Beiträge von fsylie

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Zitat von "Volkmar"

    Genau Andreas,
    wir mögen doch alle unser Moped, aber gerade diese technischen Spielereien machen es doch erst richtig interessant.


    Dem schließe ich mich an.
    Hier gehts nicht darum Zehntel oder einen km/h mehr rauszuholen um schneller oder besser als der Andere zu sein. Dafür ist dann unsere Hori doch nun auch nicht ausgelegt. Ihre wahren Stärken liegen doch woanders. Aber es ist doch schön zu wissen was man alles machen kann und was möglich ist.

    Darum auch Eingangs meine Frage nach den Leistungsdiagrammen bzw. Kennzahlen.
    Ich kenne genug Driver die richtig Potenzial in ihrem Mopeds haben aber das in Sachen Höchstgeschwindigkeit, Rennen oder Solches noch nie ausgelebt haben.
    Ich gehöre auch dazu.
    Da kann ich Volkmar`s Motto " Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!" absolut zustimmen.
    Ich hab meine Mopeds noch nie ausgefahren. Ich schaff es einfach nicht. Ist mir einfach zu schnell. Ich liebe es allerdings mit Kilos und Power unterm Arsch über den Asphalt zu brausen. Mal langsam, mal schneller. Aber immer so das ich mich sicher fühle.

    Mir ist was im Kopp hängengeblieben.
    Ich hatte damals mal einen getunten Golf 1 GTI mitordentlich " ordentlich" Power. Der Tuner meinte damals bei Auslieferung des Wagens zu mir: " Wenn du irgendwann ein ungutes Gefühl hast, eine Unsicherheit bei der Geschwindkeit spürst, dann geh vom Gas und laß Situation Situation sein".
    Das hat mich damals sehr beeindruckt. Und ich denk in den gewissen Situationen automatisch wieder daran.

    Ich schweife ab.
    Ne, ich find das toll sich drüber auszulassen. Man wird nicht dümmer dadurch. Aber, wenn ich was nicht verstehe dann frage ich halt weiter bis es mir klar ist. das ist alles.
    gr frank

    Jetzt versteh ich auch das Bild von
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz1100-forum.de/viewtopic.php?…7d496d4d#p16378">viewtopic.php?f=19&t=1660&p=16378&hilit=vergaserdeckel&sid=e85e1639ad52b1a1812a23aa7d496d4d#p16378</a><!-- l -->

    Ist ja genau so wie bei mir. }3

    Geht doch nichts über selber nachdenken , selber nachschauen, selber foto machen, selber nachfragen, :lol: :smile: }100

    dann gehts ab April mit 4 x weniger "Steggewicht" auf Straße, }25
    das müßte was bringen, }14
    rein gewichtsmäßig ! ;)
    gr frank

    danke,
    yuppie, und schon wieder kommt keine Langeweile auf. es gibt doch immer was zu tun.

    Soll ich einfach weg fräsen, plan fräsen ?
    Brauch die Feder keine Führung ?
    Oder soll die Federführung stehenbbleiben ?

    gr frank

    ps: ich seh grad, mein Profil muß geändert werden ( offen , glaube ich ) stimmt nicht mehr

    Hallihallo, so hab heut mal angefangen die Hori TÜV und Fahrtüchtig aus dem Winterschlaf zu lotzen.
    In diesem Zuge mal einen Vergaserdeckel abgemacht.
    Jetzt schaut mal drauf.
    Durchlaß im Vergaser ca. 29 mm ( gemessen von Schieberbalkenauflage ( keine Ahnung wie iches sonst nennen soll ) zur oberkante Durchlaß )
    Hubstrecke ca. 27 mm = Ergo. müßte der Schieber evt. den Durchlaß nicht ganz freigeben ( aber wirklich nur mit Zollstock angehalten gemessen )
    Ist sie nun offen oder nicht ?

