Zitat von "Volkmar"Genau Andreas,
wir mögen doch alle unser Moped, aber gerade diese technischen Spielereien machen es doch erst richtig interessant.
Dem schließe ich mich an.
Hier gehts nicht darum Zehntel oder einen km/h mehr rauszuholen um schneller oder besser als der Andere zu sein. Dafür ist dann unsere Hori doch nun auch nicht ausgelegt. Ihre wahren Stärken liegen doch woanders. Aber es ist doch schön zu wissen was man alles machen kann und was möglich ist.
Darum auch Eingangs meine Frage nach den Leistungsdiagrammen bzw. Kennzahlen.
Ich kenne genug Driver die richtig Potenzial in ihrem Mopeds haben aber das in Sachen Höchstgeschwindigkeit, Rennen oder Solches noch nie ausgelebt haben.
Ich gehöre auch dazu.
Da kann ich Volkmar`s Motto " Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!" absolut zustimmen.
Ich hab meine Mopeds noch nie ausgefahren. Ich schaff es einfach nicht. Ist mir einfach zu schnell. Ich liebe es allerdings mit Kilos und Power unterm Arsch über den Asphalt zu brausen. Mal langsam, mal schneller. Aber immer so das ich mich sicher fühle.
Mir ist was im Kopp hängengeblieben.
Ich hatte damals mal einen getunten Golf 1 GTI mitordentlich " ordentlich" Power. Der Tuner meinte damals bei Auslieferung des Wagens zu mir: " Wenn du irgendwann ein ungutes Gefühl hast, eine Unsicherheit bei der Geschwindkeit spürst, dann geh vom Gas und laß Situation Situation sein".
Das hat mich damals sehr beeindruckt. Und ich denk in den gewissen Situationen automatisch wieder daran.
Ich schweife ab.
Ne, ich find das toll sich drüber auszulassen. Man wird nicht dümmer dadurch. Aber, wenn ich was nicht verstehe dann frage ich halt weiter bis es mir klar ist. das ist alles.
gr frank