Na, wie ging es? Könnte ihr den SH Treffen übertrumpfen (4 GPZ's)? Hätte gern dabei sein können, aber ein bisschen weit für ein Tagestreffen
Beiträge von Ped
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Auch Heidi, Lone und ich sind nach 18 Stunden gut Zuhause angekommen. Die ersten 300 km dauerte 6 Stunden, aber ab München ging es völlig reibungslos und mit erstaunlich wenig Verkehr. Um drei Uhr nachts gab es allerdings keine Begrüßungskomitee, aber die Betten waren klar und echt schön
Vielen, vielen Dank an Dirk für ein tolles Treffen. Unterkunft, der Restaurant (Bitte, nicht mehr… ) die Touren und alles waren echt spitze. Wenn es ein Paradies für Motorradfahrer gibt, dann ist es hier.
Ein ganz spezieller Dank an Dirk und Zippo für alles, was Ihr für Heidi getan haben. Ihr habt keine Ahnung wieviel es bedeutet.
Auch vielen Dank an alle Teilnehmer für Ihre Freundschaft und zu guter Letzt an die Wettergötter für den tollen Wetter.
Ein Auswahl von Fotos steht hier zu Verfügung: http://www.flv.dk/milais/fli004/2015_Dolomitterne.zip
Die Fotos liegen auf dem Firmaserver - wird nur für eine Monat oder so zu verfügung stehen, werden dann gelöscht. -
Heidi, Lone und ich kommen auch am Samstag, hoffentlich bevor dem Abendessen. Navi sagt 1270 km (!). Wir nehmen einer Übernachtung unterwegs.
Wir freuen uns sehr zum Treffen
-
Moin Henning,
Ein Cockpit habe ich leider nicht übrig, aber das mit dem Schmelzspuren hat mich neugierig gemacht. Ich dachte ich wäre der einzige mit solche Schmelzspuren. Ich habe es mit einem Batterieeinschmelzen in 2001 verbunden und dachte es hatte was mit dem Tankanzeiger zu tun, als er sich damals merkwürdig erratisch benahm kurz vor der Batterie aufkochte. Tankanzeiger hat sich seitdem nicht funktioniert. Weißt jemand was die Schmelzspuren verursacht? Es gibt ja keine Birnen gerade da unter dem linken Blinker?
Ich habe mir auch über die fehlende Beleuchtung im unteren Teil der Drehzahlmesser gewundert, aber es scheint dass dort überhaupt keine Instrumentenbeleuchtungsbirne gibt – nur in den oberen Teil?
-
@Erwin: Beim Lagerfeuer oder in der Hotelbar berichte ich gerne Besonderes nach 3 bis 4 Große Fassbier spreche ich recht gut Deutsch
Freue mich sehr zum Treffen -
Moin Jungs,
Vielen Dank für einen 'hyggelig' (gemütlichen) Tag. Besonderes Dank an Andy für die tolle Initiative und das sehr schöne Tour (Karte hier). Ich hoffe wir treffen uns wieder, und wenn es nicht für euch zu weit ist, dann gerne in Dänemark Bis zum nächsten Mal
-
-
Ich freue mich auch - bin dabei
-
Hallo,
Tina bekommt von ihrem Arbeitsgeber kein Urlaub in September und muss leider von dem Treffen absagen Wenn Umbuchung nicht zu spät ist möchten wir gerne zu 1 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer wechseln.
-
Im Kalender notiert. Freue mich schon
-
Tolle Initiative, Andy. Wenn der Termin passt bin ich dabei. Leider gibt's für mich nicht viele freie Wochenenden in August – September. In August nur die 15-16, 22-23 und 29-30. In September gar keine. Komme gern überall in SH
-
Ich habe das zweimal erlebt – und beide Male in Italien. Ja, es kann sein das die Batterie plötzlich aufkocht und in wenigen Minuten komplett fertig ist. In beide meine Fallen gab es aber rund um das Motorrad eines starken Geruchs von faulen Eiern – hast du das bemerkt? Wenn ja, dann hat die Batterie mit Sicherheit gekocht.
Wenn du eine neue Batterie wieder dran hast und alles läuft, solltest du die Ladespannung messen. Es sollte zwischen 14.2 – 14,8 Volt sein. Bei mir war es bis zu 18 Volt. Schreib mal wieder wenn die Ladespannung über 14,8 Volt ist, dann habe ich einen Tipp zum Lösung
-
Hallo,
Eine kurze Frage zum Aufklärung und Planung:
Termin ist 05.09.2015 bis 12.09.2015. Also der 05.09 ist Anreisetag und kein Tourtag? Und der 12.09 is Abreisetag und auch kein Tourtag?
