eine Quetschverbindung richtig ausgeführt ist, zählt sie doch zu den unlösbaren Verbindungen d.h. die Leitung ist "wieder unversehrt".
    Zum quetschen muß man dann allerdings eine andere Zange haben als die die in den Set`s (z.B. von Louis) angeboten wird.

    Letztendlich ist es wohl auch "Geschmacksache" welche Verbindungsart man bevorzugt.

    Wichtig für unsere Mitstreiter im Forum ist ,dass wenn sie sich für`s Löten entscheiden , dass dies sicherheitshalber [highlight=red]"potentialfrei"[/highlight] passieren sollte.
    Das heißt entweder mit einem Gaslötkolben, einer Lötsstation oder bei Einsatz eines herkömmlichen Lötkolbens den Stecker ziehen beim Löten.

    Michael

    Ich habe mein Moped auch auf die LED - Blinker umgerüstet.
    Die gleichen die auch bei Peter auf den obigen Bildern zu sehen.
    Dazu habe ich mir dann noch das passende Blinkrelais gekauft ,
    hat glaube ich nochmal 10, Euro gekostet (Louis).
    Das Anschliessen mit Lüsterklemmen kann relativ schnell zu Problemen
    mit der Elektrik führen.Sie rosten sehr schnell und dann kann man Probleme mit Übergangswiderständen bekommen.
    Deshalb sollte man Quetschkabelschuhe benutzen,damit stellt man
    "unlösbare" Verbindungen her.
    Zusätzlich versehe ich diese Klemmstellen immer noch mit Schrumpfschlauch .

    Gruß
    Michael