Beiträge von fsylie

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    So ich hab jetzt das Gutachten von Alphatechnik.
    94,80 eur bei BTB, Bikers Top Brands . Die sitzen in Laggenbeck ( Ibbenbüren), gleich um die Ecke.
    günstiger gehts nicht.
    Lieferzeit 1 Tag, " TOP", total netter Kontakt

    Dienstag ist angepeilter Abnahmetag, mal schauen.
    Im Gutachten heißt es wörtlich:" Pro Vergaser wir ein geänderter Vergaserdeckel montiert. Dadurch wird die Anschlaghöhe der Gasschieber geändert."
    Müßte eigentlich dann kein Problemm geben.

    Übrigens;die offenen Vergaserdeckel sind nicht mehr lieferbar.
    Fertigung ist eingestellt.

    Versicherung: Ist ja ein Ding ! wird 5,- eur günstiger !! ( dann rechnet sich die Umtragung ja irgendwann wieder, }12 )

    Hy, also ich hab mich letzte Woche bei Tüv und GtÜ, KÜS, hier in der Nähe erkundigt.
    Durchweg reicht denen allen nicht eine Kopie des Gutachtens ( da steht ja immer die KFZ nr eines Krad quer drauf, um die ja nur einmal benutzen zu können, also nur exklusiv für dieses Krad ausgestellt ),
    noch eine Kopie des KFZ Scheines mit der Leistungsänderung aus ( weil, es fehlt denen dann die ausgehende Grundlage von der sie die Änderung ableiten können, nur wenn man z.B. vom KAwahändler eine Bauartbeschreibung meines Krades bekommen würde, könnte es damit gehen, sehr realistisch ! ) .

    Die machen es nur mit original Gutachten.
    Aus Erfahrung hier bei mir weiß ich, das die sich auch anstellen, wenn auf den geänderten Teilen bzw. auch im Gutachten keine Identnr. steht, um die Veränderung der Teile definitiv zu beurteilen.
    Bei der Eintragung meines SB Lenkers hatte der Brückenadapter ansich keine Teilebezeichnung und im Gutachten stand auch nichts.
    Das stellte dann schon ein Problem dar, da man sich ja einfach irgendetwas basteln könnte.
    Dabei hatte ich sogar die Originalverpackung und die Rechnung des Umbausatzes dabei.
    1 St. hab ich zureden müssen.

    Deutschland Deutschland, hellau

    Mal sehen, wenn ich mir jetzt ein Gutachten für die Vergaserdeckel kaufe, was dann passiert. Weil zu sehen wird ja nichts sein. Evt brenne ich eine Nr. ein }33

    Meinen höchsten Respekt vor dieser Arbeit und soviel Idealismus.
    Ganz toll.
    Wäre ich überfordert mit.
    Bin froh wenn ich meine Hori am laufen halte.

    Find ich gut, wenn die alten Maschinchen am Leben gehalten werden. Von mir aus auch durcheinander gemischt.
    Die neuen Krads, denen fehlt doch das " gewisse Etwas, das Sympathische, sind einheitlich".
    Und, man wird wahrscheinlich bei den Neuen auch nur noch wenig selber machen.

    Ich geb meine Hori nur aus der Hand, wenn ich wirklich etwas nicht kann.
    Und Forum und Rep. buch helfen auch fast immer weiter.
    Ich meine, wenn man wirklich aus Überzeugung schraubt oder so einen Umbau macht, dann hat man doch ein ganz anderes Feeling zum Krad.
    Schrauben ist fast so wichtig wie fahren !
    Aber ich schweife ab.


    Ganz toll, bin richtig neidisch auf so viel Können.

    Nochmal probiert.
    ne, der Druck bleibt sehr blaß.
    Die Drucker bekommen dieses blasse Grün nicht kräftig gedruckt sondern nur blaß.
    Hmm, das kann ich so keinen Prüfer vorlegen.

    Hat evt. noch einer ein Foto oder Scan den er mir schicken kann ?

    Zitat von "ben67"

    Hat hier noch jemand welche zu verkaufen,,,,, 100 € sollen die bei Ebay kosten.. puhhhh da muss ich warten habe so viel bestellt...

    Was wird denn in ebay vekauft ? die Deckel oder ein Gutachten, oder beides ?

    hy,
    gibts nicht eine Kawa die nackig ausgeliefert wurde und dessen Teile man gebraucht verbauen könnte ?

    Digitale Instrumente gefallen mir überhaupt nicht.
    Es müßte schon eine Lösung mit analogen Instrumenten sein.

    Hab schon überlegt ob man die originalen Instr. in einer eigens angefertigten Instr. Verkleidung verbauen könnte.
    evt. sogar Tacho und Drehzahlmesser ect. ausbauen und neu haltern und so ne Art Metallbecher jeweils drum bauen.

    Frage ist ob die orignal Tachowelle reicht.

    Hallo, danke Dir dafür.
    Bilder sagen mehr als tausend worte.