-
Ich habe vor vielen Jahren den Inhalt im Benzinhahn ausgetauscht. Ich bin auch Mitglied der (hauptsächlich) amerikanischer GPZ Mailing List, in dem mehrere GPZ Besitzer das benzinüberlauf erleben haben. Ich habe dafür vorsorglich beim Kawa Händler ein Reparatursatz bestellt und montiert. Das heißt, es gibt eigentlich kein Reparatursatz, aber man kann die gummiteile individuell bestellen. Es gibt 3 teile innen im Benzinhahn die ausgetauscht werden muss und dazu einen längliche O-Ring als dichtung zwischen Hahn und Tank:
43058-1083 RING,TAP LEVER
43049-1099 PACKING,TAP VALVE
92055A (92055-1649) RING-O92055-1112 RING-O, FUEL TAP PACKING
Reparatur ist recht einfach. Nach dem Austausch geht der Hahn etwas straffere, aber okay. Ich habe nie auf die GPZ benzinüberlauf erlebt, aber auf einer Baltikum Tour in 2002 mit 2 Freunde war einer Virago 250 über Nacht plötzlich völlich mit Benzin im Motorgehäuse gefüllt. Nach dem Ölaustausch müssten wir beim jeder stillstand das Benzinschlauch abklemmen.
Eine Bemerkung zum Tema Ölstand:
Zitat teufelgrossxxl:
Vielleicht war ich etwas zu pessimistisch was den Ölstand betrifft. Nachdem die Maschine jetzt ne Stunde stand ist er um einiges zurück gegangen. Werde mit Edfing ne Marke dran machen wenn er ganz kalt ist und nach der nächsten Fahrt wieder in kaltem Zustand kontrollieren.
Bei meiner GPZ is der Messung von Ölstand etwas komisch. Nach motorlauf wird der Schauglas immer für rund 24 Stunden ganz voll sein. Es wird noch etwa 24 Stunden dauern bis der Öl höhe seiner Endniveau gefunden hat. Und nein, der Motor ist nicht mit Öl überfüllt. Beim Ölwechsel dosiere ich immer *genau‘* der richtige Menge, das heißt 3,5 Liter wenn auch Filter ausgetauscht ist (laut der Werkstatthandbuch). Dann weiß ich dass der Menge richtig ist. 48 Stunden nach motorlauf, wenn der Öl höhe seiner Endniveau gefunden hat, steht es nie auf max, aber zwischen max und min. Das is also für meiner das richtige (max) Ölstand. Es war immer so. Komisch, aber ich denke es geht. Der Motor hat trotz dieser Kuriosität jetzt 169.000 km problemlos gelaufen…
-
Wir 4 sind auch dabei:
Heidi: ER-6f
Lone: Sozius
Tina: Sozius
Jens: GPZ 1100
Ankunft und Abfahrt als für das Treffen. Für uns bitte 2 x Dobbeltzimmer.
Wir freuen uns schon -
Hallo an alle Alptentreffenteilnehmer (und neugierige )
Ich hatte aus irgendeinem Grund nach dem Treffen Schwierigkeiten mit die hochladung von Treffen-fotos. Jetzt ist es aber gelungen, und die stehen hier zum herunterladen zu Verfügung: http://www.flv.dk/milais/FLI004/2014_Goldegg_Treffen.zip Die Bilder liegen auf dem Firmaserver - wird nur für eine Monat oder so zu verfügung stehen, werden dann gelöscht. Leider hat Heidi's Handy selber fast alle ihre Fotos gelöscht, deshalb gibt's nur 4 zurück...
-
Auch Tina, Lone, Heidi und ich sind wieder gut zu hause. Trotz etwa 150 km GPS empfohlener Umwege (teilweise auch am Landstraßen im Mitte der Nacht) wegen Autobahnvollsperrung, Bauarbeiten, Unfälle usw. waren wir ganz ohne Stau Montag um 14:30 zu Hause, ganz als erwartet. Tina und ich machte Verschiebung am Lenkrad, die 'kleine' haben fast den ganzen Weg geschlafen.
Vielen Dank an das Orgateam für ein tolles Treffen. Besonders Danke an Erwin für seinen Hintersitz für Lone zu Verfügung zu stellen so dass wir alle 4 am Treffen fahren könnte, an Erwin und Sabine für einen tollen Abend in die Hütte, an Ganzhubhof für tolles Unterkunft und gute Unterhaltung (das kleine Mädchen), an alle Teilnehmer für Ihre Freundschaft und zu guter Letzt an die Wettergötter für das tollem Wetter.
Ein ganz spezieller Dank an Indre und Carsten für den kompletten Lederkombi für Heidi. Es passt sie sehr gut, und ins besondere ihre Mutter ist sehr zufrieden damit dass sie jetzt in Leder fahren.
Wir freuen uns schon zum nächsten mal in die Dolomiten -
Schade... Für mich ist der einzige freie Wochenende in September der 6-7... August ist auch völlig ausgeschlossen... Geburtstage, Urlaub, andere Ereignisse, Familie usw nehmen zu viel Zeit von potenzielle Motorradzeit
-
Wenn der Termin passt bin ich dabei
-
Ich bin auch dabei Begleiterin(nen) z.Z. unbekant.