    [attachment=1]<!-- ia1 -->vergaser innen klein.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->vergaser innen klein1.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    gr frank

    hallihallo, in den Papieren sind 98 ps eingetragen. Sie wurde mir allerdings als offen verkauft. Da ich vorher noch nie ein Krad mit 98 ps oder mehr gefahren habe hab ich kein Vergleich wie 98 ps oder 125 ps sich anfühlen.
    Bin bis vor kurzem ( ca. Ende 2007 ) der Meinung gewesen ( da ja auch so gekauft ) 125 ps zu fahren. Allerdings hab ich einfach das Gefühl das das nicht 125 ps sein können. Ich schau mal bei Gelegenheit nach, das läßt mir keine Ruhe. Ich will wissen woran ich bin.
    gr frank

    moin,
    Ich bin mir dann jetzt nicht mehr ganz so sicher das ich offen fahre. ( insgeheim meine ich das auch , so vom fahren her, rein gefühlt)

    so, hab jetzt mal die angegebenen Threads durchgeschaut. Allerdings werde ich daraus nicht 100 % schlau.
    es scheint ja so zu sein, das die Höhe der Deckel doch nicht unterschiedlich ist.
    Darum:
    1. Gibts ein Foto von den 125 ps Deckeln innen ?
    In dem Posting von addi <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz1100-forum.de/viewtopic.php?…=Vergaserdeckel">viewtopic.php?f=19&t=910&hilit=Vergaserdeckel</a><!-- l -->
    erwähnt er seine Gallerie. dort soll ein Foto sein. Wie find ich seine Gallerie ?
    2. Wenn die originalen 98 ps Deckel ausgefräst werden, was wird dann genau weggenommen.?
    Aus dem Foto und der Angabe von addi
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz1100-forum.de/viewtopic.php?…=Vergaserdeckel">viewtopic.php?f=19&t=1660&p=16336&hilit=Vergaserdeckel</a><!-- l -->
    geht mir nicht genau draus hervor was genau weg muß. ( welcher Steg dieses Fotos genau ? )

    hy, ne, Gott behüte mich, ich werde am Motor nicht rumbasteln. Und schon gar nicht wenn ich dadurch mehr Drehzahl fürs Vorankommen brauch. Das hat ich schon damals mit ner GPZ 750 R. DA wurde es erst ab ca. 6500 interessant.

    Aber nochman zurück zum Vergaserdeckel. 25 mm Höhe. Das ist dann die Entdrosselung, oder ?


    Jaaaaaa, hast ja recht. Reicht schon aus. Und auf diese nervöse Raserei mit den "Mördergeräten" hab ich kein Bock mehr.
    Ne. Ich habe damals mit Unterbrechnungen die eine oder andere Enduro gefahren und ein paar Jahre teils nur im Gelände gefahren.
    Irgendwann hat ich dann wieder Bock auf Straße und wollte mir eigentlich nur so für 300 -500,- irgendein Moped holen um einfach mal wieder Moped zu fahren.
    Na, und dann kam es anders. Habe die Hori dann ca. 2004 bei ebä geschossen als leichten Unfaller ( Seite gelegt ).
    Mich reizt einfach das Fahren mit so ner großen schweren Dicken. Darum dann auch ein wenig mehr investiert.
    Naja, komm kaum zum fahren. Letztes Jahr knapp 1300,- km. Ja, ich weiß, schäm mich :oops:
    Steht viel inne Garage und hat sehr wenig Gesamtkilometer. Aber frist kaum Brot und wird mich hoffentlich noch lange begleiten.
    Also so ganz falsch für mich isse nicht. :grin:

    Wußte gar nicht das da nur so wenig Maschinen in Deutschland verkauft wurden. In dem Bericht stand etwas von 1400-1500 st + ABS ca. 250 st.
    NA ja,wenn das man stimmt. ( Volkmar ? )
    gr Frank

    moin, hab mal da geschaut.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motorradonline.de/test/modellueb…1100.238368.htm">http://www.motorradonline.de/test/model ... 238368.htm</a><!-- m -->

    da wird die offene version mit 129 ps angegeben. wir sprechen hier immer von 125 ps.


    Anderes Thema
    die sprechen auch davon:
    Motor: Dieser stammt von dem Highspeed-Überflieger ZZ-R 1100, wurde jedoch über zahmere Steuerzeiten und reduzierte Vergaser-Querschnitte auf eine Maximalleistung von 129 PS gedrosselt.

    Das heißt doch, das man vergaser von der zzr draufmacht und man hat noch mehr dampf. oder paßt da was nicht ?
    gr frank

    da hab ich vor ein paar wochen eine gebrauchte sitzbank gekauft. zum abpolstern. :grin:
    die sitzbank war komplett verzogen , in sich verdreht. :(
    glaubt nicht das der das irgendwie erwähnt hat, bzw. auch nur ansatzweise auf meine reklamation reagiert hat. :evil:
    meine meinung: bei dem sehr genau nachfragen, eigenschaften bestätigen lassen, sehr kritisch sein, lieber woanders kaufen .
    für mich: nie wieder !!
    mfg frank