    Sind das die Scheinwerfer von Louis ?
    Nimmst du die Geschwindigkeitsmessung ohne Tachowelle ?
    Haben die original Brems- und Kupplungshebelarmaturen Aufnahmen für einen Spiegel ? Hab`s im Moment nicht vor Augen.

    gr frank

    Umbau auf Naked Bike. Welcher Aufwand ?

    Hallo, ich hab mal wieder was Neues vor.
    Ich fahr meine 1100 seit ner Weile nur mit der oberen Verkleidung, weil ich sonst wenig von der 4in1 mit bekomme.
    Da bin ich auf den Geschmack gekommen die 1100 nackt zu machen.

    Fragen ergeben sich da um den nötigen Aufwand bezüglich Umbau und evt. Tüv-fähigkeit, - pflichtigkeit.

    Der Aufwand sollte so klein wie möglich sein.

    -Anderer Scheinwerfer,Halterung: Kann ich da irgendeinen von den Ausmaßen passenden Motorradscheinwerfer nehmen ?
    -Instrumente: mmhh ? Beibehalten ? Was meint ihr ?
    -vordere Blinker neu bzw. anders befestigen !
    Superbikelenker hab ich schon.

    Muß ich noch mehr machen ?

    Hallo mal wieder. Scheint ja nicht mehr viel los zu sein auf den Seiten.

    Also, mal ehrlich gesagt, ich hab ja noch keine andere Maschine mit mehr PS gefahren. Aber ich muß schon sagen, das die Kraftentfaltung oberhalb von 4500 u/min beim Anzug unbefriedigend ist. Bis dahin is gut aber drüber hab ich das Gefühl als obs irgendwie drosselt.
    Ausgefahren ( könnte evt noch mehr drin sein, war nur sehr kurz, da zerrts ja am Helm wie Teufel, und die Bahn war fast zu Ende ) hab ich sie laut Tacho auf ca 245 km/h gehabt. Nicht meine Welt.
    Wie oben zu lesen bin ich mir immer noch unsicher ob offen oder gedrosselt. Scheint ja offen zu sein. ( Kraftentfaltung ab 4500 u/min spricht allerdings nicht dafür ).

    Damals mal eine 750 GPZ gehabt mit 91 ps. Die ging natürlich erst ab ca. 6000 u/min. Aber dann so richtig dreckig. Aber viel zu nervöses Fahren. Darum ja auch jetzt mehr Kubik.
    Aber im Vergleich bin ich doch überrascht wie wenig bei der Horizont da kommt.

    Hallo, keine Meinungen dazu ?
    Fragestellung:
    Der gedrosselte Deckel mit Steg soll den Gasschieber wohl nicht ganz nach oben gehen lassen so das er ein Stück im Ansaugtrakt verbleibt.
    Bei mir kann ich ihn komplett einschieben, also müßte ich dann wohl doch trotz angeblich gedrosselten Deckel, die entdrosselte Version haben, oder ?

    Wenn der Gasschieber ganz nach oben gehen kann, wird er dann auch bei Vollgas ganz nach oben gehen ?

    Hallo, so bin endlich mal dazu gekommen das Gummi vom Vergaser zum Filterkasten abzunehmen und in den Vergaser zu schauen. Ich kann den Gasschieber ( Stempel ) mit dem Schraubenzieher ganz nach oben drücken so das er den Luftstrom überhaupt nicht mehr stört.

    Nach dem vergleichenden Bild vom offenen Deckel ( Fa. KS Point ) müßte meine Hori nun doch offen sein, obwohl ich wie die Fotos vom 15.3. zeigen wohl einen gedrosselten Deckel haben soll.

    Ich verstehe das Foto so, das die Abbildung die Situation bei Vollgas/Drehzahl zeigen soll und der Gasschieber bei der normalen Version gesperrt und dadurch nicht ganz hoch geht.

    Also auf den Punkt gebracht: Der Gasschieber läßt sich rein von der Möglichkeit her komplett nach oben drücken. ( Ob er auch bei Vollgas ganz nach oben geht weiß ich natürlich nicht, aber warum eigentlich sollte er das dann nicht tun ? ) .

    Was meint ihr dazu ?

    Hallihallo,

    Mein Luftfilter ist mit Öl durchtränkt. ist das normal ?
    Dann könnte ich den ja einfach mit Benzin säubern, oder ?

    Wie synchronisiert man die Vergaser ?
    Einen Synchro. satz mit 2 x Manometer hab ich noch zu hause.
    Kann ich das eben mal machen oder ist das zu kompliziert ?

    gr frank

    Hallihallo, könnte evt einer mal ein Foto von den Einstellschrauben der Vergaser einstellen und erklären wo und wofür welche Einstellschraube ist ?

    @ Umdrehungen: ?
    von wo nach wo gerechnet ?
    Komplett eindrehen und 2,25 Um. lockerer ?

    gr frank

    hallihallo, ja das sind auch meine Erfahrungen.
    In ne Werkstatt ist besser, Ansonsten, wenn bei ner Station, einfach bevor du die eigentliche Abnahme machst schon mal beim Prüfer vorfühlen. Signalisieren die Ablehnung nächste Station anfahren und wiederholen. Spart Geld.
    Gr frank